ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Notschlüssel verloren

Notschlüssel verloren

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 14:41

Hallo zusammen! Ich habe irgendwie diesen kleinen Notschlüssel aus dem Hauptschlüssel verloren. Weiss zufällig jemand ob man den separat nachkaufen kann und was er kostet?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 24. Juni 2014 um 14:45

Hi

den Schlüssel kannst du soviel ich weis beim Freundlcihen nachbestellen.

Kann dir aber nicht genau sagen was der Kosten wird.

Da es ein Spezialschlüssel ist wird es bestimmt nicht ganz so billig.

Habe damals von meiner Frau den Schlüssel bei Opel nachbestellt der hat ca. 60€ - 80 €gekostet.

Ist aber auch schon 2 oder 3 Jahre her

mfg

am 25. Juni 2014 um 8:11

Würde keinen neuen Notschlüssel kaufen. Du hast ja noch den Zweitschlüssel. Diesen würde ich jetzt nehmen.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 6:00

Ja! Das hab ich eigentlich auch gedacht. Ich dachte nur für den Verkauf später mal. Danke für die Antworten.

...und denke daran die Versicherung zu informieren!!! ( schriftlich!! )

( bei KFZ-Diebstahl zahlen die u. U. nicht )

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Würde keinen neuen Notschlüssel kaufen. Du hast ja noch den Zweitschlüssel. Diesen würde ich jetzt nehmen.

Gruß - Dieter.

Tollen Tip gibst du da.

und was machst du wenn aus irgend einem Grund du das Fahrzeug nur mit diesem kleinen Metallstückchen öffnen kannst?

schonmal darüber nachgedacht?

Greetz Silver

am 28. Juni 2014 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

......und was machst du wenn aus irgend einem Grund du das Fahrzeug nur mit diesem kleinen Metallstückchen öffnen kannst?

schonmal darüber nachgedacht?

Greetz Silver

Die Dose leistet keinen hohen Widerstand..:D

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 8:46

Ich nehme jetzt den anderen Schlüssel. Der Versicherung kann ich ja einen Brief schreiben. Aber mit dem Ding kann man das Auto nicht starten. Ich frage mich welche Versicherung für Diebstähle im Innenraum zuständig wäre. Viele Reichtümer hab ich da eh nicht drin. Ich frag mal bei Merzedes was so ein Teil kostet und schreib es dann hier rein. Falls es jemanden interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Ich nehme jetzt den anderen Schlüssel. Der Versicherung kann ich ja einen Brief schreiben. Aber mit dem Ding kann man das Auto nicht starten. Ich frage mich welche Versicherung für Diebstähle im Innenraum zuständig wäre. Viele Reichtümer hab ich da eh nicht drin. Ich frag mal bei Merzedes was so ein Teil kostet und schreib es dann hier rein. Falls es jemanden interessiert.

Moin,

das wird schon einige interessieren, da sei dir mal ganz sicher.

Du wirst hier keinen Einzelfell darstellen ...

... und somit ist mindestens denen zukünftig geholfen, denen das Gleiche o.ä. passiert.

Zum START kannst du ja auch logischerweise wieder den Hauptschlüssel verwenden, es geht ja nur ums ÖFFNEN was den Notschlüssel betrifft.

Da ich meine in einem deiner Threads gelesen zu haben das du den Wagen irgendwann verkaufen möchtest, ist es für den Käufer ja nun NICHT GERADE UNWICHTIG !!!

Zu deiner Frage wo man so etwas versichern kann:

1- normalerweise läßt man über Nacht eh keine Gegenstände/Hausrat im Fahrzeug

(aber der Mensch ist nunmal auch gern bequem)

2- versicherbar sind Hausratgegenstände im Fahrzeug die über Nacht in diesem verbleiben, über die Hausratversicherung einiger Versicherer versicherbar.

Jetzt kommt aber der Punkt mit dem Mehrbeitrag in der Hausrat !!!

Daher sind einige nicht bereit diesen Beitrag aufzuwenden, wundern sich dann aber wenn die "Karre"

ins Visier der Dunkelmänner geraten ist.

Mach wie du denkst, aber auch ich würde kein Auto kaufen,

bei dem die Schlüssel nicht komplett sind !!!!!

Manchmal steckt der Teufel im Detail und die "Karre" ist weg !!!

Dann ist der "Bock richtig fett", ODER ?!!!

Keine Aufbruchspuren, weil mit Notschlüssel geöffnet, kurzgeschlossen worden von den

"unlauteren Herren mit dunklen Kapuzen",

Versicherung weigert sich zu zahlen.

