ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. No-Name Sportauspuff?

No-Name Sportauspuff?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:50

Hallo Leute!

Ich suche nen netten Sportauspuff mit besseren Sound für meinen C208 320.

Ich dachte dabei an ein Budget von 200 bis 250 Euro und fand gleich einen Novus und einen Magnaflow, die aber leider NICHT unter meinen 320er passen -.-

Andere Marken-Sportauspuffe gingen dann erst bei knapp 400 Euro weiter...

Nun ja, dann fand ich noch diesen No-Name Sportauspuff.

Die Optik passt, passgenau, mit EG-Genehmigung. Mir fehlt jetzt das "rostfreie Edelstahl", stattdessen heißt es "aus aluminiertem Stahl mit zusätzlicher Schutzlackierung somit ist eine lange Haltbarkeit gegeben". Ich muß ehrlich sagen: Etwas oberflächlicher Rost würde mich nicht mal stören (siehe Erscheinungsbild meines CLK), aber ich fände es nicht gut, wenn der Auspuff nach kürzester Zeit durchgerostet oder sonst wie defekt ist.

Was meint Ihr?

Kann man es mit so einem Auspuff mal versuchen, oder ist das totaler Schrott?

Und klar kann man den nicht mit einem Eisenmann vergleichen (optisch und vom Sound her). Ist ja auch ne ganz andere Preisklasse...

Oder habt Ihr nen Tipp für nen anderen Sportauspuff bis 250 Euro?

 

VG

Birger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:45

So, das Video ist fertig!!

Klaro, im Stand hört sich das nie so schön an wie während der Fahrt, aber ich denke man hört nen Unterschied ;)

Der erwähnte Blogeintrag folgt, wenn ich Montag bei ATU war, um den Auspuff wieder in die richtige Position zu bringen... :rolleyes:

@Mod: Dieser Thread kann eigentlich geschlossen werden, er läuft eh ziemlich parallel zum ATU-SSD-Thread. Danke!

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hast Du nicht auch bei der ATU Aktion zugegriffen?

Da waren doch alle Hell auf Begeistert von und das für weit unter 100,-€

Ich hab hier lediglich noch meinen Serienpott rumliegen der war über als ich damals auf Eisenmann umgerüstet habe

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:25

Ne, leider nicht... Damals wollte ich noch keinen Sportauspuff und jetzt ist zu spät -.-

Ärgere mich so richtig darüber, daß ich damals nicht einfach zugeschlagen habe :(

Denn gibt es doch bestimmt noch irgendwo, oder nicht? Bezweifle, dass ihn gar keine ATU Filiale mehr hat und man kann sich den dann doch senden lassen, kostet dann halt statt 70€ 90€ oder sowas. Ich bilde mir auch ein, dass irgendjemand keinen Gefallen gefunden hat und ihn wieder los wollte, könnte mich da aber auch irren.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 18:43

Ich hatte später dann mal bei ein paar in direkter Nähe nachgefragt. Ich hab jetzt mal ein paar Anfragen per Mail rausgeschickt...

Kann aber sein, daß die langsam echt komplett ausverkauft sind!

Mal abwarten... Morgen oder Montag sollte ich ein paar Antworten bekommen.

 

Und sonst als Alternative, dieser Remus für 330 Euro: http://www.ebay.de/.../321456271161?...

Ist zwar über dem Budget, aber da weiß man wenigstens was man hat.

Außer mir kann vielleicht noch wer was zum oben genannten No-Name Sportauspuff sagen...

Hey,

ich kann keine Erfahrung zum Remus beisteuern, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Remus-Endtöpfe den originalen Endtöpfen sehr sehr ähnlich sein sollen (bzgl. Klang). Vielleicht hat den jemand drunter und könnte mal nen Tipp geben.

Grüße

Also ich zitiere mal Mercedes Benz: "Das beste oder Nichts"

Das sollte schon einem das Auto Wert sein wenn man was an seinem Auto umrüsten möchte.

Ich kann dazu nur raten Original zu lassen oder etwas hochwertigeres zu kaufen.

z.b. unter diesem Link:

http://www.supersprint.com/.../...9__cabrio___97_E28093E280BA__01.aspx

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 20:47

Mir ist in erster Linie wichtig, daß der Auspuff funktioniert und viele Jahre hält!

Sollte das ein No-Name Auspuff nicht können, will ich den auch nicht!

Günstig ja, aber nicht billig!

Den ATU-Auspuff kenne ich, der ist wirklich gut! Das ist ein umgelabelter Auspuff der Marke Soieta Tech aus Osteuropa. Nachgewiesen eine gute Marke!

