1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Noch ein Felgen-Thread

Noch ein Felgen-Thread

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 22:40

So, ich weiß einfach nicht ob ich mir 17 Zoll oder 18 Zoll Felgen kaufen soll..

Der Verstand sagt mir 17 Zoll, aber der Jugendliche Teil und die Kumpels 18 Zoll..

Ich schätze mal hier wird die Mehrheit für die 17er sein, ich versuchs aber trotzdem.

Was meint ihr, 17 oder 18 Zoll? Bitte mit Begründung..

Im Hauptrennen sind diese hier: MAM RS2 und Brock B27

Welche gefallen euch da?

AMG gefallen mir die Styling IV und VII, sind aber zu teuer :P

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 10. Mai 2012 um 0:56

Ich bin für Optik und gegen Komfort. Was das Design betrifft würde ich eine der beiden AMG's nehmen.

Gruß

Sven

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:36

Leider sind die AMG Felgen alleine schon so teuer und dann brauch ich noch Sommerreifen.. Passt nicht in mein Budget. Gäbe es die Styling VII überhaupt in 18zoll? Hab bisher nur 19er gesehn

am 10. Mai 2012 um 8:58

klar gibt's die als 18er ... schau mal in der Bucht vorbei

hi

du hast ne pn

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 10:43

Hey Skat, hab keine PN bekommen..

Achso, naja, bleiben leider trotzdem zu teuer für mich..

Zu den eigentlichen Fragen: 17 oder 18 Zoll? Brock oder MAM?

Edit: @Skat, falls du mir deine vorschlagen möchtest, die hab ich schon gesehen, allerdings gefallen mir diese AMG nicht :P

am 10. Mai 2012 um 11:12

Meine persönliche Einschätzung:

Ich fahre 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten und würde auf dem CLK auch nichts größeres wollen. Meiner Meinung nach fährt sich das perfekt und macht auch optisch was her. Zu große Räder machen manchmal fast die elegante Linie "älterer" Autos kaputt finde ich, aber das ist Sache des persönlichen Geschmacks.

Zum Felgendesign:

Mir würden am CLK weder die MAM noch die Brock sonderlich gefallen... an deiner Stelle würde ich nach gebrauchten AMG ausschau halten. Wenn ich die "Not gegen Elend" Entscheidung treffen müsste, würde ich aber eher die MAM wählen (natürlich wieder nur persönlicher Geschmack). Die Felgen selber gefallen mir nämlich eigentlich super - denke nur nicht, dass sie dem CLK stehen...

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 11:19

Danke schonmal ;) Was größeres als 18 wirds aufjedenfall nicht, falls ich überhaupt 18 Zoll nehme.

Ich hab schon geschaut, aber sogar die gebrauchten AMG Styling IV und VII sind ziemlich teuer. Habe mir das Auto knapp vor ner Woche geholt und da ist nicht mehr so viel Geld über :P Allerdings brauch ich unbedingt Sommerreifen und Felgen möchte ich gleich dazu haben.

Gabs nicht i.wo eine Seite wo man die Felgen auf das Auto aufziehen konnte?

am 10. Mai 2012 um 11:37

Hmm... ich seh schon - du magst eher dünnere Speichen bei den Felgen. Die Styling 1 werden dir dann wohl nicht so gefallen oder? Ich häng dir mal ein Bild von meinem CLK an - so sieht das ganze in 17" aus.

Wenns eine Preisfrage ist, spricht das natürlich auch eher für 17". Ich hab kürzlich neue Sommerreifen gekauft und dafür knapp 700€ bezahlt. 18er werden wohl noch ein Stück teurer sein... Und lieber Michelin, Conti usw in 17", als Wanli, Linglong usw in größer ;)

Such einfach mal nach "Felgenkonfigurator" auf google... da müsste was zu finden sein. Ich halte diese Bilder aber für wenig aussagekräftig - am Auto siehts meist ganz anders aus ;)

Schöne Grüße,

Mani

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 12:56

Ja, dünne Speichen oder dünne Speichen und viele davon ^^ Tiefbett ist kein muss und falls doch so wie bei den Brock, zu tief mag ichs nicht.

Bei deinem sehen die gut aus, allerdings hast du auch das AMG Kit drunter :P Die Felgen sind mir auch schon fast ein wenig zu "dick". Wobei ichs vor Ort sehen müsste..

Was die Reifen angeht nehm ich auf keinen Fall billig Schrott, Pirelli oder Michelin muss es aber auch nicht unbedingt sein, mit meinen letzten Khumo war ich recht zufrieden. Hankook ist auch in Ordnung denk ich, aber da muss ich mich nochmal durch die verschiedenen Tests lesen.

Erstmal die Felgenfrage klären.. ^^

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:36

Hab mich jetzt für 18 Zoller entschieden..

Jedoch weiß ich nicht ob diese hier: MAM A1 oder diese hier: MAM RS2

Welche gefallen euch besser (auch "Not gegen Elend"-Entscheidung :P) und welche Bereifung würdet ihr nehmen?

Will eigentlich nix an den Kotflügeln basteln müssen.. und wahrscheinlich brauch ich ein ABE, das gibt es auf der MAM Seite, oder?

ich finde die zweite schöner

ist aber geschmack sache

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 20:37

Klar ist geschmackssache, aber genau deswegen möchte ich mal die Meinungen einfangen :) Danke schonmal Skat ;)

am 12. Mai 2012 um 19:09

Also abe is Max. 17"

18" is mit teilgutachten

Und bei den 255er reifen braucht ich ne einzelabnahme..

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 20:54

Für die MAM RS2 gibts auch ein ABE auf der MAM Seite, sogar für die 18 Zoller.

Bin mir unschlüssig ob ich hinten breitere Reifen drauf tue, sehe da eigentlich keinen Nutzen, oder gibts da einen? Ich denk des ist eher so ne Optik-Sache..

Deine Antwort