Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Notschlüssel im Portemonnaie gebrochen

Notschlüssel im Portemonnaie gebrochen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 12:20

Hallo allsamt,

erst einmal Euch allen ein frohes neues jahr mit viel Gesundheit und Glück...brauchen wir ja alle :D

Bei der Auslieferung von meinem A4 (EZ 9/2006) bekam ich einen Reserveschlüssel, dieser kleine Schlanke fürs Portemonnaie.

Gestern abend musste ich feststellen, dass ich auf einmal zwei Teile in der Geldbörse hatte.

Unverständlich dass man so etwas aus Plastik herstellt. Könnte man bei (fast) jedem Schlüsseldienst aus Metell Herstellen...dann ist aber essig mit der Wegfahrsperre.

Wie macht Ihr das ? letztendlich ist der ja eigentlich für die Geldbörse als Notschlüssel gedacht ? Weiß jemand was der kostet, wenn man den beim freundlichen nachbestellt ? Was brauche ich dazu ? Fahrgestellnummer ausreichend ?

LG

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

 

Unverständlich dass man so etwas aus Plastik herstellt

unverständlich dass man ihn nicht noch als Schraubendreher oder als Flaschenöffner benutzen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

 

Wie macht Ihr das ? letztendlich ist der ja eigentlich für die Geldbörse als Notschlüssel gedacht ? Weiß jemand was der kostet, wenn man den beim freundlichen nachbestellt ? Was brauche ich dazu ? Fahrgestellnummer ausreichend ?

Wie erklärst du das eigentlich deiner Versicherung wenn der Geldbeutel mit allem geklaut wird / verloren geht(gibt ja Spezialisten die legen den Schein da auch noch rein) und der Fahrzeugnotschlüssel sich zu allem Überfluss da auch noch drin befand? Ich meine Adresse und Schlüssel hat ja dann der Finder....

Dieser Notschlüssel gehört zu den Fahrzeugunterlagen(idR liegt er immer beim Brief) und nicht in den Alltagsgebrauch, daher ist er auch nur aus Plastik.

Notschlüssel mit Wechselcode-Transponder, müsste die 8D0 837 216 INB sein, ca 35€ + anlernen.

Für die Bestellung Personalausweis/Führerschein und Fahrzeugschein mitbringen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Frohes Neues!

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Wie macht Ihr das ? letztendlich ist der ja eigentlich für die Geldbörse als Notschlüssel gedacht ? Weiß jemand was der kostet, wenn man den beim freundlichen nachbestellt ? Was brauche ich dazu ?

Ich Dachte immer der heißt Werkstattschlüssel :D

Ich habe 2 FFB und den Plastikschlüssel, letzteren gebe ich immer mit wenn der Wagen zur Werkstatt kommt, ansonsten liegt der nur herum.

Zwangsläufig braucht man den Plastikschlüssel ja nicht.

In einem anderem Fred habe ich Gelesen das du dazu nur die Fahrgestellnummer angeben brauchst, mehr wohl nicht! Aus den letzten xxxx Ziffern der Nummer soll sich der Code ergeben!!?

Ich hatte an meinem "Plastikschlüssel" damals beim Kauf noch so einen Anhänger dabei mit 2 Zahlen Codes, je 7 Ziffern, das könnte vielleicht noch bei einer Nachbestellung von Bedeutung sein.:confused:

am 1. Januar 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Frohes Neues!

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Wie macht Ihr das ? letztendlich ist der ja eigentlich für die Geldbörse als Notschlüssel gedacht ? Weiß jemand was der kostet, wenn man den beim freundlichen nachbestellt ? Was brauche ich dazu ?

Ich Dachte immer der heißt Werkstattschlüssel :D

Ich habe 2 FFB und den Plastikschlüssel, letzteren gebe ich immer mit wenn der Wagen zur Werkstatt kommt, ansonsten liegt der nur herum.

Zwangsläufig braucht man den Plastikschlüssel ja nicht.

In einem anderem Fred habe ich Gelesen das du dazu nur die Fahrgestellnummer angeben brauchst, mehr wohl nicht! Aus den letzten xxxx Ziffern der Nummer soll sich der Code ergeben!!?

Ich hatte an meinem "Plastikschlüssel" damals beim Kauf noch so einen Anhänger dabei mit 2 Zahlen Codes, je 7 Ziffern, das könnte vielleicht noch bei einer Nachbestellung von Bedeutung sein.:confused:

Erst mal frohes neues Jahr.

Also ich kenne den Plastik-Schlüssel auch nur als "Werkstattschlüssel" und habe meinen im Schlüsselkasten zu Hause hängen.

