ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. NSW nachrüsten TDI!

NSW nachrüsten TDI!

Themenstarteram 14. September 2006 um 18:00

Hallo zusammen!

Möchte unbedingt NSW in meinem Golf haben! Ich habe mich informiert und erfahren dass es für tdi's sehr schwierig ist welche einzubauen wegen dem abschlepphaken auf beifahrerseite!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65232QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

nun habe ich diese gefunden extra für tdi nur ich bin mir nicht sicher ob die Qualität auch gut ist! Es haben teilweise Leute negative Bewertungen abegegebn, weil die NSW nicht original von Hella sind usw ... habt ihr noch andere ideen weil ich unbedingt coole nsw haben will ;) bei hella bekomme ich auch nur das scheiss tagfahrlicht ...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Willst Du die NSW zu ihrem eigentlichem Zweck nutzen, oder aber mit Standlicht und Nebels am Tag rumfahren? Für zweiteren Fall wär vielleicht nen Denkanstoß Tagfahrleuchten einzubauen. Der Satz von Hella kostet in etwa das gleiche, die Dinger sehen aus wie Nebels (zumindest bei dem Einbausatz, der speziell für den IVer ist) und dürfen auch tagsüber leuchten (wie der Name schon sagt). Wenn mans standesgemäß mag, kann man dazu noch das Standlicht einschalten :D

Gruß

GT Sport

am 14. September 2006 um 18:22

Kann man? So weit ich weiss müssen die TFL aus gehen wenn auch nur eine andere Beleuchtung an ist und sei es nur ein Standlicht?!?

Berichtige mich wenn ich falsch liege....

Rischtisch

Alles andere wäre nicht zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

So weit ich weiss müssen die TFL aus gehen wenn auch nur eine andere Beleuchtung an ist und sei es nur ein Standlicht?!?

Genau so ist es. Habs am Auto mit 4 Ringen auch probiert... Wenn ich Standicht anmach gehs TFL aus,widerum anders gehts Standlicht aus und TFL an ;)

 

Grüße

Domi

Ich hab die Dinger exakt nach dem Hella Plan angedrahtet und die Biester funzeln auch dann noch weiter, wenn das Standlicht an ist. Da die Abfrage über eingeschaltetes Fahrlicht über den spannungsführenden Draht des Abblendlichtes arbeitet, ist dies auch irgendwie logisch.

Gibt daran nichts, das mich stören würde :D

Gruß

GT Sport

am 14. September 2006 um 18:36

ganz genau. die schalten erst ab, wenn das Abblendlicht angemacht wird, kannst wenn du hast sogar die Seriennebler im Hauptscheinwerfer dazuschalten.

am 14. September 2006 um 18:39

Sehr interessant, ich bin immer noch sicher das das nicht richtig ist.

am 14. September 2006 um 18:44

naja laut hellaanleitung muss das Relais mit dem Kabel fürs Abblendlicht verbunden werden. Somit schaltet es auch nur wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Kannsts wahrscheinlich auch an das Kabel der Standlichter hängen, aber ich seh da keinen Vorteil, weil die Dinger so eingebaut ja auch ne E-Zulassung haben.

Gehen die Standlichter nicht aus, sobald man das Abblendlicht einschaltet? Die laufen doch nach meinem Wissen auch nur bei eingeschaltetem Abblendlicht, wenn die Abblendlichtbirne den Dienst versagt. Dann wären die TFL ja immer an, außer bei aktiviertem Standlicht oder defekten Leuchtmitteln. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

am 14. September 2006 um 18:59

Standlichter leuchten immer mit, sobald du am Lichtschalter drehst! Grundstellung des Lichtschalters: wären dann TFL an. Einmal rechtsdrehen: Standlichter schalten sich dazu. Zweimal rechtsdrehen: TFL gehen aus, Standlichter bleiben an, Abblendlicht geht an.

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:02

@ MrMoretti : also ich muss sagen die NSW von dir schauen richtig cool aus! Wo hast du die her und wieviel kosten die? kannst mir da mal link geben ;) danke

und zum Standlicht und TFL weiß nich da steh ich nich so drauf ... klar werde ich sie einbaun um auch tagsüber mit Standlicht und NSW rumzufahren aber ich will sie eigentlich schon einschalten wenn ich es auch will und nicht dauerhaft ...

am 14. September 2006 um 19:05

Klar wenns nur für Optik sein soll, dann ist das ein Nachteil, ausser du baust nen Schalter dazwischen. Ansonsten spricht ja nichts dagegen dauerhaft besser gesehen zu werden.

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:09

joa hast du recht! aber mr moretti's kiste gefällt mir richtig gut ... schön gepflegt und cooler Tacho und nebler ;) wo hast du die her? meld dich ma bidde ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen