ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Nokia E65 mit Navi??

Nokia E65 mit Navi??

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:38

Hallo!

Weiß jemand, ob das Nokia E65 einen ingerierrten GPS-NaVi hat? oder braucht man da eine GPS-Maus? Ist die NAvigation dann kostenlos, oder entstehen Gebühren??

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der GPS Empfänger ist im Gerät intigriert, und es entsehen natürlich keine Kosten für die Navigation. Das Gerät ist ein vollwertiger PNA. Ein Blick auf die Nokia Seite hätte geholfen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

Der GPS Empfänger ist im Gerät intigriert, und es entsehen natürlich keine Kosten für die Navigation. Das Gerät ist ein vollwertiger PNA. Ein Blick auf die Nokia Seite hätte geholfen ;)

Sorry, bin mit den Begrifflichkeiten im NAvi-Bereich nicht wirklich vertraut.

Habe jetzt auf der Seite von Nokia geguckt

s. Seite 95

Da steht, dass ich man Bluetooth-GPS-Modul braucht.... Also is der AMpfänger doch nicht eingebaut? Oder was soll man unter einem GPS-Modul verstehen??

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Sorry, bin mit den Begrifflichkeiten im NAvi-Bereich nicht wirklich vertraut.

Habe jetzt auf der Seite von Nokia geguckt

s. Seite 95

Da steht, dass ich man Bluetooth-GPS-Modul braucht.... Also is der AMpfänger doch nicht eingebaut? Oder was soll man unter einem GPS-Modul verstehen??

Ich hab das E65 - es ist kein GPS-Empfänger drin. Ich betreibe Tomtom 6 mit einem externen Bluetooth-GPS-Empfänger

Oweia... ich habe scheiss erzählt und entschuldige mich dafür! Ich habe aus irgend einem Grund die ganze Zeit an das N95 gedacht, warum auch immer.

... tut mir leid! Das E65 hat natürlich kein GPS Modul intigriert.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von LAN-Opfer

Ich hab das E65 - es ist kein GPS-Empfänger drin. Ich betreibe Tomtom 6 mit einem externen Bluetooth-GPS-Empfänger

ok, also nochmal für doofe:

Ich kann mit dem E65 navigieren und brauche dafür auschließlich das Handy und das Bluetooth-GPS-Modul. Durch die Navigation entstehen keine weiteren Gebühren, weil die Routen nicht runtergeladen werden müssen.

Hab ich es richtig verstanden??

ganz genau!

Bluetooth GPS Maus kaufen, und darauf achten das es eine moderne mit Sirf III Chipsatz ist. Dazu eine Navi Software kaufen, und schon gehts los, natürlich kostenlos.

 

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

ok, also nochmal für doofe:

Ich kann mit dem E65 navigieren und brauche dafür auschließlich das Handy und das Bluetooth-GPS-Modul. Durch die Navigation entstehen keine weiteren Gebühren, weil die Routen nicht runtergeladen werden müssen.

Hab ich es richtig verstanden??

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

ganz genau!

Bluetooth GPS Maus kaufen, und darauf achten das es eine moderne mit Sirf III Chipsatz ist. Dazu eine Navi Software kaufen, und schon gehts los, natürlich kostenlos.

 

Welche Software kannst du mir empfehlen?? Ist die Software fürs Handy im Handel erhältlich?? Link??

Ich persönlich würde TomTom Navigater 6 empfelen, und zwar das Paket inkl. GPS Maus. Kostet rund 200€, je nach Kartenmaterial.

Das einzige Problem bei der Sache ist, das dass E65 bei TomTom noch nicht gelistet ist. Es wird ganz sicher funktionieren, da die Software auch auf anderen Serie60 Nokia´s läuft, aber solang das Handy nicht dort aufgeführt ist, hast Du eben keinen Anspruch auf volle Funktionalität. Ausprobieren im Laden ist leider auch schwierig, da die Karten vor der Bunutzung registriert werden müssen. Die Software selbst kannst Du aber problemlos Testen, zumindest ob sie läuft.

