nu geht mein tacho nicht..
hi ..was ist den jetz nun los mit meinem Auto? bis jetz lief alles perfekt und nu läuft der Sche**** Tacho nicht mehr =(.
Tacho welle ist richtig dran und alles aber das läuft nich..
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wenn die Welle richtig drin ist und alles andre in Ordnung ist, dann ist dein Tacho doch in Ordnung........:-)))
Is die Tachowelle genau gerade drinne?
Wenn ja kann es sein das das Kombiinstrument deffekt ist, sprich das die Tachowelle zwar ein Signal gibt, das aber im Kombiinstrument verpufft, tut der Tacho denn gar nix mehr oder bewegt sich die nadel noch? und? Ist nur der Geschwindigkeitsmesser platt oder auch die Tankanzeige usw.?
tankanzeige geht , alles geht ja bis auf km/h anzeige. wegstrecken messer geht glaub ich auch noch..
probier falls du hastv nen andres Kombiinstrumment aus oder zeih die Tachowelle ab und schau nach ob in der Aufnahme am Kombiinstrument Dreck ist
mhm ich schau später mal nach , =)
dreht sich die tachowelle noch? nich dass die gerissen is.
kein wunder das du 60 im ersten fahren konntest...
Zitat:
Original geschrieben von Zappco
kein wunder das du 60 im ersten fahren konntest...
<---kaputt-lach.....
mhm ka ob die sich noch dreht , manchma geht die manchma nich ...also das weiße ding am getriebe dreht ...wenn man fährt..
dan schraubste am besten erst mal die tacho welle vom getrieb im motorraum ab macht einfach mal ein akkuschrauber dran und läst den dann langsm drehen. und ein zweiter man schaut dann mal anch ob der tacho etwas anzeigt. wenn der tacho dann noch ne geschwindigkeit anzeigt( wie bei mir), dann ist mit allergrösster wahrscheinlich keit das teil was im getriebe ist kaputt. das kann man aber ganz einfach taucshen. als erste zeihst du den steker von diesen sonor ab. schraubst diesen dann einfach runter. danach siehst du dadrunter ist ncoh einmla ein teil mit einer art welle was einfach ins getrieb führt.wenn du nun vorm kühler stehst müsste über diesen teil eine schraube sein raus drehen und sanft an den teil ziehen und schon ist es raus. bei mir was die welle von dem teil was aus dem getrieb kamm abgebrochen und in diesen sensor stecken geblieben hab mir dann beide teile vom schrott geholt ( 4€ haben sie mir abgenommen) eingebaut und tacho lief wieder einwandfrei. noch so eine sache wo ich mir nicht ganz sicher bei bin ob das teil acuh was mit den w= wert vom tacho zutunhab ich hab mir eins aus eine corsa mit glecihen w wert geholt. da drauf kann cih dir jetzt leider keine antwort geben
gruss marc
vielen dank , hatte auch die idee mit dem akku schrauber =) aber bin nich dazu gekommen. Naja ich probier das gleich mal morgen aus und wenns klappen sollte ist das weiße ding da futsch.
Alex
also folgendes , wenn ich mein Auto vorne auf bocke auf beiden seiten ..und 1 gang rein haue und kupplung kommen lasse drehen sich die räder sobald ich gas geb geht der tacho auch, aber wenn ich fahr geht der tach noch nich =(
ja da weiss ich acuh nciht weiter. aber hast du den schon mla verscuht mit akuschrauber an der tachowelle. also meiner ging beim fahren auch nciht da hab cih einfach das rizel was ins getriebe reingeht getauscht und da ging es wieder aber ich hab mien nciht auf gebockt ! und geschaut ob es geht
also mit akkuschrauber , hab ichs versucht... klappt wunderbar =)
ja dann würde ich auf das ritzel tippen was in getribe rein geht und die drehzahl da abnimmt war bei mir auch platt
gruss marc