ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. noch ein "Neuer"

noch ein "Neuer"

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 14:33

Servus Gemeinde,

jetzt möchte ich mich doch auch offiziell vorstellen:

Ich heiße Christian, bin 40 Jahre und habe eine Frau und zwei Kinder (3+6). Bis letzte Woche habe ich noch einen VW T5 California gefahren. Im letzten Urlaub hatten wir ein schweres Gewitter mit Starkregen und alle Not, nachts unser Vorzelt trocken zu halten. Ich dachte währenddessen an unsere "Zelt"-Nachbarn, die seelenruhig in ihrem Wohnwagen schlafen konnten. Die Entscheidung, uns auch einen Wohnwagen zuzulegen kam schnell und dass wir uns eine ordentliches Zugfahrzeug suchen mussten war auch bald klar (wer hängt sich den Wohnwagen schon an ein Wohnmobil?!). Zuerst habe ich mich für einen Touareg interessiert. Ich weiß nicht mehr wie, aber irgendwie kamen wir auf einen XC90 (meine Frau behauptet ja, sie hätte die glorreiche Idee gehabt - i woas fei net?). Wir haben dann in München einen Probe gefahren und die 7-Sitzer-Lösung hat uns überzeugt (und einige andere tolle Details). Dazu kommt, dass der XC90 noch nicht so oft im Straßenverkehr vorkommt (außer man plant einen zu kaufen, dann sieht man sie alle Nase lang) und man sich daher noch nicht so leid gesehen hat, wie beispielsweise an einem Touareg oder X5.

Letztendlich stand unser Traum-Volvo (2,5T) in Neumünster (nördlich von Hamburg), was für uns Bayern nicht gerade gut zu erreichen ist. Also Bus verkauft, Volvo gekauft. Gestern bin ich in der Früh nach Hamburg geflogen, mit dem Bus nach Neumünster, Auto abgeholt und eine 850km Probefahrt hingelegt. Abends um zehn war ich dann wieder in Bayern (2 Tankfüllungen verblasen).

Als nächstes wird er hoffentlich problemlos auf LPG umgerüstet, dann kann ich vielleicht Neues berichten...

ach, meine Signatur kann ich jetzt ja auch ändern, was? (und wieso steht da oben zweimal die Überschrift???)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Christian,

Herzlichen Glückwunsch zum Dickelch :D und willkommen bei uns Elchtreibern ;).

Allzeit Gute Fahrt und immer ausreichend Bodenfreiheit,

 

wünscht Patrick aus Berlin

am 14. Oktober 2007 um 15:52

Hallo Christian,

willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Dickelch und allzeit sorgenfreie Fahrt.

Wie wär's mit ein paar Bildern vom Elch? Ist hier bei 'ner Vorstellung Usus.:o

Zitat:

wer hängt sich den Wohnwagen schon an ein Wohnmobil?!

Hardcore-Holländer??:D:D

Grüße

Fox74

Wie war das jetzt? Du hattest einen Camper als Alltags Auto? Mit anderen Worten, Mit dem selben Auto kochen, schlafen und Campen wie am nächsten morgen ins Büro?

Ich wäre mit der jetztigen Lösung zufriedener :D ;)

Herzlich willkommen aus der Schweiz!

Gruss Kusi, Hotel-Ferien-macher-weil-Camping-Hasser ;) :D

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 17:32

Servus

Fox74: Fotos und genauere Beschreibung folgen mit Sicherheit, habe gerade nur wenig Zeit. Großes Indianer-Ehrenwort!

T5-Kusi: Kennst Du den T5 California nicht??? Der hat ein elektrohydraulisches Aufstelldach (heruntergefahren 2m Höhe - also garagentauglich!). Hochgefahren innen Stehhöhe mit Küche, Kleiderschrank,etc., halt alles was man zum Campen braucht. Für 2 Personen ideal, für Familie doch etwas klein.

Wie, "Camping-Hasser"??? Ich hab´schon immer Camping gemacht, weil man nirgendwo sonst so schnell Bekanntschaften schließt wie auf dem Campingplatz (insbesondere die Kinder). Und außerdem ist Camping ein auf´s Minimum reduziertes Leben auf Zeit. Ist manchmal ganz heilsam, wenn man sonst nur Spülmaschine usw. gewöhnt ist. Nach einem Campingurlaub weiß man diese Dinge wieder zu schätzen. Ich mache aber auch gerne Urlaub im Hotel und genieße das süße Nichtstun (am Mittwoch geht´s 10 Tage auf die Malediven - ohne Zelt!)

