ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nokia N95 und 6230i kein Telefonbuch via Bluetooth ans MMI.

Nokia N95 und 6230i kein Telefonbuch via Bluetooth ans MMI.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. März 2009 um 20:50

Hi!

Habe hier bereits gesucht und das und in einem anderen Fred" den Tip mit dem englischen N95 BT Symbian Update befolgt und die Software aufgespielt... aber trotzdem übermittelt das Handy nicht das Telefonbuch ans Bluetooth Autotelefon. Mein Nokia 6230i genausowenig. Beide Telefone haben die letzte/ neueste Firmware drauf. Anlernen und telefonieren lässt sich mit beiden prima!?

Jemand eine Idee?? So long und Grüsse Rog.

P.S: Habe noch keine Audi "Koppel & Ladeschale".

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du musst ein kleines Programm passend für das jeweilige Telefon bei Nokia laden...

Nokia-Autotelefon-Software

Dieses nach Installation einfach starten, wenn gekoppelt ist und es legt von alleine los, die Adressen in die Freisprecheinrichtung runterzuladen.

Habe das gleiche Problem mit einem NOKIA 6650, für das es offensichtlich das angesprochene Programm nicht gibt. Hat jemand eine andere Idee?

Gruß,

Arno

am 22. Juni 2009 um 17:58

Hey DocRog, also ich habe kein Nokia aber ich hatte bei meinem SE G900 das gleiche Problem! Ich habe einfach mal alle Anruflisten gelöscht und seit dem wird das Telefonbuch im MMI angezeigt!

gruß

Tiecher86

Ist das Telefonbuch auf der SIM-Karte gemeint oder das im Telefonspeicher ?

Also ich habe zwar nur die Handyvorbereitung Bluetooth FSE aber mit dem Zusatzprogramm Nokia 810 Contact Download S60 von Nokia für das Adressbuch läuft alles tadellos. Du mußt erst das Programm installieren und starten. Dann erst die neue Kopplung mit dem MMI. Dann kann es bis zu 20 min. dauern bis die Kontakte rübergeladen werden. Ich habe im Telefon die Kontakt und diese wurden alle komplett übernommen. Ich arbeite mir einem Nokia N85 und einem Nokia N73.

Habe das Programm dann doch für mein NOKIA 6650 gefunden. Danke für den Hinweis, das Programm auch zu starten (war davon ausgegangen es startet automatisch). Danach hat die Übertragung des Telefonbuches funktioniert.

Gruß,

Arno

Zitat:

Original geschrieben von multit

Du musst ein kleines Programm passend für das jeweilige Telefon bei Nokia laden...

Nokia-Autotelefon-Software

Dieses nach Installation einfach starten, wenn gekoppelt ist und es legt von alleine los, die Adressen in die Freisprecheinrichtung runterzuladen.

Danke für die Software. Mit meinen N95(V 14.0.001) funktioniert es einwandfrei nach ewigem hin und her mit Nokia und Audi.

Danke

Themenstarteram 5. März 2010 um 7:42

Danke für die Software. Mit meinen N95(V 14.0.001) funktioniert es einwandfrei nach ewigem hin und her mit Nokia und Audi.

Danke

Hi!

Hast Du auch Anruferlisten und SMS?? Diese funktionieren bei mir immer noch nicht... weder mit N95, noch mit 6230i noch mit N86 8MP.

Beste Grüsse Roger

Die Anruflisten die ich auf den Handy habe werden nicht übertragen. Nur die Telefonate die während einer Fahrt führe werden gespeichert.

Das mit den SMS ist doch gar nicht von Audi vorgesehen. Und hab auch nix für SMS im MMI.

Aber Anruflisten funktionieren bei Audi erst ab 06/2009.

MfG Matthias

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Die Anruflisten die ich auf den Handy habe werden nicht übertragen. Nur die Telefonate die während einer Fahrt führe werden gespeichert.

Das mit den SMS ist doch gar nicht von Audi vorgesehen. Und hab auch nix für SMS im MMI.

Aber Anruflisten funktionieren bei Audi erst ab 06/2009.

MfG Matthias

Bei mir werden SMS aber (grau hinterlegt und nicht auswählbar) angezeigt im MMI. Meiner ist MJ. 02.2009

Zitat:

Bei mir werden SMS aber (grau hinterlegt und nicht auswählbar) angezeigt im MMI. Meiner ist MJ. 02.2009

Meiner ist 4/08 hab das 2G MMI. Diese Funktion steht bei mir gar nicht zu Verfügung.

Was hast du eigentlich für eine Firmware auf dem Handy? Mit *#0000# kann es prüfen.

Weil es Audi mit einer 21 Version versucht hat.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von multit

Du musst ein kleines Programm passend für das jeweilige Telefon bei Nokia laden...

Nokia-Autotelefon-Software

Dieses nach Installation einfach starten, wenn gekoppelt ist und es legt von alleine los, die Adressen in die Freisprecheinrichtung runterzuladen.

Ist zwar auch nicht für mein 5800 (S60 5th) und die Installation meldete "Systemfehler" aber es klappt.

Wichtig ist aber, dass die Applikation aktiv sein muß, bevor die FSE/Zündung eingeschaltet wird.

Ich werde aus Akkugründen das Progr. nicht ständig im Hintergrund laufen lassen im Handy aber zumindesten kann man damit bei Bedarf alles aktualisieren (beim 6500c und 5310 ging das automatisch).

am 6. März 2010 um 0:30

Ich benutze auch ein nokia und die download applikation. Aber das ist doch eigentlich der totale schxxss. Das laden dauert locker 10 min. Und wenn ich eine neue nummer im mobile habe ist die im audi erst verfuegbar wenn ich, richtig, die app wieder (10 min) laufen lasse. Wer damit zurecht kommt der braucht eigentlich garkeine freisprecheinrichtung.

Themenstarteram 6. März 2010 um 5:59

Sorry, ist bei dem heutigen Stand der Technik.. ein Armutstzeugnis für Audi.../ Audis BT Telephonie...

das konnten bereits die BMW Navis ab Bj. 2000 mit Navi 16:9 MKII. Bis 50 SMS, Anruferlisten Eingang/ Ausgang und ich hatte 3 verschiedene Noks... und keines hat gezickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nokia N95 und 6230i kein Telefonbuch via Bluetooth ans MMI.