1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Noch jemand mit dem Corsa E-Angebot für 9990 Euro hier?

Noch jemand mit dem Corsa E-Angebot für 9990 Euro hier?

Opel Corsa E
Themenstarteram 12. August 2016 um 11:03

Hi.

Ich suchte eigentlich diverse Autohäuser nach einem guten Gebrauchten ab. Da steiß ich bei mehreren Händlern (Angebot kam wohl von Opel) auf einen neuen Corsa E als Tageszulassung mit 8 Kilometern auf der Uhr.

Corsa E 1.2 Selection 3türig mit Cool & Sound-Paket. 69 PS.

Wer das Angebot, oder diesen Corsa hat. Wie sind Eure Erfahrungen? Also Verbrauch, Auto an sich, Leistung und und?

Also insgesamt kann ich sagen, dass ich mit diesem Auto für diesen Preis und meine Zwecke sehr zufrieden bin. Trotzdem gibt es natürlich auch Schattenseiten.

- Der Corsa E 1.2 ist kein Verbrauchswunderm Normalverkehr mit Stadt und allem um die 7 Liter. Meist mehr. Abhilfe: Mehr Luftdruck. 2,5 bar habe ich drin jetzt.

- Die Anzeige, wann man hochschalten soll kommt für die 69 PS viel zu früh

- Im Drehzahlbereich von 1800-2000 tritt, wenn man stärker aufs Gas tritt, ein Getrieberasseln auf. War damit schon beim Service. Ist normal und kann auch nicht abgestellt werden.

- Rundumsicht sehr seltsam. Schwer damit einzuparken.

- Beim normalen Radio spiegelt sich IMMER das Seitenfenster genau da, wo Uhr und Temperatur stehen. Ohne Verrenkungen also nicht zu lesen.

- Dieser Motor hat wohl keinen Mittelschalldämpfer, daher Auspuff, besonders bei Belastung (Beladung) für einen Kleinwagen mit 69 PS eigentlich zu laut.

Das sind einige Minuspunkte, trotzdem wiederhole ich mich, dass ich mit dem Auto an sich trotzdem zufrieden bin.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2016 um 14:23

Ich parke viel entspannter vor oder hinter Autos mit parkpiepsern ;-)

Egal welche Größe, ich sehe bei uns in der Großstadt täglich irgendwen ein Auto anfahren.

Mein Corsa hat vorne und hinten PDC + Rückfahrkamera.

Ging die letzten 10 Jahre auch ohne Piepser, aber so is natürlich entspannter...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@ecorsa16 schrieb am 12. August 2016 um 13:03:31 Uhr:

- Der Corsa E 1.2 ist kein Verbrauchswunderm Normalverkehr mit Stadt und allem um die 7 Liter. Meist mehr. Abhilfe: Mehr Luftdruck. 2,5 bar habe ich drin jetzt.

-

Ja - der 1,2er ist eine echt lahme Maschine.

Selbst im Adam kein Brüller.

Deswegen säuft er auch mehr, weil man mehr aufs Gas muss.

-

Zitat:

-

Dich zwingt ja keiner danach zu schalten

-

Zitat:

-

Dann hättest Du Dir nicht den 3-türer kaufen dürfen. :p

-

Zitat:

- Dieser Motor hat wohl keinen Mittelschalldämpfer, daher Auspuff, besonders bei Belastung (Beladung) für einen Kleinwagen mit 69 PS eigentlich zu laut.

-

Komisch - meiner ist das leiseste Auto, das ich je hatte. :rolleyes:

Liegt aber auch an den Conti EcoContact.

Ein anderer mit GoodYearVector Ganzjahresreifen war wesentlich lauter.

Oder daran, das Du mit einem "Selection" eine relativ "nackte Muddi" gekauft hast und in meinem Innovation mehr Dämmmaterial steckt.

Ein weiterer von mir gefahrener Edition Easytronic war aber auch leise.

Themenstarteram 12. August 2016 um 17:30

Das mit dem Auspuff habe ich schon anderswo gelesen und daher die Info, dass der keinen MSD hat.

Normal ist alles ok. Je mehr Personen im Wagen, desto lauter wird er natürlich auch.

Bei so kleinvolumingen Motoren wüsste ich auch nicht warum die noch einen MSD brauchen sollten, wenn die ja alle Kats haben. Allein der geringe Staudruckaufbau und das Katdesign verhindern doch schon das sich noch eine Laute Schallwelle hinten aus dem Endrohr schleichen kann.

Wegen der Kats müssen sich ja einige Hersteller schon anstrengen noch Sound hinzubekommen wo der Kunde ihn haben will.

Das die kleine Drehorgel lauter wird wenn sie mehr arbeitet dürfte wohl eher nicht an den fehlenden MSD liegen sondern an der schlechteren Körperschallabschiermung und vermutlich geringen Fahrgastzellendämmung.

Themenstarteram 13. August 2016 um 14:21

So schlimm ist es jetzt auch nicht. Vielleicht etwas hochgepuscht.

Ich habe es auch nur als "deutlich wahrnehmbarer Unterschied" aufgefasst und nicht als Desasterbeschreibung ;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 12. August 2016 um 16:32:04 Uhr:

Zitat:

-

Dann hättest Du Dir nicht den 3-türer kaufen dürfen. :p

-

... oder einen mit PDC - wäre eben ein bisschen teurer geworden. ;)

Themenstarteram 15. August 2016 um 9:19

Ein Kleinwagen mit Parkassistent.... Dumm genug, dass es das geben muss. Dass es als normal akzeptiert wird ist erschreckender :)

am 16. August 2016 um 19:55

Zitat:

@ecorsa16 schrieb am 12. August 2016 um 13:03:31 Uhr:

Hi.

