ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nochmal FB ....

Nochmal FB ....

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. September 2017 um 15:48

Tag Zusammen,

so - leider habe ich nix erschöpfendes zum Thema FB gefunden. War aber schon auf der Suche mit folgendem Ergebnis:

1. Beide Schlüssel versucht zu initialisieren - kein Erfolg (im Auto)

2. Dann BEIDE in meinem 2ten Touring versucht mit dem Ergebnis: einer LÄßT sich initialisieren - der 2te nicht. Denke der Kondensator ist in Arsch (woher bekomme ich den neuen - Bucht?!?)

3. Die Komfortschaltung funktioniert, wenn man mit dem Schlüssel absperrt

4. Der Taster im Innenraum funktioniert - auf & zu

Gretchenfrage: was kann das sein? Der Verstärker hinten unter der Verkleidung?!

Gast mich echt an - das Grundmodul kanns ja dann wohl eher nich sein oder?!

So - ich wachs die Schüssel jetzt trotzdem erst mal für den Winter ein *grummel *

Grüße Touri

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

 

Wenn der Taster in der Mittelkonsole geht und auch die Komfortfunktion über das Türschloß, ist das GM5 in Ordnung.

 

Ich denke, das die Akkus in den Schlüsseln hinüber sind. Dazu gibt es richtig schöne Anleitungen bei YouTube ;)

 

Ich hatte mir ein Schlüsselrohling bei eBay bestellt und dann beim Schlüsseldienst fräsen lassen, wo das Gehäuse gesteckt und nicht geklebt ist.

So habe ich jetzt einen neuen Schlüssel ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 22. September 2017 um 17:28

Ja - aber warum läßt sich der Key der Ok ist nicht initialisieren? Das Teil in Kofferraum Links im Eimer?!?

Muß erst kucken ob er das unter dem Himmer auch hat ...

Mein Zweitschlüssel hat einen Wackelkontakt, mal geht die Fernbedienung, mal nicht.

Ich habe bestimmt 10-12 Versuche gebraucht, bis ich den erfolgreich Initialisiert hatte......

Funktioniert denn der eine Schlüssel an dem anderen Auto zuverlässig?

Themenstarteram 22. September 2017 um 18:09

Hi,

ja an meinem 2ten Touring funzt Schlüssel II einwandfrei (dafür mußte ich seinen neu Initialisieren *g*) - Nummer 1 nicht. Denke aber hier Akku im Eimer...

Wie sehen die Heizdrähte der Heckscheibe aus?

Wenn die durchgescheuert sind, kann es auch zu Schwierigkeiten kommen........

Themenstarteram 23. September 2017 um 6:11

Nein das funktioniert ohne Probleme - nix durch. Beim anderen Ja, aber da tun die Schlüssel ja astrein bis auf den einen.

am 23. September 2017 um 8:39

Also ich hatte letztens Probleme mit den Schlüsseln.

Die Anzeige hat keine Leere Batterie im Schlüssel angezeigt und laut Spannungsmesser waren die Batterien auch ok.

Trotzdem Batterien in den Schlüsseln gewechselt und alles ging wieder.

Also, bevor Du Dich dumm und dämlich suchst, erst Batterien/Akkus in den FB wechseln, danach kannst Du dann tausende € für neue Steuergeräte ausgeben.

Zitat:

@TouriDriver schrieb am 22. September 2017 um 17:48:12 Uhr:

Gretchenfrage: was kann das sein? Der Verstärker hinten unter der Verkleidung?!

Hast du mal nachgeschaut, ob die 12V auf Pin 1 anliegen? Ich hatte das ja grob beschrieben.

Das Beste: Es kostet nichts.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 15:50

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 30. September 2017 um 12:56:14 Uhr:

Zitat:

@TouriDriver schrieb am 22. September 2017 um 17:48:12 Uhr:

Gretchenfrage: was kann das sein? Der Verstärker hinten unter der Verkleidung?!

