ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nun geht's nach Barcelona

Nun geht's nach Barcelona

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 17:27

Hallo,

wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.

Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:

1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.

2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)

3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)

Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.

Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.

Gruß

Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)

Ähnliche Themen
261 Antworten
am 11. Mai 2006 um 18:11

Hallo Stefan, na die rege Diskussion ist doch garantiert. ;)

Bezüglich Spannung und hinsichtlich Lieblingsfahrer wünsche ich mir das gleiche wie du, allerding erwarte ich was anderes:

Barcelona ist eine Autostrecke, d.h. auf dieser Strecke fallen Schwächen der Autos besonders arg ins Gewicht. Mit ein Grund, warum hier viele Teams so gerne Testen. Die Strecke bietet nämlich von allem etwas, schnelle, mittelschnelle und auch ein-zwei langsame Kurven.

Da es wiegesagt eine Auto-Strecke ist, denke ich wird McL wieder Schwierigkeiten haben, den Speed von Ferrari und Renault mitzugehen. Hoffnung geben die auf neuen Michelins und die Tatsache, dass McL wohl kein Problem haben wird, die richtige Abstimmung zu finden, weil das ihre Teststrecke ist. Die Frage ist nur, ob der McL trotz idealer Abstimmung schnell genug ist...

Mit Ferrari wird zu rechnen sein, Schumacher muss jede Gelegenheit nutzen, Alonso Punkte abzujagen, denn sonst wird das nix mit der WM.

Alonso wird unter Druck stehen, die Fans erwarten sicher einen Sieg. Ich denke er wird damit klarkommen (obs zu nem Sieg reicht weiß ich nicht). Im Prinzip hat er schon meinen Respekt, wenn er es unversehrt in das Cockpit schafft, bei den vielen feurigen Fans... *g*

Auf der anderen Seite kann er es nachwievor locker angehen, der Punktevorspung ist noch relativ dick, wenn er wieder Punkte macht, wird ihn ein Sieg Schumis wenig stören, höchstens dass er den Wunsch der Fans nicht erfüllen konnte.

Gespannt bin ich auf Williams, die haben beim Nürburgring im Quali Defekte gehabt, wenn diesmal alles glatt läuft, sind auch sie für Punkte gut.

Bei Honda steht auch ein "?". Denke aber, dass sie im Quali gut sein werden und im Rennen aber wieder abfallen.

Naja mal sehen wie es wird, ich freu mich auf das Rennen und hoffe, dass es wieder mehr Action, Spannung (knallharte 2Kämpfe) und Überholmanöver gibt! :)

Wird wieder die übliche Rasselbande zusammen sein.

Also Alonso, Schumi, Kimi und wenns gut läuft, ein Honda.

An einen Reno Ausfall glaub ich schon garnicht mehr. ;)

Könnte sein, daß die MCL diesmal etwas besser bei der Musik sind.

Freu mich schon wieder auf die Diskussionen hier! :)

 

The Same Procedur every Year? Miss Sophie? :D:D:D

am 11. Mai 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

 

The Same Procedur every Year? Miss Sophie? :D:D:D

I'll do my very best... ;) :D

An einen Renault-Ausfall glaub ich auch nicht. Höchstens bei Fisichella...

am 11. Mai 2006 um 18:15

ich gebe alonso schonmal ne 1+. warum ist egal, irgendein fadenscheiniger grund wird sich schon finden, und wenn nicht, dann hat ers halt geschafft während der schnellsten runde in der nase zu popeln :D

Oh Mann Bucklew! :rolleyes:

Du kanst's auch net lassen. Was?

am 11. Mai 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich gebe alonso schonmal ne 1+. warum ist egal, irgendein fadenscheiniger grund wird sich schon finden, und wenn nicht, dann hat ers halt geschafft während der schnellsten runde in der nase zu popeln :D

Geil

:D :D :D :D

am 11. Mai 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Du kanst's auch net lassen. Was?

nein :D

aber als ergänzung verweise ich auf xetr0s signatur ;)

Wißt ihr eigentlich, daß ne 1 in der Schweiz ne Sauschlechte Zensur ist?

:D

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 4:53

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

An einen Reno Ausfall glaub ich schon garnicht mehr. ;)

Jede Serie geht einmal zu Ende ... und hier mein ich speziell die von Alonso :-) <-- Nichts Persönliches ... mir geht's um ne enge Spitzengruppe.

Noch was zu McLaren. Sie sind ja nachweislich (z.B. beste Rennrunde) nicht so weit von der Spitze entfernt, da kann durch ne Kleinigkeit plötzlich die Performance auch im Quali stimmen und sie sind mit bei der Musik. Wenn die Leistung mit wenig Sprit besser wird und so eine agressivere Rennstrategie gewählt werden kann,ist da ein größerer Sprung drin.

Aber vielleicht ist es ja auch nicht McLaren, die den Sprung machen, sondern Honda! Hatten wir ja auch schon in einem anderen Thread.

Ferrari hat auch nicht sofort den neuen Bridgestone eingesetzt ... seitdem sie es tun, funktioniert es auch wesentlich besser. Die Leistunsdichte ist dieses Jahr unglaublich hoch, da können "Kleinigkeiten" eine entscheidende Rolle spielen.

 

Gruß

Stefan

am 12. Mai 2006 um 12:18

Ich hab gehört, Bridgestone soll schon nen neuen Superreifen bringen... Mal sehen was das bringt...