Hi Christian-Otti,

alles Gute zum neuen Dickelch - eine gute Wahl der 2.5T. Und mit LPG-Umrüstung macht er noch mehr Spaß. Daher hier auch der Hinweis auf den MTler 850R6, der seit 120.000km einen XC90 2.5T mit LPG fährt. ;)

Ähm - wo sind denn die Bilder... :D

Edit: Und was ist das für ein XC90? Baujahr? Ausstattungsvariante? Farbe? Innenraum? ... so viele unbeantwortete Fragen... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Camper seit Kindheit an und auch mit WoWa.

hallo christian

herzlichen glückwunsch zu deiner wahl.

ich bin diesen sommer auch vom multivan t5 auf nen xc90 2,5 t mit handschaltung umgestiegen. dazu hab ich jetzt noch den lpg umbau und eine kraftkur von bsr machen lassen, garniert mit 20 zoll rädern und lakierten plastikteilen usw... :)

viel vergnügen, grüße aus schwäbisch hall

daniel

ps. meine vorstellung+bilder folgen in den nächsten tagen obwohl ich schon seit 2 jahren mitschreibe und lese...:rolleyes:

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 20:49

Servus zusammen,

Danke erstmal für Euer Willkommenheißen!

Fotos werde ich vielleicht morgen hinkriegen, Beschreibung hier (mal so aus dem Kopf):

XC90 Premium 2,5T Geartr., silber, BJ 04, 70Tkm, Navi RTI 3 DVDs, 235er Winterreifen (neu) auf 18", 255er auf 19" Vulcanis grau (neu, liegen jetzt in der Garage und warten sehnsüchtig auf den Frühling, seufz!), abn. AHK (für WoWa -> für Interessierte: Dethleffs Camper 560 SK mit Advantage- und Winterpaket), 7-Sitzer, el. Glasschiebehubdach, dunkle Scheiben hinten, gottlob kein Holz innen, wird noch auf LPG umgerüstet.

Hi,

 

so ists brav.... ;)

 

Jetzt noch bitte BILLDÄÄÄÄHR. :D:D:D

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 15. Oktober 2007 um 7:39

@XC90otti

 

na dann mal herzlichen glückwunsch zum Dichekch und brech ihm kein Bein oder sonst irgendetwas;)

So, ich will jetzt auch mal (wurde bei meiner Dickelchvorstellung andauernd vehemennt gefordert): Wo sind die BÜÜÜÜÜÜLDER!

Gruss Timo

(der auch nicht campen geht und wie T5-Kusi die Annhemlichkeiten eines fest gebauten Hauses schätzt)

 

 

@daniel bullinge

 

Zitat:

ps. meine vorstellung+bilder folgen in den nächsten tagen obwohl ich schon seit 2 jahren mitschreibe und lese...

na dann wird es höchste Zeit und jetzt darf ich noch mal:D: Wo sind die BÜÜÜÜÜHHLdeeer!

am 15. Oktober 2007 um 7:58

Beschreibung hört sich schon mal net schlecht an.

Aber isch sehe nischts:cool: - und weil's außer mir noch keiner erwähnt hat: Wo sind die BBBiiieeellldddeeerrr:confused:;):D Ist schon ein penetranter Haufen hier, oder?!:p

Grüße

Fox74

(Camping? Zuletzt in so oliv-farbenen "Zelten" beim Bund gemacht)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 8:10

Servus und guten Morgen an alle!

Jetzt bin ich extra bei der Kälte raus und habe ein paar Fotos gemacht, ihr seid aber auch ungeduldig. Eigentlich wisst ihr doch alle, wie so´n XC90 aussieht oder? Aber für alle die sich nix darunter vorstellen können, hier die Bilder:

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 8:11

und noch eins:

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 8:12

eins noch:

am 15. Oktober 2007 um 8:15

Accchhh jaaaa, immer wieder ein Augengenuss - v.a. neben der Arbeit:p;):D

 

Gruss Timo

(der heute bei der arbeit schwer in die Gänge kommt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen