ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Night Vision

Night Vision

VW Touareg 3 (CR)

Bin diese Woche in der Nacht bei Regen mit meinem Golf gefahren. Da sieht man manchmal schon nicht viel. Ein Night Vision wäre da bestimmt hilfreich (beim T3). Es kann vielleicht mal verhindern, dass man mit einem Menschen oder Tier kollidiert. Mit rund 1'550 Euro ist Night Vision ziemlich teuer, aber eine Investition in Sicherheit. Es ist wie bei einer Versicherung, man weiss nicht ob man sie mal braucht, aber im Fall der Fälle ist es gut wenn man eine hat. Was sind eure Night Vision Meinungen oder Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon sieht es einfach verdammt cool aus und wenn Leute einsteigen die das Auto nicht kennen fühlt man sich wie James Bond :)

14 weitere Antworten
14 Antworten

Wie bei vielen sog. Sicherheitsausstattungen - die zusätzliche Sicherheit wird oft durch zusätzliche Geschwindigkeit ad absurdum geführt.

Zitat:

@dobry schrieb am 1. September 2018 um 18:02:29 Uhr:

Bin diese Woche in der Nacht bei Regen mit meinem Golf gefahren. Da sieht man manchmal schon nicht viel. Ein Night Vision wäre da bestimmt hilfreich (beim T3). Es kann vielleicht mal verhindern, dass man mit einem Menschen oder Tier kollidiert. Mit rund 1'550 Euro ist Night Vision ziemlich teuer, aber eine Investition in Sicherheit. Es ist wie bei einer Versicherung, man weiss nicht ob man sie mal braucht, aber im Fall der Fälle ist es gut wenn man eine hat. Was sind eure Night Vision Meinungen oder Erfahrungen?

Genau das hatte ich letzte Woche auch gedacht, als mir 3 Geschtalten mitten in der Nacht auf einer vielbefahneren Landstrasse ohne Trotoir, entgegen kammen und der einte meinte er müsse noch den Hampelman machen.

Mir ist das Herz in die Hosen gerütscht und gefühlte 5 min später, als ich zu mir kam, ist mir genau dein Gedanke durch den Kopf gegangen.

Ich würde es mitbestellen.

Abgesehen davon sieht es einfach verdammt cool aus und wenn Leute einsteigen die das Auto nicht kennen fühlt man sich wie James Bond :)

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 1. September 2018 um 19:53:04 Uhr:

Abgesehen davon sieht es einfach verdammt cool aus und wenn Leute einsteigen die das Auto nicht kennen fühlt man sich wie James Bond :)

:cool:

Zitat:

@dobry schrieb am 1. September 2018 um 18:02:29 Uhr:

Bin diese Woche in der Nacht bei Regen mit meinem Golf gefahren. Da sieht man manchmal schon nicht viel. Ein Night Vision wäre da bestimmt hilfreich (beim T3). Es kann vielleicht mal verhindern, dass man mit einem Menschen oder Tier kollidiert. Mit rund 1'550 Euro ist Night Vision ziemlich teuer, aber eine Investition in Sicherheit. Es ist wie bei einer Versicherung, man weiss nicht ob man sie mal braucht, aber im Fall der Fälle ist es gut wenn man eine hat. Was sind eure Night Vision Meinungen oder Erfahrungen?

Ich hab es speziell im T3 auch nochmal getestet, Ist top . Bleibt wohl jedem selbst überlassen , ob er es braucht , wer viel Autobahn fährt oder Landstraße, eventuell auf dem Lande wohnt , dem kann man das schon empfehlen für Nachtfahrten . Tolles Future . Für die Stadt wahrscheinlich eher unbrauchbar.

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg

Wozu soll man es auf der Autobahn brauchen? Dort hat es ja keine Menschen und sollte es keine Tiere geben.

Gemäss Foto funktioniert es also auch bei Tageslicht (?). Nachtsichtgeräte sollte man normalerweise tagsüber nicht verwenden, da sie sonst schweren Schaden nehmen können. Das ist beim Night Vision nicht so?

Zitat:

@dobry schrieb am 2. September 2018 um 22:51:16 Uhr:

Wozu soll man es auf der Autobahn brauchen? Dort hat es ja keine Menschen und sollte es keine Tiere geben.

Gemäss Foto funktioniert es also auch bei Tageslicht (?). Nachtsichtgeräte sollte man normalerweise tagsüber nicht verwenden, da sie sonst schweren Schaden nehmen können. Das ist beim Night Vision nicht so?

Autobahn ist es auch hilfreich , das Night Vision erfasst z.B. sehr sehr schnell ein Reh in weiter ferne und der Alarm geht los im Auto . Ist klasse wirklich , wer viel Nachts fährt außerhalb der Stadt , kann man empfehlen.

 

Naja keine Tiere an der Autobahn ist leicht gesagt , hab auch schon einmal einen Treffer gehabt .

 

Empfehle dir auf jeden Fall eine Probefahrt , um es zu testen .

 

https://youtu.be/bLKdraRn2Cs

Das Gute ist, dass es die ganze Zeit aktiv ist, und man es nicht zusätzlich im LC-Display beobachten muss.

2 x schon gewarnt wegen eines Menschen (der zu nah an der Strasse auf "Kollisionskurs war)

Dann aktiv im Display wenn man in der Nähe von Bayerischen Volksfesten unterwegs ist, da mann dann gelb markiert schon "schaurige Gestalten" sieht

und es reagiert aber nicht auf Katzen und Hunde (bisher jedenfalls nicht)... oder die waren noch nicht gefährlich nah dran

Coole Sache! Video! Klick!

Anbei ein neues Video in dem es noch mal sehr schön demonstriert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Pwpl7659WEU

Ob dieses Anblicken nicht zu Missverständnissen führt ? Wenn jemand am Strassenrand steht und die Strasse überqueren möchte, dann meint er möglicherweise, dass ich ihn anblinke um über die Strasse zu lassen...

Im Video wird gesagt dass das erst ab 60kmh geht, ich glaube/hoffe, dass die Fußgänger bei der Geschwindigkeit merken dass man nicht schnell abbremst um ihn rüber zu lassen. Außerdem darf man innerorts ja gar nicht über 50 fahren aber das ist eine ganz andere Geschichte :)

hat jemand Night Vision, aber kein Innovision Cockpit verbaut?

mich würde interessieren, ob das Wärmebild auf dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser dargestellt wird und wie das aussieht

Ansonsten ist Night Vision wirklich eine schöne Technik und Spielerei (mit Innovision schon ausgiebig gestestet) - geht bei Tag und bei Nacht, im Winter und im Sommer - nur bei hohen Außentemperaturen (glaube 27 oder 28 Grad) reicht der Temperaturunterschied zwischen Lebewesen und Umgebung nicht mehr aus, um die treffsicher zu "markieren"

Deine Antwort