Nützliche Gimmicks-Empfehlungen von euch
Hallo zusammen,
gibt es außer der Ablagefachunterteilung (geiles Wort, nur in deutsch kann man so was so genau beschreiben ;P) noch zusätzliche Gimmicks, die ihr mir empfehlen könnt?
Einstiegsleisten aus Chrom werde ich mir nicht nur wegen der Optik noch besorgen und sonst fällt mir erst mal nix ein.
Ich bekomme (hoffentlich) am Donerstag meinen neuen (gebrauchten) Corsa drive und würde dann mal anfangen alles zu bestellen.
Beste Grüße
Peter
Ähnliche Themen
28 Antworten
Na zum Beispiel noch eine Laderaumschutzkantenfolie (Stoßfänger). Habe auch eine Laderraumschale gekauft. Oder ein paar vernüftige LED inneraumlampen. Habe ich gemacht, jetzt ein ganz neues Innenraumlichtgefühl.
Aufpassen bei den Einstiegsleisten, es gibt unterschiedliche Längen für 3 oder 5 türer.
Habe zum Beispiel versucht meinen Innerraum von dem hochglänzenden Klavierlackteilen zu befreien. Habe leider die passenden in der weissen Farbe bis heute nicht bekommen. Nirgendswo lieferbar.
Mittelarmlehne (Irmscher) habe ich gleich beim Kauf reinbauen lassen.
Ich überlege noch, einen 2. Kofferaumboden anzuschaffen - ich habe meinen immer oben eingerastet - wg. TireFit ist die untere Hälfte dann aber vollkommen uneben. Kostet knapp 100,--.
Navihalter von Brodit für die A-Säule ist auch geil - 2. Steckdose dafür lass ich wohl bei der nä. Insp. auch noch nachrüsten (auf der linken Lenkradseite).
Hab auch einen zweiten Ladeboden reingelegt. Ist viel besser, weil man in die Zwischenschicht noch was flaches wie Ersatzwäsche etc. reinbekommt.
Hab mir die Flexdock Basis nachgerüstet, mir einen Universalhalter besorgt (der für die neuen Smartphones zu klein ist), dann noch die XXL Halterung von Bury. Hab das dann umgeschraubt, dass der Sockel vom Flexdock an die neue Bury Halterung hinpasst. In diesem Zuge habe ich auch noch ein Induktionsladegerät in der Halterung verbaut.
Heißt dann nur Smartphone in die Flexdockhalterung einclipsen und es lädt.
Ich habe mir das brillenfach anstelle des haltegriff an der fahrerseite anbauen lassen
Zitat:
@Sidt-2 schrieb am 27. Juli 2016 um 10:36:38 Uhr:
Ich habe mir das brillenfach anstelle des haltegriff an der fahrerseite anbauen lassen
-
Stimmt - das habe ich auch gleich gemacht.
Hallo!
Frage, was hat das Brillenfach gekostet? Habt ihr vielleicht eine Teilenummer für mich?
Bin auch daran interessiert.
Stimmt, das Brillenfach kam auch dazu. Preise ab 20€
Nur das die von der Werkstatt nichts davon wissen das es gibt. Gibt es auch nicht im Zubehör für den E. Habe gesagt das es vom C und D auch rein passt. Hat zwar eine etwas andere Farbe aber das ist es mir wert. Brille ist schön schnell griffbereit.
Zitat:
@dslloser schrieb am 27. Juli 2016 um 11:33:10 Uhr:
Hallo!
Frage, was hat das Brillenfach gekostet? Habt ihr vielleicht eine Teilenummer für mich?
Bin auch daran interessiert.
-
Ich habs von Ebay oder Amazon - glaube ich.
Haben die aus dem Meriva in den Corsa umgeschraubt.
Danke für die Antworten.
den Kofferraumboden habe ich jetzt schon und die Ablagefachunterteilung ist unterwegs. das Brillenfach am Haltegriff ist nix für mich, bin zu groß und das irritiert mich.
Einstiegsleisten- und Laderaumkantenschutzfolie besorge ich mir noch.
Die Mittelkonsolenlösung, die ich bisher gesehen habe sind allesamt häßlich und man sieht es deutlich, dass diese nachgerüstet sind. Besonders die von Kamei schaut meiner Meinung nach nur peinlich aus, da muss es doch schöners geben als ein "Drahtgestell"...
Hat schon jemand Erfahrungen mit den "maßgeschneiderten Sonnenblenden" für die Seitenscheiben? (Katalog-Nr. 17 32 298, Teile-Nr. 95513897) Preis laut OPEL-Zubehör: 68,90 €
Lohnt sich das, oder gibt es im Zubehör günstigere Alternativen, die was taugen?
Danke!
Ralf
Ich hatte das System im vw polo und war sehr zufrieden damit. Die klimaautomatik musste etwas weniger arbeiten. Im corsa vermisse ich das es für die heckscheibe nicht gibt. Man sieht zwar dann etwas unscharf durch die heckscheibe aber im ganzen störte es mich nicht.
Also ich kriege das für die Heckscheibe beim 3-türer angezeig ?
https://www.opel-accessories.com/.../Sonnenblenden
Schau doch nochmal nach
Ich habe bei meinem Corsa (D) das Brillenfach, den doppelten Boden, die Einstiegsleisten und 17 Zoll Alus nachträglich gekauft.
Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mir wenn dann die Beleuchteten einstiegsleisten kaufen, die es im Zubehörkatalog gibt. Die "normalen" sehen aber auch toll aus!