- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Normales Luftfilter mit Kaltluftfilter tauschen
Normales Luftfilter mit Kaltluftfilter tauschen
Hallo zusammen
Ich habe einen Ford Smax Diesel und wollte den luftfilter mit den von Bild 1 tauschen aber ich habe gesehen das an den luftfilterkasten einen sensor ist wie kann ich es machen das es auch ohne sensor odee bzw. Einen anderen lösung
Ähnliche Themen
7 Antworten
Welches Baujahr ?
2011
Ohne Luftmassen/Mengensensor wird das schwierig!
Dazu musst du den Steuergeräte umprogrammieren und da wären unzählige lastzustände und deren Daten notwendig.
Wenn die ersatzwerte nicht genau passen, verlierst du Leistung.
Frage am Rande, warum möchtest du diese nicht gerade sinnhafte Konstruktion verbauen?
Mehr Leistung wirst du damit womöglich nicht generieren.
Wegen den Sound und qegen der Leistung uns besser Luftzufuhr aber wenn ich sehr viel machen muss dann lasse ich es lieber
Wie schon gesagt, mehr leistung ist sehr unwahrscheinlich ohne anpassung des Steuergerätes.
Früher bei unseren alten Kisten mit Vergaser oder auch die ersten Einspritzeraggregate in den 80 er ging das noch eher problemlos.
Heute ist das ohne weitere Anpassung nicht so einfach.
Ok danke für die Infos ich denke ich lass es lieber??
Das Zeug bringt nur Sound und sonst nur Nachteile. Kein Kaltluft, eher das Gegenteil und holt sich die warme Luft aus dem Motorraum, ständiges Ölen und säubern, somit verölt dir der LMM und haut die Leistungsprobleme ohne einen eindeutigen Fehler abzusetzen, dieser Pilz hat wahrscheinlich nicht mal einen ABE oder? Kauf lieber anständige Alus das bringt aus meiner Sicht immer was