Jedenfalls wird's Renault schwer haben, letztes Jahr war die Konkurrenz doch um einiges einfacher. Ferrari hat eben nicht solche Qualitätsprobleme wie McL sie sich erlaubt hat.

Daher lauten meine Tipps:

Pole holt Alonso, ist aber extrem aggressiv und leicht, den Sieg trägt Schumacher vor Alonso davon (Überholt wird in der Box, da muss Renault wohl noch bissl Lehrgeld zahlen)... Und dritter wird Massa.

Geil wär natürlich wenn Montagny nochmal ne Bewerbung in Richtung Renault schickt und Schumi beim letzten Überrundungsvorgang abschießt ;)

(Oder die Aliens, aber davon will ich jetzt mal gar nicht anfangen :D)

Honda hat mich in letzter Zeit sowas von enttäuscht, auf die halt ich gar nix mehr... Und McL wird (aus welchen Gründen auch immer) wieder im gehobenen Mittelmaß verschwinden...

Aber wer weiß, vielleicht irre ich ja und das Rennen wird irre spannend, das würden wir uns alle wünschen. Hauptsache die WM wird spannend und das Rennen auch :)

am 12. Mai 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich gebe alonso schonmal ne 1+. warum ist egal, irgendein fadenscheiniger grund wird sich schon finden, und wenn nicht, dann hat ers halt geschafft während der schnellsten runde in der nase zu popeln :D

:-D Das ist typisch Bucklew2, ich liebe es! *g*

Mittelmäßige Sprüche, aber noch weniger Argumente dahinter.

Aber ne Prognose oder was zum Thema konnte er natürlich nicht abgegen, herrlich! ;-) :-D

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

aber als ergänzung verweise ich auf xetr0s signatur ;)

Tja, auch ich habe einen gewissen Sinn für Humor! ;)

Nach dieser Aufregung und dem Wirbel, musste ich das tun. Fände es irgendwie cool, wenn in Zukunft sich alle dem Trend anschließen und Leistungen auch mit Noten (natürlich ruhig nen Text dazu) bewerten würden. Das wär doch was!

 

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wißt ihr eigentlich, daß ne 1 in der Schweiz ne Sauschlechte Zensur ist?

:D

Der Clean hats mal wieder verstanden... :-) genau das ging mir schon die ganze Zeit durch den Kopf, dass da keiner draufgekommen ist. *g* Aber wie auch, die waren alle empört tzzzzz....

(Aber hier war die 1+ als sehr gute Leistung gemeint). Aber man hätte es trotzdem so interpretieren können, es ist ja wiegesagt freigestellt, wer wie meine Postings interpretiert.)

So, zum Thema:

Es kann an dem Wochenende alles passieren. Die Aliens sind nicht weit, denn immerhin fliegen schon Spiegel rum *g*

Taktik und Reifen werden ebenfalls entscheidend. Der Reifenkrieg ist in vollem Gange. In der AMS war schön zu lesen, dass Ferrari von den anderen BS-Teams profitiert. Bereits in Imola verwendeten sie die "Empfehlung" von Williams und nicht die eigenen Vorstellungen, und auch BS profitiert von mehr Daten und komptenten Aussagen und Daten. Mal schauen, ob Michelin nachlegen kann und wie gut die Superreifen von beiden Herstellern sind, bzw. wer wiegut damit klarkommt.

Wäre natürlich alles für die Katz, wenns ein Regenrennen gibt, aber das glaube ich nicht.

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 14:50

Hallo!

Tja ... das schlechte Abschneiden von McLaren und die wenigen gefahrenen Runden bei den freien Trainings heute ist nur ne Taktik. Die wollen Ferrari und Renault nur in Sicherheit wiegen ;-)

Anders ist wohl kaum zu erklären, dass sie so zurückhaltend waren.

Nee, mal ohne Spaß ...

Natürlich kennen die meisten Teams Barcelona sehr gut, aber die Aktion der Silberpfeile verstehe ich nicht!? Wenn selbst Renault und Ferrari ihre Runden drehen und die Autos optimieren ...

Dazu habe ich kein Bild mehr!

Ansonsten sind die beiden Top-Teams erwartet stark. Das wird wohl eng, ob's auch spannend wird, bleibt abzuwarten.

Gruß

Stefan

am 12. Mai 2006 um 15:02

Ich denke, sie haben Angst um den Motor und wollten/müssen diese schonen, deshalb die wenigen Runden. Ich weiß auch nicht genau, warum sie so wenig gefahren sind... Naja, wirklich wichtig ist ja eh eher das Quali bzw. Rennergebnis.

am 12. Mai 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Mittelmäßige Sprüche, aber noch weniger Argumente dahinter.

LOL :D

im nürburgring-thread habe ich schon zig weiterführende links gepostet. deine anzahl: 0.

ständig nur "meine meinung", "ich weiß nicht so genau", "evtl", "hätte" etc etc - aber ich weiß ja schon, dass du etwas anderes unter fakten und argumenten verstehst :D

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Aber ne Prognose oder was zum Thema konnte er natürlich nicht abgegen, herrlich!

ich habe nicht nur ne prognose abgegeben - ich habe sogar schon die bewertung abgegeben. nur weil du zu faul dafür bist ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Nun geht's nach Barcelona