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Nockenwelle

Opel Corsa B

Will mir ne andere Nockenwelle zulegen. Kann mir wer sagen ob ich mit der hier Probleme zu erwarten hab? Motor isn x14sz. Muss ich die Einstellungen im Steuergerät auf die neuen Werte anpassen?
http://www.mantzel.de/.../product_info.php?...

Dazu benötige ich noch nen Schlepphebel oder?
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Is hier mehr dabei als bei den beiden oberen Angeboten? oder woher kommt der Preisunterschied von knapp 60 Euro?
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19 Antworten

musst du auf jeden fall abstimmen lassen...
ich bezweifle sehr das diese 270° Nocke 14 PS bringt...

du benötigst neue schlepphebel und neue hydrostöße !!!

würde ehr abgasseitig was machen...
Fächer + Gruppe A wird ach was bringen...

naja beim 1,4er sollens 7ps sein
was sind Hydrostöße? die sind wharscheinlich in dem komplettkit enthalten oder?

FK is in Planung
Auspuffanlage hab ich mir vor ca 1 Jahr nen Remus ESD gekauft. Da hatte ich noch keine Ahnung *g* will mir jetzt noch nen Remus MSD holen weil mein Geld zu knapp is um ne neue Gruppe A Anlage zu kaufen. Denke mal nen MSD von Remus wird am besten mit meinen Remus ESD harmonieren.

fürn 1.4l motor lohnt sich son tuning überhaupt nicht

spaar lieber dein geld noch ne weile und hol dir irgendwann n größeren motor, da haste auf alle fälle mehr von !

hydrostößel müssen nicht erneuert werden, kann aber gemacht werden wenn sie schon klackern ... wenn der kopf einmal offen ist ...
aber neue schlepphebel müssen rein

STG muss auch nicht abgestimmt werden

wenn dein geld knapp ist dann lass es gleich ganz sein! das preis/leistungsverhältniss des von dir in erfragen tunings wird dich nicht zufriedenstellen !

Mein Krümmer ist kaput, ob ich mir jetzt bei Opel einen kauf oder nen FK das wird sich nicht sehr viel tun.
MSD brauch weil meiner nen Haarriss hat und sich das Loch nicht verkleinern sondern eher grösser wird.
Wenn ich den Corsa auf nen 20xe umbau bin ich locker 4000 Euro wenn nich sogar mehr los.
Mit der neuen Nockenwelle und nem Saugrohr (wenn mal wieder n bissel Geld über is) FK, Remus ab Kat und Luftfilter werd ich wohl so auf dir 75-80 PS kommen was für mich ausreichend is.

nen Sportluftfilter bringt ehr weniger leistung !
ne, hydros müsstest du extra kaufen...
wer die nicht mit wechselt, ist selbst schuld.

Sprotluffi, weiss ich, hab ich auch gerade wieder ausgebaut und dem Serienfilter ne kleine Kur verpasst ^^
hat halt nen akzeptablen Klang aber immernoch den Vorteil das er die Warmluftklappe hat wenn der Motor noch kalt is. Hatte mit dem K&N nen Spritmehrverbrauch von 0,5l weil der Motor erst nach langer Zeit vernünftig warm war. Ausserdem unterstützt es nicht gerade die Lebendauer wenn er immer kalt gefahren wird.

Wo finde ich Hydrostöße bzw wie teuer, bzw wofür sind die überhaupt? *g*

kann das überhaupt sein bei nem 1,2 17ps?????
glaub kaum oder ??????

mfg
blackjam

mit 270° nockenwelle und passendem saugrohr erreichst du beim 1.4l motor maximal 75ps
sportauspuff und prüfstandabstimmung vorrausgesetzt

n XE bekommst bei ebay für 500€
umbau nochmal ca 1500
spezialteile keine ahnung, aber sollte insgesamt deutlich unter 3000 liegen

ist doch schmarn, dass ist viel teurer ! die ganzen teile wie bremsen... kat (falls nötig ) anpassungsarbeiten...

aufm papier evtl, aber bei ner motortransplantation treten immer wieder unvorhersehbare schwierigkeiten auf...

und nen c20xe für 500 €? dann wahrscheinlich mit 150 tkm... wenn man es also vernünftig haben will muss man den noch neu abdichten und alles...

neee also mit seinen nocken iser auf jeden fall noch billiger dran, eine transplantation ist nicht mal eben so getan :/

@ owen
die 270° sind schon ne ganz gute wahl...

fächerkrümmer würde da natürlich ncoh toll harmonieren, ein remus msd sollta auch dabei sein, dann hasste ja deinen sportauspuff !

der motor sollte mit scharfen nocken auch genug luft kriegen, nen sportlufi wäre insofern garnicht soo schlecht ! aber serienkasten zb mit k+n einlage geht auch klar, statt dem schnorchel kann man ja größeres rohr in den kasten legen... so als beispiel....

Zitat:

neee also mit seinen nocken iser auf jeden fall noch billiger dran, eine transplantation ist nicht mal eben so getan :/

OH DOCH; mOTORWEHSEL IN & sTUNDEN IST KEIN pROBLEM 1

nockenwelle

hi!
also hydros müssen nicht getauscht werden.die haben null mit ner neuen nockenwellen zutun..die kann man auch später mal tauschen,da dafür nicht die nocke ausgebaut werden muss..also beim kumpel seinen 1.4 hat die nocke ca 8PS gebracht auf dem prüfstand.eine nocke ist ein teil was am meisten leistung bringt.durch nix anderen wirst du so günstig soviel PS bekommen.also wenn muss du kaufen nockenwelle,auf jeden fall neue schlepphebel und zahnriemen und spannrolle da die für den tausch runter müssen..
motorwechsel ist scheiße aus dem grund wenn man sich schon einen neuen motor einbaut dann sollte man denn voher komplett überholen lassen damit das lohnt oder man muss ein teueren fast neuen motorn kaufen wo man es nicht machen muss.der aber auch sofort ne ecke mehr kostet..ich sag mal die 270 welle im 1.4 ist ab 3500 deutlich spürbar,kein vergleich zu serie.man darf aber auch keine wunder erwarten durch die nocke..

Wofür genau sind jetzt die Schlepphebel und die Hydrostößel?

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