Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Notrufsystem nicht Verfügbar

Notrufsystem nicht Verfügbar

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 7:37

Hatte das schonmal jemand von euch und muss man damit wirklich gleich zum Service?

Beste Antwort im Thema
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn es dabei bleibt, ja. Dann muss vermutlich die Einheit unterm Dachhimmel ausgetauscht werden.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 9:33

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:48:34 Uhr:

Wenn es dabei bleibt, ja. Dann muss vermutlich die Einheit unterm Dachhimmel ausgetauscht werden.

Hoffe das es nur eine kurzzeitige Störung ist und nachher alles wieder gut ist.

Danke dir aber für die Antwort.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 4. Dezember 2019 um 10:33:13 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:48:34 Uhr:

Wenn es dabei bleibt, ja. Dann muss vermutlich die Einheit unterm Dachhimmel ausgetauscht werden.

Hoffe das es nur eine kurzzeitige Störung ist und nachher alles wieder gut ist.

Danke dir aber für die Antwort.

Ich hatte das auch schon. Auto war einen Tag in der Werkstatt. Der Dachhimmel musste runter um an die Einheit zu kommen. Bei mir hatte es „aus unerklärlichen Gründen“ die Notfall-Batterie leergezogen.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 10:30

sasch85 du machst mir ja Hoffnung.

Nur wenn es die Notfall Batterie war warum musste dann der ganze Himmel runter?

Die Batterie wird doch nicht dort verbaut sein.

Doch, das ist eine Einheit im Antennenfuss

war bei mir auch so....musste der Akku getauscht werden Der war nach 3 Monaten defekt

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 18:55

So bei mir ist die Meldung erstmal wieder verschwunden.

Nach dem was ich hier so lese denke ich aber das da noch was kommt.

Danke an alle für die Hilfe.

Den Fehler hatte ich auch schon mal bei unterschiedlichen BMWs. Kam immer nur einmal und dann nie wieder.

Vermute, dass es auch passieren kann, wenn mal irgendwas ganz zufällig zusammenkommt, z.B. dass das GSM-Modul/SIM-Karte nicht richtig oder schnell genug startet und dann der Notruf meldet, dass was nicht passt.

 

Ich konnte nie eine Systematik oder etwas Permanentes erkennen. Und wenn ich dann mal tatsächlich den Notruf manuell ausgelöst hatte, funktionierte er dann auch einwandfrei.

 

Ich würde es beobachten und mich nicht gleich verrückt machen.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 5:00

Zitat:

@Downloader schrieb am 4. Dezember 2019 um 20:14:32 Uhr:

Den Fehler hatte ich auch schon mal bei unterschiedlichen BMWs. Kam immer nur einmal und dann nie wieder.

Vermute, dass es auch passieren kann, wenn mal irgendwas ganz zufällig zusammenkommt, z.B. dass das GSM-Modul/SIM-Karte nicht richtig oder schnell genug startet und dann der Notruf meldet, dass was nicht passt.

Ich konnte nie eine Systematik oder etwas Permanentes erkennen. Und wenn ich dann mal tatsächlich den Notruf manuell ausgelöst hatte, funktionierte er dann auch einwandfrei.

Ich würde es beobachten und mich nicht gleich verrückt machen.

Vielen dank für deinen Beitrag.

Das beruhigt mich das es auch sein kann das es eine einmalige Sache sein kann. Ich werde es weiter beobachten. Ansonsten befindet sich der nächste BMW Händler ja gleich um die Ecke.??

Bei mir war es immer mal wieder die letzen 4 Wochen und jetzt dauerhaft - Fahrzeug geht in die Werkstatt und Pufferbatterie wird ausgetauscht!

Dass die Diagnosen empfindlich sein können, wurde mir klar, als ich mal in einem meiner Autos die Fehlermeldung beim Starten bekam, der linke Scheinwerfer sei ausfallen.

 

Nur stand ich paar Meter vor einer weißen Parkhauswand und konnte klar sehen, dass alles ohne Einschränkung/Unterbrechung geleuchtet hat wie immer. Auch der Check von außen ergab nichts Ungewöhnliches. Auch der Fehler kam nie wieder.

 

Möglicherweise sind auch mal geringste Spannungsschwankungen - gerade bei Kälte - im Grenzfall der Auslöser für sowas.

 

Ich bekomme bei sowas erst Unruhe, wenn ich eine Wiederholung, Häufung oder gar Regelmäßigkeit erkenne. Aber einmalige Fehlfunktionen oder Abstürze akzeptiert bei Windows oder beim Handy doch auch jeder ;)

Heute wurde in der Werkstatt festgestellt, dass die "Notruf-Batterie" leer ist. Wohlverstanden 2.5 Jahre nach Produktionsdatum. Wird zwar kostenlos getauscht, aber beim nächsten mal wird das ein teurer Spass! Die Werkstatt setzt dafür 2.5 Stunden Arbeit an.

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 30. April 2020 um 15:24:02 Uhr:

Heute wurde in der Werkstatt festgestellt, dass die "Notruf-Batterie" leer ist. Wohlverstanden 2.5 Jahre nach Produktionsdatum. Wird zwar kostenlos getauscht, aber beim nächsten mal wird das ein teurer Spass! Die Werkstatt setzt dafür 2.5 Stunden Arbeit an.

Realzeit sind max 15 Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Notrufsystem nicht Verfügbar