Jetzt habe ich auch die Betätigung das dies eine gute Wahl war. :D

Diesen Zettel mit den Zahlencodes habe ich an meinem auch dran. Habe aber keine Ahnung welche Bedeutung die haben.

Auch von mir ein Frohes Neues,

 

ich kenne den Plastikschlüssel nur als NOT-Schlüssel.

Das heißt wenn dir mal alles deine anderen Schlüssel abhanden gekommen sind oder defekt, kommt der Plastikschlüssel zum Einsatz.

Hab mal gehört man sollte den nicht zu oft benutzen da er relativ schnell brechen kann.

 

Gibt es nich normal 4 Schlüssel?

2 Klappschlüssel, 1normaler Schlüssel und den besagten Plastikschlüssel??

 

Gruß Haupi

am 1. Januar 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Haupi

Auch von mir ein Frohes Neues,

ich kenne den Plastikschlüssel nur als NOT-Schlüssel.

Das heißt wenn dir mal alles deine anderen Schlüssel abhanden gekommen sind oder defekt, kommt der Plastikschlüssel zum Einsatz.

Hab mal gehört man sollte den nicht zu oft benutzen da er relativ schnell brechen kann.

Gibt es nich normal 4 Schlüssel?

2 Klappschlüssel, 1normaler Schlüssel und den besagten Plastikschlüssel??

Gruß Haupi

Also ich habe gerade mal nachgesehen. Ich habe nur die beiden Klappschlüssel und das Plastikteil bekommen.

Von mir auch erst mal ein frohes neues, und allzeit Gesundheit und knitterfeie fahrt.

Beim Neuwagen sind ab Werk 2 Funk-Klappschlüssel und der Notschlüssel.

Habe ihn auch bei weiteren Touren meist in Portemonnaie, aber da muss man wohl schon einiges anstellen damit der durchbricht.

Glaube dann haben die Checkkarten etc. auch schon Risse.

Wüsste jetzt nicht warum ich beim Werkstattbesuch nicht den Funk-Schlüssel abgeben soll, hat doch die gleichen Funktionen wie der Notschlüssel, ausser das man ihn nicht ins Türschloss fummeln muss.

Zum nachbestellen würde ich den Fahrzeugschein und Brief sowie Personalausweis mitnehmen wenn der Audi-Händler dich nicht kennt. Wenn noch vorhanden auch den Anhänger mit den Nummern der bei den Schlüsseln war.

Gruss,

Klaus

Hatte mal einen A3, A6 4b und da hatte ich die 4 genannten Schlüssel.

Auf dem Normalen-Schlüssel war auch ein Schraubenschlüssel drauf abgebildet.

Wie diesem Schlüssel kann man glaube ich den Kofferraum und das Handschuhfach nicht öffnen.

 

Gruß Haupi

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

 

Unverständlich dass man so etwas aus Plastik herstellt

unverständlich dass man ihn nicht noch als Schraubendreher oder als Flaschenöffner benutzen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

 

Wie macht Ihr das ? letztendlich ist der ja eigentlich für die Geldbörse als Notschlüssel gedacht ? Weiß jemand was der kostet, wenn man den beim freundlichen nachbestellt ? Was brauche ich dazu ? Fahrgestellnummer ausreichend ?

Wie erklärst du das eigentlich deiner Versicherung wenn der Geldbeutel mit allem geklaut wird / verloren geht(gibt ja Spezialisten die legen den Schein da auch noch rein) und der Fahrzeugnotschlüssel sich zu allem Überfluss da auch noch drin befand? Ich meine Adresse und Schlüssel hat ja dann der Finder....

Dieser Notschlüssel gehört zu den Fahrzeugunterlagen(idR liegt er immer beim Brief) und nicht in den Alltagsgebrauch, daher ist er auch nur aus Plastik.

Notschlüssel mit Wechselcode-Transponder, müsste die 8D0 837 216 INB sein, ca 35€ + anlernen.

Für die Bestellung Personalausweis/Führerschein und Fahrzeugschein mitbringen.

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 17:34

@Chefkoch1984

Ich stehe unheimlich auf solche "sinnfreien" Ergüsse, die jeden Thread regelrecht zumüllen ! Ich habe, wie die Mehrheit der hier lesenden männlichen Bevölkerung, meinen Fahrzeugschein in der Geldbörse....Du wahrscheinlich dann im Handschuhkasten...oder läufst ständig mit einem Brustbeutel rum :D

Meine Geldbörse ist mir auch noch nie abhanden gekommen...da passe ich immer ganz besonders drauf auf. Hierüber zu diskutieren ist auch müssig. Fraglich für mich, was der Schlüssel beim Brief zu suchen hat....der Sinn erschließt sich mir nun gar nicht.

