- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- Nockenweller Fehler
Nockenweller Fehler
Hallo zusammen,
ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos deswegen bitte nicht urteilen wenn ich etwas nicht richtig beschreibe oder dumme Fragen stelle.
Ich habe einen 1er Bmw 116i Benziner. Vor ca 2 Monaten hat meine Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten, bei den Fehler die kamen waren die ausschlaggebendsten fehler Nockenwellensensor Auslass, Signal und Kurbelwelle-Auslassnockenwelle, Referenz.
Ein Kumpel von uns meinte die Reperatur würde mit Original Bauteilen um arbeit schon ca 2.000€ kosten, meinte aber, dass solange der Motor keine Probleme macht damit gefahren werden kann. Bin dann auch erstmal ca 3 Wochen damit weitergefahren bis dann auf einmal die Motorkontrollleuchte aus war und die Fehler weg waren. Nach einem Monat sind sie wieder da. Seitdem hatte ich einmal dass der Motor probleme beim Starten hatte, nach dem Start vor dem Fahren gingen einmal die umdrehungen hoch und runter und ab und zu hat der beim beschleunigen so nen stopp gemacht. Jetzt frag ich mich, ist das ein Problem was ich jetzt wirklich mal unbedingt beheben sollte?