ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Normal das nur der Gebläseschalter bei Nacht leuchtet ?

Normal das nur der Gebläseschalter bei Nacht leuchtet ?

Themenstarteram 19. März 2007 um 7:44

Ist mir mal gestern nacht aufgefallen wo ich mit Abblendlicht gefahren bin das nur der Gebläseschalter leuchtet also dieses Ding wo das Heizsymbol drin ist ! Müsste nicht noch was anderes leuchten ? Weil mir ist aufgefallen das man nur diesen Gebläseschalter bei Nacht sieht die anderen nicht.

Bei meinem 94 Fiesta zuvor war viel mehr bei Nacht beleuchtet.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Mittelkonsole ist normalerweise ausgeleuchtet, wie auf dem Foto, sonst sind einige Birnchen durch...

am 19. März 2007 um 8:10

Ja so ist sie mal nicht "normal" beleuchtet, normal ist sie mit gelblichen Licht beleuchtet, da sind dir die beiden Birnen durchgebrannt (sehr lästiges Corsa Problem). Zum wechseln muss die Mittelkonsole raus, wie das alles geht findest du in der Suche hier oder teilweise bebildert auf team-corsa.de unter workshops. Für ein Laie ist das erste mal sehr kompliziert und worschtfinger sind net gerade von Vorteil. Ich empfehle gleich den Umbau auf LED´s wie bei Gonkar, da die Birnen in einem Jahr eh wieder hinüber sind....

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:08

der rechte Außenspiegel ist vom Hersteller aus nicht von innen einstellbar. Man kann an Ihrem Fahrzeug nur den rechten Außenspiegel vom Cockpit aus verstellen. Falls Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit bei uns anrufen.

das habe ich gerade von meinem Händler bekommen , stimmt das so ? Könnt ihr auch euren rechten Außenspiegel nicht von innen bedienen ?

Was hat dass denn jetzt bitte mit der Mittelkonsole zu tun :confused:

Und ja man kann na klar den Spiegel auf der Beifahrerseite von innen verstellen, hast du innen nicht diese Nippel?

Oder hast du elektrisch verstellbare, aber da geht es ja auch ;)

Wer ezählt so was? Oder wenn hast du warum gefragt?

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:12

sry hatte das falsch gepostet das hat mir mein Händler eben geschrieben auf ne Anfrage von mir. Klar hab ich son Nippel rechts im Auto aber da kann ich dran ziehen und drehen und verstellen wie ich will da regt sich nix ! Und er meint das wäre normal also der Händler von dem ich das Auto bezogen habe. Weiss nicht so langsam bringt mich das ganze in Rage.

am 19. März 2007 um 13:14

Zitat:

der rechte Außenspiegel ist vom Hersteller aus nicht von innen einstellbar. Man kann an Ihrem Fahrzeug nur den rechten Außenspiegel vom Cockpit aus verstellen

hä?

1. satz: rechter außenspiegel nicht von innen einstellbar

2. satz: rechter außenspiegel vom cockpit einstellbar

diese beiden sätze geben nur dann sinn, wenn dein cockpit nicht "innen" ist :D was soll das??

 

EDIT: natürlich muss man deinen außenspiegel von innen einstellen können, wo gibts denn sowas?

Was erzählt der denn für eine Kagge?

Du musst da nicht dran drehen oder ziehen sondern nur noch oben und unten und nach vorne und zurück ;)

Du kannst diesen Gummnippel einfach abziehen und darunter sollte eine dünne Metallstange sein, mit dem du eigentlich den Spiegel verstellst, wenn das net da ist, dann ist er kaputt oder so, aber auf jeden Fall nicht richtig! Hin fahren und sofort KOSTENLOS wechseln lassen, sonst droh ihm mit Anwalt usw.

Hier mal ein Bild mit dem Gestänge was dabei sein muss ;)

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:30

ja gucke ich gleich mal . Da sich so langsam meine Mängeliste füllt. Soweit habe ich das der rechte Außenspiegel nicht von innen einstellbar ist. Sowie das sich das linke Fenster nicht komplett runterkurbeln lässt. Beim rechten geht das ohne Probleme. Bei Nacht fehlt bei der Mittelkonsole Beleuchtung. Und das rechte Gehäuse vom Außenspiegel ist beschädigt

am 19. März 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix21

Und das rechte Gehäuse vom Außenspiegel ist beschädigt

Sorry aber fällt einem sowas denn nicht beim Kauf auf? :rolleyes:

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:50

nee ist es nicht weils kaum auffällt. Und das mit der Beleuchtung konnte ich nicht festellen da die Probefahrt bei Tage war.

Gibt es auch von außen einstellbare Innenspiegel? Ich habe ne Antenne auf dem Dach und einen Innenspiegel, wenn ich an der Antenne drehe bewegt sich mein Innenspiegel nicht :D :D nur Spaß

Vielleicht ist das Spiegelglas einfach nicht mehr gängig, mal mit den Finger vorsichtig hin und herbewegen. Mein Fahreraußenspiegel läßt sich auch etwas schwer von innen verstellen.

Wegen der Konsolenbeleuchtung wurde die Frage schon beantwortet, sind wohl 2 Birnchen, die NICHT EINFACH ZU WECHSELN SIND!

am 19. März 2007 um 14:11

Habe das gleiche Problem mit der mangelnden Beleuchtung der Heizungs- und Gebläseschalter. Was kostet denn ca. das Auswechseln der Birnchen (incl. Ein- und Ausbau der Mittelkonsole) beim FOH ?

Unter einer halben Stunde Arbeitslohn kann ich es mir kaum vorstellen. Eher mehr.... und was die kostet die Stunde? 60 Euro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Normal das nur der Gebläseschalter bei Nacht leuchtet ?