ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Nie wieder X5 Hybrid

Nie wieder X5 Hybrid

BMW X5 M F95
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 14:30

Jetzt mit dem zweiten X5 Hybrid innerhalb eines Jahres wegen Getriebeschadens liegen geblieben.

Weder mit Motor und noch nicht einmal elektrisch geht irgendetwas.

Selbst der Abschleppwagen bekommt das Fahrzeug nicht mehr von der Plattform.

45E und 50E sind einfach Fehlkonstruktionen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

das ist sehr schade.

Ich kann das allerdings nicht bestätigen. Fahre meinen 45e nun seit 2 Jahren, insgesamt 44 Tkm ohne irgendwelche Probleme.

Der Anteil Elektro liegt bei rd. 50%.

Zitat:

@M-Chauffeur schrieb am 16. Juni 2024 um 16:30:08 Uhr:

Jetzt mit dem zweiten X5 Hybrid innerhalb eines Jahres wegen Getriebeschadens liegen geblieben.

Weder mit Motor und noch nicht einmal elektrisch geht irgendetwas.

Selbst der Abschleppwagen bekommt das Fahrzeug nicht mehr von der Plattform.

45E und 50E sind einfach Fehlkonstruktionen.

Ich vermute die beiden 50E wurden vor Januar 2024 gebaut und hatten noch das Originale Getriebe drin?

Zur Info, bei allen 50e die vor Januar 2024 gebaut wurden, kann das Problem Auftreten. Auch mein 50e wo August 2023 gebaut wurde, hatte das Problem. Nach bereits 150km und 3h nach Abholung ist er liegen geblieben und hat sich keinen mm mehr bewegt.

Aktuell wird, sofern das PRoblem auftritt, bei den Betreffenden Fahrzeugen dann das komplette Getriebe getauscht.

Alle Fahrzeug die dieses Jahr gebaut wurden, haben ein verbesseretes Getriebe, wo das Problem nicht mehr Auftreten soll.

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 18:33

Zitat:

@Katastrophe01017 schrieb am 16. Juni 2024 um 17:24:44 Uhr:

Zitat:

@M-Chauffeur schrieb am 16. Juni 2024 um 16:30:08 Uhr:

Jetzt mit dem zweiten X5 Hybrid innerhalb eines Jahres wegen Getriebeschadens liegen geblieben.

Weder mit Motor und noch nicht einmal elektrisch geht irgendetwas.

Selbst der Abschleppwagen bekommt das Fahrzeug nicht mehr von der Plattform.

45E und 50E sind einfach Fehlkonstruktionen.

Ich vermute die beiden 50E wurden vor Januar 2024 gebaut und hatten noch das Originale Getriebe drin?

Zur Info, bei allen 50e die vor Januar 2024 gebaut wurden, kann das Problem Auftreten. Auch mein 50e wo August 2023 gebaut wurde, hatte das Problem. Nach bereits 150km und 3h nach Abholung ist er liegen geblieben und hat sich keinen mm mehr bewegt.

Aktuell wird, sofern das Problem auftritt, bei den Betreffenden Fahrzeugen dann das komplette Getriebe getauscht.

Alle Fahrzeug die dieses Jahr gebaut wurden, haben ein verbesseretes Getriebe, wo das Problem nicht mehr Auftreten soll.

Ja, EZ 11/2023, gebaut letzten Sommer. Stammte auch aus der Charge, die in - ich glaube Louisiana oder Texas - letztes Jahr in der Überschwemmungszone standen. Meiner sei angeblich nicht betroffen gewesen, langsam glaube ich aber nicht mehr dran.

 

Nachdem die Kiste noch alle möglichen anderen Macken aufweist, werde ich eine Wandlung verlangen. Ich mag nicht mehr.

 

Auswahl:

 

Hintere Türen lassen sich nach Zufallsprinzip bei ansonsten offenem Fahrzeug nicht öffnen.

 

Heckklappe öffnet ungewollt.

 

Systemleistung nicht über X5 45e

 

Klimaanlage/Heizung stark aussentemperaturabhängig.

 

Digital Key Fiasko im Ausland (Ultra Wide Band)

 

Navi-Routenführung im Ausland unterirdisch

 

Sprachsteuerung technischer Stand 2014, nicht 2024

 

Von ID-Chaos bei zwei Schlüsseln, Duft/Spotify o.ä. , die noch nie funktioniert haben, erst gar nicht anzufangen

 

Es könnte der beste X5 sein, den ich bisher hatte. Leider ist er der schlechteste aller BMW, die ich bisher hatte

Das ist natürlich sehr Bitter.

Hier kann ich deinen Unmut voll verstehen.

Den würde ich auch Wandeln.

Ob er im Salzwasser gestanden ist, kann man leicht auf der Hebebühne sehen.

Mein Händler hatte auch welche davon auf dem Hof stehen. Ihm wurde dies aber von BMW nicht mitgeteilt. Er hat es erst von mir Erfahren und ich habe es Ihm am Unterboden gezeigt. Er war Schockiert...

Ich Zeit 2 Jahren jetzt 105.000 km , ohne ein einziges Problem , beste Auto das ich gehabt hab in 30 Jahren

Nee, so ein Quatsch. Super Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen