1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Nicht nur Abzocke bei Becker

Nicht nur Abzocke bei Becker

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 7:05

Auch ich hatte schon so meine Probleme mit Becker. Aber ich konnte vor ein paar Tagen bei einer durch Staus überdurchschnittlich belasteten längeren Fahrtstrecke - z.T. mit Vollsperrungen der Autobahn - erleben, dass mich mein MP mit aktueller Firm-, Software und Kartenmaterial schnell und auf teilweise auch mir bisher unbekannten Schleichwegen durch schöne Landschaft ans Ziel brachte. Also seinen eigentlichen Zweck erfüllt es für mich sehr gut. Dazu empfinde ich die Anzeige als gut ablesbar sowie informativ und die Ansagen hinreichend verständlich.

Ich finde man sollte hier auch mal positive Erfahrungen posten.

Gruß, asks

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 7:05

Auch ich hatte schon so meine Probleme mit Becker. Aber ich konnte vor ein paar Tagen bei einer durch Staus überdurchschnittlich belasteten längeren Fahrtstrecke - z.T. mit Vollsperrungen der Autobahn - erleben, dass mich mein MP mit aktueller Firm-, Software und Kartenmaterial schnell und auf teilweise auch mir bisher unbekannten Schleichwegen durch schöne Landschaft ans Ziel brachte. Also seinen eigentlichen Zweck erfüllt es für mich sehr gut. Dazu empfinde ich die Anzeige als gut ablesbar sowie informativ und die Ansagen hinreichend verständlich.

Gruß, asks

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

das liest sich doch gut.

Auch ich hatte im Winter schon positive Erlebnisse auf einer Fahrt nach Zürich.

Auch da leitete mich das Navi vor dem Unfall und der Vollsperrung von der AB.

Und führte uns über schöne Strassen zurück ans Ziel.

Also es gibt nicht "nur" negatives zu berichten. Ich fahre im übrigen schon seit 2007 mit Becker Navis durch Europa und bin immer pünktlich und genau ans Ziel gekommen.:)

Zitat:

Original geschrieben von asks

Gruß, asks

Hallo,

ist ja schön. Aber ich frage mich, warum Becker Kunden im Media Markt und anderswo lebenslange

k o s t e n l o se updates erhalten, während wir dafür zahlen müssen. Wir zahlen ja schon einiges mehr fürs Gerät und die Software und Technik ist die gleiche.

Gruß

ekki

@ekki, da gebe ich Dir allerdings Recht. Da "müsste" MB nochmal nachverhandeln,bzw uns auch solch Option bei dem Preis einräumen. Aber das wird sicher nicht mehr geschehen,wenn MB den Navianbieter wechselt.:(

Zitat:

Original geschrieben von ekki-bisch

Zitat:

Original geschrieben von asks

Gruß, asks

Hallo,

ist ja schön. Aber ich frage mich, warum Becker Kunden im Media Markt und anderswo lebenslange

k o s t e n l o se updates erhalten, während wir dafür zahlen müssen. Wir zahlen ja schon einiges mehr fürs Gerät und die Software und Technik ist die gleiche.

Gruß

ekki

Die lebenslange Garantie im Mediamarkt gibt wahrscheinlich Becker direkt, d.h. wenn der Laden Konkurs anmeldet, dann hat es sich mit den Updates erledigt. Ein Mediamarkt-Navi hat auch einen geringeren "Lebenszyklus" als ein Fahrzeug. Würde Mercedes lebenslange Updates garantieren (und bei diesem Festeinbau-Navi ist ja Mercedes der Ansprechpartner), dann könnte ich im Jahr 2063 mit meiner 50 Jahre alten B-Klasse zu Mercedes gehen und mein kostenloses Update einfordern oder womöglich sogar noch Minderung des damaligen Kaufpreises fordern, wenn kein aktualisiertes Kartenmaterial verfügbar ist. Das mobile Navi aus dem Mediamarkt fliegt nach wenigen Jahren eh in die Tonne. Also für mich absolut nachvollziehbar, dass Mercedes so einen Marketing-Gag nicht mitmacht.

am 13. Juni 2013 um 16:27

Hat DB nun den Lieferanten gewechselt ?

Lg Luzia

Zitat:

Original geschrieben von Luziasternchen

Lg Luzia

Hier ist was zum Lesen für dich. ;)

M.f.G. Jens

Ich finde es sollte nicht nur geschimpft werden. Bietet denn BMW,Audi,VW,ect.kostenlose Upedates an? Ich glaube genausowenig wie Mercedes.

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 17:56

Zitat:

Lg Luzia

Jedenfalls nicht für das MP-System der B-Klasse. Die Meldungen betreffen nur das fest eingebaute System Comand online.

Gruß, asks

am 13. Juni 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Lg Luzia

M.f.G. Jens

Nun meiner wird im Juli kommen und wird Modelljahr 2014, weis nicht ob da das neue schön verbaut wird

Luzia

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

M.f.G. Jens

Nun meiner wird im Juli kommen und wird Modelljahr 2014, weis nicht ob da das neue schön verbaut wird

Luzia

Erstmals zum Einsatz kommen könnten Karten und Software des amerikanischen Navi-Spezialisten Garmin ab 2014 im Comand Online der neuen C-Klasse (W 205) ;)

M.f.G. Jens

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 10:33

Durch Zuffall konnte ich letzte Woche die Aktualität der Karten Q2/2012 feststellen. Ich suchte eine Straße in einem kleinen Ort, die - wie ich nachtäglich erkundete - im August 2011 umbenannt wurde. Da aber u.a. die Homepage des Ziels und Google Maps dort noch den alten Namen zeigten, meldete mein MP 'Fehlanzeige'. Ich benutzte dann die Auswahlmöglichkeit auf der Karte und es erschien der neue Name. Zu dem Ziel wurde ich punktgenau und zügig geführt.

Auch da kann man nicht meckern!

Übrigens: Garmin hat dieselben Karten von Navteq. Insoweit würde ein Lieferantenwechsel nichts ändern.

Gruß, asks

Deine Antwort