Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Notruf-Systemfehler Werkstatt!!!

Notruf-Systemfehler Werkstatt!!!

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 26. August 2024 um 15:28

Hallo Guten Tag,

Ich habe im März dieses Jahres einen gebrauchten BMW 2017 gekauft und fahre ihn derzeit. Da jedoch der Fehler „Notfall-Systemfehler“ auf dem Bildschirm erschien und wieder verschwand, wollte ich ihn reparieren, also ging ich zu einer nahegelegenen Autowerkstatt und bat um Reparaturen, aber dort konnte man das nicht machen. Sie sagen mir einfach, ich solle zur BMW-Reparaturwerkstatt gehen. Offizielle BMW-Reparaturwerkstätten sind teuer, daher würde ich mich für Reparaturen gerne an eine reguläre Werkstatt wenden. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten, ob es einen möglichen Ort gibt. Mein Wohnort ist Duisburg-Buchholz.

Bmw
Ähnliche Themen
6 Antworten

https://www.motor-talk.de/forum/-sos-notruf-systemfehler-t7319411.html

https://www.motor-talk.de/forum/notruf-systemfehler-t7387511.html

Lege die Beschreibung von Fehler und Lösung einer anderen freien Werkstatt vor, die aber auf BMW spezialisiert ist - da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie das Problem schon von anderen Kunden kennen und Erfahrung mit der Reparatur haben.

Oder kannst du es seibst machen?

Namen von Werkstätten werden hier kaum einmal genannt.

Da ist der Akku (vermutlich unterm Dachhimmel) defekt oder irgendwas korrodiert. War beim 225XE meiner Frau auch so. Ich weiß nicht, was der Ingenieur geraucht hat, aber diesen Akku unter dem Dachhimmel zu verbauen, war eine richtig tolle Idee. :-( Hatte mit Kulanz um die 300 Euro gekostet!

Zitat:

@R6-Machine schrieb am 27. August 2024 um 11:02:25 Uhr:

Da ist der Akku (vermutlich unterm Dachhimmel) defekt oder irgendwas korrodiert. War beim 225XE meiner Frau auch so. Ich weiß nicht, was der Ingenieur geraucht hat, aber diesen Akku unter dem Dachhimmel zu verbauen, war eine richtig tolle Idee. :-( Hatte mit Kulanz um die 300 Euro gekostet!

Akku war bei mir ach die Ursache.

Es ist nicht immer so ein Drama. Der Fehler tritt z.B. auch auf, wenn man nach dem Wechseln des Innenraumfilters den Startknopf drückt, bevor man die Stecker für den Lautsprecher unter dem Handschuhfach wieder angestöpselt hat. Wenn man das nachholt, dann ist der Fehler wieder weg. Es muss dann gar nix gemacht werden.

War bei meinem (F46, 2017) auch der Akku. Den Akku kann man mit etwas Geschick auch selber wechseln, das Teil kostet im qualifizierten Zubehörhandel um die 70€. Die ganz billigen aus der Bucht würde ich nicht nehmen. Eine Wechselanleitung findet sich bestimmt auch irgendwo im Netz. Bei mir hat der Wechsel etwa eine halbe Stunde gedauert.

Zitat:

@oaktrvm schrieb am 29. August 2024 um 12:44:03 Uhr:

... Eine Wechselanleitung findet sich bestimmt auch irgendwo im Netz. ...

Z.B. hier. Funktioniert!

https://www.motor-talk.de/.../...notruf-systemfehler-t7319411.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Notruf-Systemfehler Werkstatt!!!