"Supersprint" ist mir ganz einfach zu teuer! Ich glaube zwar daß die Qualität und auch der Sound besser ist, aber der immense Aufpreis ist mir das nicht wert und der würde auch nicht zu meinem CLK passen (siehe Profil).

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 20:49

Ach ja: Bei sicherheitsrelevanten Teilen oder bei Öl und so weiter gilt auch bei mir der Spruch "Das Beste oder nichts"! Bei einem Auspuff halte ich das aber nicht für wichtig...

Zitat:

Original geschrieben von AMG Racer

Also ich zitiere mal Mercedes Benz: "Das beste oder Nichts"

Das sollte schon einem das Auto Wert sein wenn man was an seinem Auto umrüsten möchte.

Ich kann dazu nur raten Original zu lassen oder etwas hochwertigeres zu kaufen.

z.b. unter diesem Link:

http://www.supersprint.com/.../...9__cabrio___97_E28093E280BA__01.aspx

Also wenn du das Zitat nimmst hat Mercedes beim 208 eher auf Nichts tendiert soviel Probleme wie er macht und er sich nach ca 13 Jahren durch den Rost in selbiges auflöst...

Wegen dem Auspuff, ich habe seit bestimmt 6 Jahren den ATU drunter und bin sowas von zufrieden das man von minderwertiger Ware mit Sicherheit nicht sprechen kann. Top verarbeitet, komplett aus VA und super Klang...aber wenn manche lieber 60% alleine für den Markennamen zahlen wollen, ok jedem seine Sache....aber alleine die Preise von Supersprint würden mir Tränen in die Augen treiben!!!

Mit 60% kommste da aber nicht hin!

Und wieso macht ein CLK nur Probleme?

Meiner stauch nach 16 Jahren noch Tip Top zwei sehr kleine Roststellen hatte er an der Fahrertüre ansonsten Rostfrei und Technisch war ausser Kleinigkeiten wie LMM und Benzinpumpenrelays und Starterbatterie nichts an Defekten zu Verbuchen!

Ich bin in 33 Jahren schon einige Autos gefahren aber mit keinem war ich so zufrieden wie mit dem A208 230 Kompressor Cabrio, ich hoffe das mir mein ML55 AMG genauso viel Freude macht!

Zudem ist das CLK Cabrio Billiger in Steuer und Versicherung als mancher Golf & Co.

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 22:38

Also mein CLK läuft super! In 18 Monaten hatte ich einen defekten Sensor für 50 Euro. Mein Opel hatte mindestens jeden Monat ein Problem: Unzählige Sensoren, Kabelbrüche, hier mal was kaputt, da mal was defekt und am schlimmsten der Turboschaden.

Der Rost hält sich an meinem CLK auch in Grenzen: Am Kofferraum-Schloß kommt was durch, aber sonst so weit alles im grünen Bereich.

*toitoitoi*

Dennoch ist der CLK nicht unbedingt ein technisches Meisterwerk, wie der gute alte W124 oder ähnliche...

Und in der Versicherung ist er tatsächlich günstiger als mein Opel vorher!

Zum Auspuff: Gibt mit Sicherheit einige gute Auspuffe, die keinen Markennamen tragen! Ein Auspuff ist ja doch eher einfache Technik, im Gegensatz zu nem LMM (zum Beispiel) - da setze ich nur noch auf Marke, nachdem ich von einem No-Name-LMM beim Opel bitter enttäuscht wurde. Und wie gesagt bei sicherheitsrelevanten Teilen achte ich auf Markenwaren - und da ist die Marke ja tatsächlich oft besser als der Billigkram!

Das schlimmste was mir bei nem billigen Auspuff passieren kann: Daß der nach kürzester Zeit durchgerostet ist und auf den Müll kann... ärgerlich, aber nicht gefährlich!

Ist Deiner den Kaputt?

Sich beim CLK Vormopf über den Auspuff aufzuregen...naja...Vaters 320er da draußen hat ja schon ordentlich Geld gekostet was Rost angeht, aber da ist seit 1998 dieselbe Auspuffanlage drunter. Gut, vorne zwischen den KATs ist ne Schelle weggerostet, was man mit ein paar Teilen aus dem Zubehör irgendwie wieder "zuzammenprötzen" konnte...bei meinen ersten Autos in den 80ern hielt ein Auspuff 2-3 Jahre!

Bei meinem ehemaligen Mopf-208er war dagegegen nach 8 Jahren der Vorschalldämpfer durch. Oft ist eine Modellpflege halt auch nur ein Kostensenkungsprojekt...auch heute noch...

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ist Deiner den Kaputt?

Nein, der funktioniert noch prima, das ist noch der Serienauspuff von 2001 mit der AMG-Blende (Master-Edition).

Deine Antwort
Ähnliche Themen