Prozedere über mehrere Wochen/Monate, Schlüsselverlust wurde nicht angezeigt, weder bei Polizei noch bei Versicherung.

Ende lautet: Versicherung zahlt nicht, weil nicht versucht wurde Betrag X zu investieren.

Und noch viel schlimmer: Auto ist auch weg, somit der Schaden um ein x-faches HÖHER !!!

Der Schaden bliebe einzig und allein bei DIR hängen !!!!!

Willst du das ?????

 

Soll nur als Beispiel dienen ...

... aber die Dunkelmänner die das Tageslicht scheuen, sind mittlerweile viel raffinierter als wir es uns ausmalen !!!!!!!!!!

Nimm "paar Geld in die Hand" ... und du schläfst nach meiner Wachmacher-Warnung wieder besser.

In der Hoffnung auf Einsichtfähigkeit deinerseits ...

Wünsche dir "Das Beste ... oder Nichts (MB-Slogan, hier leider Doppeldeutigkeit)

Entscheide klug ...

ottocar

..., und NEIN, ich arbeite bei keiner Versicherung :cool:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ottocar2013

Zitat:

Original geschrieben von maya2

Ich nehme jetzt den anderen Schlüssel. Der Versicherung kann ich ja einen Brief schreiben. Aber mit dem Ding kann man das Auto nicht starten. Ich frage mich welche Versicherung für Diebstähle im Innenraum zuständig wäre. Viele Reichtümer hab ich da eh nicht drin. Ich frag mal bei Merzedes was so ein Teil kostet und schreib es dann hier rein. Falls es jemanden interessiert.

Moin,

das wird schon einige interessieren, da sei dir mal ganz sicher.

Du wirst hier keinen Einzelfell darstellen ...

... und somit ist mindestens denen zukünftig geholfen, denen das Gleiche o.ä. passiert.

Zum START kannst du ja auch logischerweise wieder den Hauptschlüssel verwenden, es geht ja nur ums ÖFFNEN was den Notschlüssel betrifft.

Da ich meine in einem deiner Threads gelesen zu haben das du den Wagen irgendwann verkaufen möchtest, ist es für den Käufer ja nun NICHT GERADE UNWICHTIG !!!

Zu deiner Frage wo man so etwas versichern kann:

1- normalerweise läßt man über Nacht eh keine Gegenstände/Hausrat im Fahrzeug

(aber der Mensch ist nunmal auch gern bequem)

2- versicherbar sind Hausratgegenstände im Fahrzeug die über Nacht in diesem verbleiben, über die Hausratversicherung einiger Versicherer versicherbar.

Jetzt kommt aber der Punkt mit dem Mehrbeitrag in der Hausrat !!!

Daher sind einige nicht bereit diesen Beitrag aufzuwenden, wundern sich dann aber wenn die "Karre"

ins Visier der Dunkelmänner geraten ist.

Mach wie du denkst, aber auch ich würde kein Auto kaufen,

bei dem die Schlüssel nicht komplett sind !!!!!

Manchmal steckt der Teufel im Detail und die "Karre" ist weg !!!

Dann ist der "Bock richtig fett", ODER ?!!!

Keine Aufbruchspuren, weil mit Notschlüssel geöffnet, kurzgeschlossen worden von den

"unlauteren Herren mit dunklen Kapuzen",

Versicherung weigert sich zu zahlen.

Prozedere über mehrere Wochen/Monate, Schlüsselverlust wurde nicht angezeigt, weder bei Polizei noch bei Versicherung.

Ende lautet: Versicherung zahlt nicht, weil nicht versucht wurde Betrag X zu investieren.

Und noch viel schlimmer: Auto ist auch weg, somit der Schaden um ein x-faches HÖHER !!!

Der Schaden bliebe einzig und allein bei DIR hängen !!!!!

Willst du das ?????

 

Soll nur als Beispiel dienen ...

... aber die Dunkelmänner die das Tageslicht scheuen, sind mittlerweile viel raffinierter als wir es uns ausmalen !!!!!!!!!!

Nimm "paar Geld in die Hand" ... und du schläfst nach meiner Wachmacher-Warnung wieder besser.

In der Hoffnung auf Einsichtfähigkeit deinerseits ...

Wünsche dir "Das Beste ... oder Nichts (MB-Slogan, hier leider Doppeldeutigkeit)

Entscheide klug ...

ottocar

..., und NEIN, ich arbeite bei keiner Versicherung :cool:

Was für ein Beitrag, dafür habe ich s.o. einen Satz gebraucht.:eek:

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:07

Hallo! War gerade bei Mercedes. Der kleine Schlüssel kostet ca. 30€. Bestelle ich bei der nächsten Inspektion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen