Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Noch kein Jahr und der Lack geht schon ab!

Noch kein Jahr und der Lack geht schon ab!

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 15:52

Ich wasche vorhin mein Auto, weil endlich mal wieder die Sonne scheint, und wie ich ihn so abledere, fällt mir an der Beifahrertür an der unteren Abschlussleiste so ein schwarzer Fleck auf.Ich denk' so: Wie kommt den da ein Teerfleck hin. Und als ich mich runter knie, seh' ich, das sich der Lack an der Kunststoffleiste löst. Ich geh' kaputt, noch kein Jahr alt und der Lack blättert ab.Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Das Wägelchen mutiert so langsam zu einem Werkstatt gepflegten Wagen. Wenn das so weiter geht, wird das wohl der erste und auch letzte Audi gewesen sein. Habe mal ein Bild angehängt, in welchem Bereich das Problem liegt. Werde morgenabend aber noch ein Detailiertes Bild nachliefern.

So, nun hab' ich mir etwas Frust von der Seele geredet, aber vielleicht gibt es noch den ein oder anderen, der ähnliche Probleme hat.

Ansonsten ein schönes Pfingstwochenende.

 

killernuss

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist sicherlich ärgerlich, aber ich glaube auf den Lack gibt es einige Zeit Garantie, oder?

Grüße

syntese

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 16:35

Da mach' ich mir eigentlich keine Sorge.

Nur, wenn Du alle Nase lang für igendwelche Nicklichkeiten zum freundlichen gurken mußt, da vergeht einem so langsam der Spaß an dem Wagen.

Habe am 16.6 einen Termin für meinen Fahrersitz,zieht sich auch schon über zwei Wochen und dann hast Du schon den nächsten Mängel. Irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende.

 

killernuss

am 3. Juni 2006 um 18:32

es soll ja viele Probleme mit den Lacks bei Audi geben...vorallem bei den Neuwagen jetzt....

die beim A3...haben auch voll viele Probleme mit dem Lack..sprich Rost, nicht richtig Lackier..etc.

Könnte Steinschlag sein, da evtl die leiste dort etwas absteht und im Wassernebel bei regenfahrt permanent "unter Beschuss" steht.

Gruss

merczeno

am 3. Juni 2006 um 20:18

Meiner ist kein halbes Jahr alt und hat an ähnlicher Stelle deutliche Blasenbildung an der S-Line Türleiste :(

Aber gut zu wissen dass die Plaste schwarz ist, dann sieht man bei mir den Lackabrieb nicht so deutlich.

Über den Lack brauchen wir hier wirklich kein Wort zu verlieren - er ist wirklich das LETZTE!

Meine Meinung nach etwas über einem Jahr. Die Karren werden immer teurer und Fau oder Mann bekommt für sein Geld immer nur eines zurück - noch mehr gespare!

Rege mich auch über den Lack auf! Meine Fahrertür sieht aus, wie mein B5 in fünf Jahren nicht!

Grüße

Zorki

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack, im Gegensatz zu dem von meinem letzten Passat.

am 4. Juni 2006 um 9:24

Ich könnte über den Lack meines B6 echt nichts Negatives sagen.

Der ist nun schon 30 Monate alt und sieht für einen schwarzen, noch immer TOP aus!

Wird aber auch oft von mir gewachst..

Die S4 Leisten werden zwar durch Steilschlag ganz schön unter "Beschuß" genommen, aber ne neue Lackierung kostet bei meiner Lackiererei gerade mal 30 € für die 4 Leisten.

Darüber rege ich mich nicht auf, wird einmal im Jahr abgebaut und schon glänzen die Dinger wieder :)

Die Lacke sind durch den ganzen Umwelt-Scheiß nicht mehr so robust wie früher, mit dementsprechender Versiegelung kann man jedoch dagegen wirken.

Deshalb rede ich meinen Audi bestimmt nicht schlecht, bin voll zufrieden damit.

am 4. Juni 2006 um 9:30

@ Quattro Fan

Durch eine Hartwachsversiegelung gehen diese Schleifspuren und

Größeren Waschstrassenkratzer weg?

Oder muss man ihn vorher polieren?

Meiner sieht nämlich nach 5 mal waschen ganz schön hässlich aus.

am 4. Juni 2006 um 12:08

Sind diese feinen Kratzer, besonders in der Sonne schön zu sehen, erst mal im Lack, hilft nur polieren!

Da würde ich dir die Politur von 3M empfehlen, bekommst du nicht überall. Ich habe sie beim Lackierer gekauft.

In dieser Politur ist ein gewisser Anteil Schleifpaste enthalten, da kriegst alle feinen Kratzer raus.

Ohne Maschine schmerzt dir am nächsten Tag der Arm ein wenig :)

Dann immer feste Wachsen und der Lack bleibt wie neu, da das Wachs wie eine Schutzschicht wirkt.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

Könnte Steinschlag sein, da evtl die leiste dort etwas absteht und im Wassernebel bei regenfahrt permanent "unter Beschuss" steht.

Gruss

merczeno

Ne, kann nicht sein, da sich die Stelle innen befindet, also da, wo die hintere Leiste anfängt. Unter dem Lack sind auch schon zwei Blasen zu sehen.

killernuss

am 4. Juni 2006 um 12:20

Da hat der Lackierer wohl kurz zuvor Brotzeit gemacht und dir einen Fettabdruck auf die Leiste signiert :D

am 4. Juni 2006 um 12:25

Killernuss, kannst du mal ein Detailfoto davon machen? Ich maches nachher auch eines (langsam kommt die Sonne raus ;-)

am 4. Juni 2006 um 13:15

Hallo zusammen :)

Bei meinem Wagen platzt auf der Motorhaube der Lack von innen auf und bei der Chromleiste am Kühlergriill findet das gleiche Spielchen statt. Habe am Donnerstag "Besichtigungstermin", mal schaun, was dabei rauskommt......

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Noch kein Jahr und der Lack geht schon ab!