Hast du mal nachgeschaut, ob die 12V auf Pin 1 anliegen? Ich hatte das ja grob beschrieben.

Das Beste: Es kostet nichts.

... der sitzt im Dachspoiler oder? Mal sehen wie das Ding runtergeht ....

Themenstarteram 3. November 2017 um 19:17

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 30. September 2017 um 12:56:14 Uhr:

Zitat:

@TouriDriver schrieb am 22. September 2017 um 17:48:12 Uhr:

Gretchenfrage: was kann das sein? Der Verstärker hinten unter der Verkleidung?!

Hast du mal nachgeschaut, ob die 12V auf Pin 1 anliegen? Ich hatte das ja grob beschrieben.

Das Beste: Es kostet nichts.

So - bin jetzt ENDLICH mal dazu gekommen den vermaledeiten Spoiler abzunehmen. Das Steuergerät angesehen bzw. den ganz Linken Stecker mal abgezogen, PIN 1 (rotes Kabel) gemessen UND *trommelwirbel! .... 0V *kotz*.

Aber bevor ich jetzt die halbe Kiste auseinanderschreiner mache ich folgendes: ein 12V "Käbelchen" zu PIN 1 legen (SO eine Art SIEMENS Luftleitung *gg*) und dann mal mit dem Musrks sehen ob die FB dann tut, tut sie .... naja dann zerrupf ich den Eimer halt .... :( :( und zieh ein neues Kabel ein .... *grummel* ....

Themenstarteram 18. November 2017 um 11:17

Zitat:

@TouriDriver schrieb am 3. November 2017 um 20:17:12 Uhr:

Zitat:

@Monochromatic schrieb am 30. September 2017 um 12:56:14 Uhr:

 

Hast du mal nachgeschaut, ob die 12V auf Pin 1 anliegen? Ich hatte das ja grob beschrieben.

Das Beste: Es kostet nichts.

So - bin jetzt ENDLICH mal dazu gekommen den vermaledeiten Spoiler abzunehmen. Das Steuergerät angesehen bzw. den ganz Linken Stecker mal abgezogen, PIN 1 (rotes Kabel) gemessen UND *trommelwirbel! .... 0V *kotz*.

Aber bevor ich jetzt die halbe Kiste auseinanderschreiner mache ich folgendes: ein 12V "Käbelchen" zu PIN 1 legen (SO eine Art SIEMENS Luftleitung *gg*) und dann mal mit dem Musrks sehen ob die FB dann tut, tut sie .... naja dann zerrupf ich den Eimer halt .... :( :( und zieh ein neues Kabel ein .... *grummel* ....

... So Update - PIN 1 HAT 12V - und der Schlüssel kanns nicht sein, da er sich in meinem 2ten Touring anlernen läßt - denke dann doch das Steuergerät in der Heckklappe ... :(

EDIT: Hat da zufällig einer eins zu liegen oder die ET Nummer?!??

Themenstarteram 21. November 2017 um 16:37

Keiner eine Idee?!??

Themenstarteram 30. November 2017 um 16:41

So - aktueller Status - zum Weglaufen .....

- Zentralverriegelung mit dem Schlüssel GEHT

- Komfortschließen per Schlüssel GEHT

- Schlüssel lassen sich BEIDE in meinem 2ten Touring initialisieren

- Taste in der Mittelkonsole GEHT

- Verstärker unter dem Heckklappenspoiler hab ich einen anderen rein Kein Erfolg

- an PIN1 an selben liegen 12 V an

Das GM5 kanns doch wohl nicht sein?!??? Oder hat Verstärker No.2 noch Einfluß? Der links an der Seite

Hast du mal das Antennenkabel vom Verstärker im Spoiler zum anderen "Verstärker" neben dem Rücklicht überprüft?

 

Zur Not mal eine andere FAKRA-Antenne angeschlossen........

Deine Antwort
Ähnliche Themen