ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nocke x14xe vs x16xe

Nocke x14xe vs x16xe

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 7:25

Gude!

Kann mir wer sagen obs Leistungsmäßig was bringt wenn ich in meinen x14xe die Nocken vom x16xe einbau??

Ist das als "nicht Automechaniker" zu schaffen??

Gruß MrMmmkay

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Dezember 2005 um 8:46

bringt dir nix...

am 5. Dezember 2005 um 9:04

Timmmmmmäää! Sorry aber das konnt ich mir bei DEM nick ned verkneifen :D

Bau dir doch ne Mantzel Nocke rein, 270er, bringt schon einiges bei deinem Motor.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 11:17

Was soll das denn heißen??????? *g* Komm wir Ramboen das aus, ich fang an :PPP.

Spaß beiseite, wo bekommt man denn son ne 270er nocke her? Kostenpunkt??? Ich will net allzuviel Geld mehr in meinen Corsa stecken, hat immerhin schon 150000km runter.

Gruß MrMmmkay (achja, MAHLZEIT!)

gibts bei dbilas, mantzel, risse, lexmaul.... usw...

kostenpunkt ~500,- +neue schlepphebel +einbau...

darüber hinaus wäre eine stg anpassung dann sinnvoll... durch eine "scharfe" nocke verschiebt sich das leistungsband in einen höheren drehzahlbereich... evtl. gibt der motor dann seine max leistung erst jenseits des serien-drehzahlbegrenzers ab... der sollte dann angepasst werden...

ne mantzel nocke bekommst du auf Mantzel.de ;) stehn auch die preise drauf..

am 5. Dezember 2005 um 11:38

Ich denke mal die bringt ca. 10 PS mit neuen Schlepphebeln...das wärs mir schon wert, wenn ich das Geld mal hätte.

Und 150.000 km sind ja auch nicht die Welt für nen Corsa! Da gibts einige die die 200.000 km Marke schaffen.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 11:50

Naja, 500 takken sind nen wenig zu viel für meinen Geldbeutel *g*, aber egal, mein Corsa rennt auch so ganz gut. Das mit dem Begrenzer wär net das Prob, der is eh schon auf 7000 angehoben *g*.

Gruß MrMmmkay

am 5. Dezember 2005 um 11:50

ähm nur so nebenbei die 16Vs sind DOHC's also brauchst du NockEN ( 2stück ;) ein und auslassnocke!)

nocke

 

hi!

nein die 1.6-16V wellen bringen im 1.4-16V nix..wie zero schon sagt das ein 16V da brauch er 2 nocken und keine neuen schlepphebel,da der motor überhaupt keine hat!270er nocken im kleinen 16V sind viel zu heftig für jeden tag ohne weiteren anpassen etc..

hups... sagte ich schlepphebel... *fg* meinte ventilfedern... die würde ich nach 150tkm ersetzen...

ventilfedern

 

hi!

wieso?

weil ich bei den hier angesprochenen 270° nocken keine serien ventilfedern mehr fahren würde sondern verstärkte (bzw. federteller)... würde mich ziemlich ärgern wenn ich da 100€ gespart hab aber durch nen dummen zufall enorm hohe folgekosten haben weil mir ne feder oder der federnteller gebrochen ist...

federn

 

hi!

wieso?woher haste die infos?die stimmen nähmlich nicht.selbst 296 wellen kannste noch mit serienfedern fahrn,bzw wird sogar empfholen.da stärkere federn leistung klaun und bei diesen wellen noch nicht gebraucht werden. etc..federteller braucht man auch keine anderen die halten länger als der ganze motor,genauso wie die federn..desweiteren sind 270er wellen im DOHC für den alltag viel zu scharf,das kannste nicht mit OHC vergleichen.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 6:54

Moie!

@vauxhall corsa

Was für wellen würdest du denn empfehlen??

Jetzt nochmal zum Einbau, ist das sehr viel Arbeit?? Ich weiß jetzt net genau wie die nocken überhaupt befestigt werden usw, ist das einfach "alte raus neue rein" oder macht das viel mehr arbeit?? Hab da leider keinen Peil, kenn mich nur mit Mopeds aus ;).

Gruß MrMmmkay

Deine Antwort
Ähnliche Themen