Es gibt noch einige Alternativen, zu denen ich leider nicht viel mehr sagen kann, ausser dem was draufsteht. Entweder hat noch jemand anders eine Empfelung für Dich, oder falls wir hier nicht weiterkommen, möchte ich Dich in andere Foren verweisen. Die da wären:

-pocketnavigation.de (bekommst Du garantiert hilfe)

-telefontreff.de (zwar ein reines Handyforum, allerdings werden im Nokia Board auch solche Themen behandelt).

 

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Welche Software kannst du mir empfehlen?? Ist die Software fürs Handy im Handel erhältlich?? Link??

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

Ich persönlich würde TomTom Navigater 6 empfelen, und zwar das Paket inkl. GPS Maus. Kostet rund 200€, je nach Kartenmaterial.

Das einzige Problem bei der Sache ist, das dass E65 bei TomTom noch nicht gelistet ist. Es wird ganz sicher funktionieren, da die Software auch auf anderen Serie60 Nokia´s läuft, aber solang das Handy nicht dort aufgeführt ist, hast Du eben keinen Anspruch auf volle Funktionalität. Ausprobieren im Laden ist leider auch schwierig, da die Karten vor der Bunutzung registriert werden müssen. Die Software selbst kannst Du aber problemlos Testen, zumindest ob sie läuft.

Es gibt noch einige Alternativen, zu denen ich leider nicht viel mehr sagen kann, ausser dem was draufsteht. Entweder hat noch jemand anders eine Empfelung für Dich, oder falls wir hier nicht weiterkommen, möchte ich Dich in andere Foren verweisen. Die da wären:

-pocketnavigation.de (bekommst Du garantiert hilfe)

-telefontreff.de (zwar ein reines Handyforum, allerdings werden im Nokia Board auch solche Themen behandelt).

 

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Welche Software kannst du mir empfehlen?? Ist die Software fürs Handy im Handel erhältlich?? Link??

Ich nutze auf meinem E65 die original Nokia Maps/smart2go Software - Die Software kann man bei smart2go.de laden, ein 3-Jahre-Europa-Kartenabo kostet 99€, und man kann aktuelle Karten nachladen. Das nette an der smart2go-Software ist, dass man sich im Urlaub Karten auch Wochen- und monatsweise mieten kann - z.B. 30 Tage Australien für einen Zehner. Bei Tomtom wäre das so nicht möglich.

Weiterer Tipp: z.B. Parrot hat Bluetooth-Freisprecheinrichtungen mit integriertem GPS-Empfänger. Nicht mal teuer, und ein herumfliegendes Teil weniger im Auto.

Grüße,

Mirko

P.S.: Im Nachtmodus:

http://www.spymac.com/upload/2007/05/30/tBNWwIMUQr.jpg

Tagmodus:

http://www.spymac.com/upload/2007/06/01/TvUIrcOCWk.jpg

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:40

Hey, ist auch keine schlechte Idee!!

Was ist denn das für ein Halter? Kfz-Halter extra für E65 gibt es noch nicht, oder? Mein Universalhalter sieht nicht ganz so toll aus. Was hat denn dieser gekostet??

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Was ist denn das für ein Halter? Kfz-Halter extra für E65 gibt es noch nicht, oder? Mein Universalhalter sieht nicht ganz so toll aus. Was hat denn dieser gekostet??

Das ist der billigste und reichlich wacklige Universalhalter, den ich bei Saturn finden konnte. Der Softlack war an den Stellen, wo er zugebissen hat aber merklich angeraut - ich würde mich eher nach einer anderen Lösung umschauen.

Von Brodit gibt es einen E65-Halter mit integriertem Ladekabel.

was für eine speicherkarte geht den beim e65 rein habe gerade meins bekommen sonst hatte ich nokia 7610 wenn der e65 genau so gut läuft mir navi da der 7610 ja weg kann ich den Programm einfach auf die neue karte rüber kopieren und gut is.

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

was für eine speicherkarte geht den beim e65 rein

microSD 2gb und es sollen sogar 4gb Problemlos funktionieren.

 

greetz ii

Deine Antwort
Ähnliche Themen