Ich suchte eigentlich diverse Autohäuser nach einem guten Gebrauchten ab. Da steiß ich bei mehreren Händlern (Angebot kam wohl von Opel) auf einen neuen Corsa E als Tageszulassung mit 8 Kilometern auf der Uhr.

Wer das Angebot, oder diesen Corsa hat. Wie sind Eure Erfahrungen? Also Verbrauch, Auto an sich, Leistung und und?

Also insgesamt kann ich sagen, dass ich mit diesem Auto für diesen Preis und meine Zwecke sehr zufrieden bin. Trotzdem gibt es natürlich auch Schattenseiten.

- Im Drehzahlbereich von 1800-2000 tritt, wenn man stärker aufs Gas tritt, ein Getrieberasseln auf. War damit schon beim Service. Ist normal und kann auch nicht abgestellt werden.

- Beim normalen Radio spiegelt sich IMMER das Seitenfenster genau da, wo Uhr und Temperatur stehen. Ohne Verrenkungen also nicht zu lesen.

Das sind einige Minuspunkte, trotzdem wiederhole ich mich, dass ich mit dem Auto an sich trotzdem zufrieden bin.

Also ich denke, das der genannte Corsa mit 69 PS z.B. für einen Fahranfänger ein ganz tolles Auto ist ! Als ich 18 Jahre alt war, hatte mein erster Opel Kadett auch gerade mal 60 PS und ich kam gut damit zurecht. Oftmals meinen heutzutage viele Fahranfänger leider, Sie müssten mit ca. 18 Jahren schon einen PS starken BMW oder ähnliches fahren. Unerfahrenheit, Selbstüberschätzung etc. führen dann leider oftmals auch zu schweren Unfällen, aber nun gut, das ist ein anderes Thema :-(

Ich kann mir aber auch vorstellen, das auch unabhängig vom Alter, gerade im Flachland (z.B. Norddeutschland) oder für den überwiegenden Einsatz im Stadtverkehr der Corsa E mit 69 PS ein tolles Auto für den Preis von 9990 EUR ist. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß und Freude damit ;-) und bitte nichts aus dem Personenkreis machen, die abwertende Kommentare darüber ablassen...

am 17. August 2016 um 6:03

Habe ebenfalls den selben Corsa wie du ecorsa16

In den meisten PunPunkt kannich dir recht geben, vorallem die Sicht nach hinten ist schlecht. Es ist gerade beim einparken sehr schwer abzuschätzen wie viel Platz man noch nach hinten hat.

Der Motor ist für die Stadt in Ordnung, wer viel Autobahn fährt oder in einer hügeligen Region wohnt sollte aber eine andere Motorisierung wählen.

Das Getrieberasseln tritt bei mir ebenfalls auf, allerdings auch bei höheren Drehzahlen beispielsweise auf der Autobahn.

Bin Mitte nächsten Monats mit dem Auto in der Werkstatt und werde mal schauen was die dazu sagen.

Beim Verbrauch (viel stadt) gehnemigt sich meiner ebenfalls 7 Liter.

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, vorallem wenn man den Preis betrachtet

Zitat:

@Itsme93 schrieb am 17. August 2016 um 08:03:17 Uhr:

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden, vorallem wenn man den Preis betrachtet

So toll finde ich den Preis nicht. Ich habe für meinen 9 Monate alten Adam mit 1.4-/100PS-Motor und fast Vollausstattung (PDC vorn+hinten, Klimaautomatik, Teilledersitze, 17"-Alus, Sportfahrwerk, Tempomat & Begrenzer, Lichtsensor, Regensensor, IntelliLink, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, el+beh Spiegel, Stopp/Start-System (ecoFlex), ...?) 11.680€ gezahlt.

Themenstarteram 17. August 2016 um 12:24

Bitte kein OT.

Scheinbar decken sich dann die Erfahrungen. Ich bin auch zufrieden insgesamt. Auch hinten ist für einen Kleinwagen viel Platz und das auch gemütlich.

Mir wurde ausführlich erklärt, wie es zu dem Getrieberasseln kommt und versichert, dass das nichts Schlimmes ist. Ärgerlich trotzdem.

Hängt irgendwie mit den Toleranzen der Getrieberäder zusammen, die bei bestimmten Drehzahlen anfangen zu vibrieren.

Zitat:

@ecorsa16 schrieb am 15. August 2016 um 11:19:54 Uhr:

Ein Kleinwagen mit Parkassistent.... Dumm genug, dass es das geben muss. Dass es als normal akzeptiert wird ist erschreckender :)

Letztendlich kommt es auf die Sicht nach hinten an. Und die ist bei Kleinwagen heutzutage genauso besch... wie bei längeren Autos.

Natürlich wird es akzeptiert, was willst du als Kunde dagegen machen? Dich heulend auf den Boden vom Autohaus werfen?

am 17. August 2016 um 14:23

Ich parke viel entspannter vor oder hinter Autos mit parkpiepsern ;-)

Egal welche Größe, ich sehe bei uns in der Großstadt täglich irgendwen ein Auto anfahren.

Mein Corsa hat vorne und hinten PDC + Rückfahrkamera.

Ging die letzten 10 Jahre auch ohne Piepser, aber so is natürlich entspannter...

Deine Antwort