Übrigens muss ich meiner Versicherung gar nichts erklären....der Eigentumsnachweis wird durch den KFZ Brief belegt und durch nichts anderes. Bei Mietfahrzeugen hast du schließlich auch den KFZ Schein den du zwingend mitführen musst. Ohne oder Kopie beschert dir bei einer Kontrolle nämlich nur eines .... 20€ Erleichterung :D ...sei denn die Kopie ist amtlich beglaubigt.

Das einzige was ich nun aus deinen Zeilen brauchbares entnehmen konnte, daß er ca. 35€ + anlernen kostet. Dafür meinen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Ich stehe unheimlich auf solche "sinnfreien" Ergüsse, die jeden Thread regelrecht zumüllen !

ich weiss, ich sehe es ja an deinen Beiträgen dass du auf sowas stehst :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Ich habe, wie die Mehrheit der hier lesenden männlichen Bevölkerung, meinen Fahrzeugschein in der Geldbörse...Du wahrscheinlich dann im Handschuhkasten...oder läufst ständig mit einem Brustbeutel rum :D

Volltreffer, da gibst im Handschuhfach nen extra Clip für...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Fraglich für mich, was der Schlüssel beim Brief zu suchen hat....der Sinn erschließt sich mir nun gar nicht.

unübersehbar. Beim Verkauf legen wir den Notschlüssel immer dem Brief bei, weil er sowieso eigentlich fast nie gebraucht wird. Das ist ein NOTSCHLÜSSEL und kein Haupt- oder Nebenschlüssel und daher auch nicht für irgendwelche Belastungen gedacht. Deswegen hats ihn ja auch bei dir zerbröselt. Ehrlich gesagt hatte ich noch keinen Kunden, dem sowas passiert ist...

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Übrigens muss ich meiner Versicherung gar nichts erklären....

wenn der Geldbeutel weg ist nicht, aber wenn sich der Notschlüssel darin befand wirds lustig...Teilenummer für den kompletten Satz Ersatzschließzylinder hätte ich grad auch noch zur Hand...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

 

der Eigentumsnachweis wird durch den KFZ Brief belegt und durch nichts anderes.

hat das jemand bestreitet? Wenn ja wo?

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Bei Mietfahrzeugen hast du schließlich auch den KFZ Schein den du zwingend mitführen musst. Ohne oder Kopie beschert dir bei einer Kontrolle nämlich nur eines .... 20€ Erleichterung :D ...sei denn die Kopie ist amtlich beglaubigt.

gähn...wir vermieten die Dinger täglich und ist allgemein bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

@Chefkoch1984

Ich stehe unheimlich auf solche "sinnfreien" Ergüsse, die jeden Thread regelrecht zumüllen ! Ich habe, wie die Mehrheit der hier lesenden männlichen Bevölkerung, meinen Fahrzeugschein in der Geldbörse....Du wahrscheinlich dann im Handschuhkasten...oder läufst ständig mit einem Brustbeutel rum :D

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

...da gibst im Handschuhfach nen extra Clip für...

Die Clipser sind doch für Zettel, und Mittig drunter der Kulihalter :confused:

@ Ghosting

ergänzend zu deinen Urteilen, da gäbs noch die Urteile vom:

OLG Oldenburg - 5 U 153/09

OLG Hamm (Az. 20 U 118/83)

OLG Köln 9 W 50/03

also von dem her...sehe ich das grade sehr gelassen. Achja, alle Urteile sind Rechtskräftig und verpflichten die Versicherungen trotzdem zur vollen Zahlung

(EDIT)was ist los Ghosting? lass doch deine Urteile ruhig im Beitrag stehen...

Das einzig sinnvolle kam hier aber trotzdem von Chefkoch: der Schlüssel gehört nicht in den Geldbeutel.

Dieser liegt auch bei mir immer beim Fahrzeugbrief.

Die Werkstatt bekommt den Funkschlüssel, der mehr abgenützt ist als der andere, da man mit dem Notschlüssel nicht unbedingt sehr gut starten kann.

Gruß

Jason

@ Chefkoch: irgendwelche Urteile werden den Richter wohl nicht interessieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

@ Chefkoch: irgendwelche Urteile werden den Richter wohl nicht interessieren ;)

Jain. Mit Präzedenzurteilen wird eigentlich bei einem Prozess immer argumentiert. Zumal...ich hab nicht angefangen mit Urteilen um mich zu werfen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Das einzig sinnvolle kam hier aber trotzdem von Chefkoch: der Schlüssel gehört nicht in den Geldbeutel.

Als ich mein Auto gekauft hatte sagte der Verkäufer, dass ist ein Notschlüssel den sie im Geldbeutel tragen sollten...

Das Ding ist aber nicht so elastisch und würde am Hintern stören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Notschlüssel im Portemonnaie gebrochen