ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. NUR 35t km !!! Zu welchem Preis verkaufen?

NUR 35t km !!! Zu welchem Preis verkaufen?

Themenstarteram 2. September 2008 um 15:59

Hallo erst mal!

Ich bin neu hier, aber finde das Forum jetzt schon super, weil es endlich mal übersichtlich und gut sortiert ist, da findet man auch wonach man sucht!

Naja.. leider muss ich mich von meinem 320er trennen..

Habe mich auf dem Markt mal umgehört und auch im Inet geguckt (mobile, autoscout24 usw.. ) doch leider musste ich feststellen, dass viel Mist verkauft wird.

Kein Wunder also, dass die Preise so niedrig sind.. Klar es handelt sich um das ältere Modell und ein noch neueres wird folgen, aber mein Schätzchen ist praktisch neu ;)

Ich rede von einem 320er Cabrio Avantgarde mit Vollausstattung: Leder, Navi, klima, Sitzheizung, Metallich-Lackierung, Alus, elektr. verst. Sitze, Speedtronic, 5-Gang-Automatik, Nebelscheinwerfer usw.. außerdem habe ich noch einen Satz Winterreifen auf Alus einlagern lassen.. und der Hammer: er ist gerade mal 35.000 km gelaufen! Kein neuer Motor oder solche Spielereien...

Da ich das ding nicht für 16 bis 18000 an irgend einen Idioten verscherbeln will, hoffe ich jemand von euch kennt oder ist ein Liebhaber der für so ein Schätzchen ernsthafte Verwendung fände! Wäre eine Schande den einfach so wegzugeben.

Vielleicht habe ich ja Glück!

Anbei ein Bild vom Innenraum, dass ich am Wochenende gemacht habe.

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal...

Da du es ja bereits zu 2 (!) Beiträgen auf MT geschafft hast, solltes du wenigestens versuchen, in beiden die selbe Geschichte zu erzählen :rolleyes:

1. Was jetzt? Ist es dein Auto? ---> nein du hast es von einer "älteren Dame" (geerbt, günstig gekauft, über`n Tisch gezogen?) "bekommen"...

2. Jetzt hast du `n paar Tage diesen CLK im Angebot und da muß natürlich die Kasse klingeln...

3. Natürlich wird wird aus `nem "Basis"-Cabrio mit 3-4 Extras, von denen Leder und evtl. auch das BOSE System beim Cabrio eigentlich das mindeste sind um das Auto überhaupt los zu werden... COMAND, PTC, Alarm... das war`s im großen und ganzen - der Rest ist SERIE beim CLK V6 (MoPf).

4. Baujahr ist ja scheinbar auch egal - hauptsache erst 35tkm!

5. Was kann ich erwaten?

7-8 Jahre alte Sommer und Winterreifen, die ersten Zündkerzen, das erste Getriebeöl, eine Geschichte zu dem Auto (aus 1. Hand) die mir niemand mehr erzählen wird/kann...

Was willst du hier erwarten: Eine ehrliche Bewertung? Die kann dir mit den genannten Fakten keiner liefern...

Denn Preisrahmen hast du ja schon genannt - soll`s mehr werden, muß mehr geboten sein...

Hier sind die Leute aus einem Markenforum zu genau diesem Auto vertreten, d.h. die meisten hier haben vom W208 mehr Ahnung als du... zudem sind wir alle W208 Fahrer - natürlich hat nicht jeder eine V6 MoPf Cabrio und für den einen oder anderen ist ein Wechsel sicher ein Thema... allerdings wird dir hier vermutlich niemand deine Preiswünsche erfüllen... zumal deine Freds sehr in Richtung "verkappter Autohändler SPAM" gehen...

btw... nix für ungut

ach und ja... was ist denn das für ein PVC Boden in dem Auto? Sowas hatte meine Grundschule vor 30 Jahren in der Aula liegen - nur damals in grün :D

 

 

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hübsches Auto, die Lederfarbe zum schwarzen Lack sieht schon edel aus.

Kleine Anmerkung: Vollaustattung ist das nicht, dazu fehlen z.B. Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Xenonscheinwerfer.

Der Preis wird durch die Nachfrage geregelt, daher ist es schwer, eine exakte wertermittlung zu betreiben.

Für die Preisfindung ist noch von Bedeutung die Anzahl der Vorbesitzer, Wartungshistorie, eventuelle Vorschäden, Haltedauer beim aktuellen Besitzer.

Einen relativ guten Anhaltswert liefern hier mobile.de und autoscout24.de, wo Du ja anscheinend schon inseriert hast. Velleicht klappt es, aber Du wirst sicher nicht vor "interessanten" Preisofferten gefeit sein.

Viel Glück

MadX

Hallo erstmal...

Da du es ja bereits zu 2 (!) Beiträgen auf MT geschafft hast, solltes du wenigestens versuchen, in beiden die selbe Geschichte zu erzählen :rolleyes:

1. Was jetzt? Ist es dein Auto? ---> nein du hast es von einer "älteren Dame" (geerbt, günstig gekauft, über`n Tisch gezogen?) "bekommen"...

2. Jetzt hast du `n paar Tage diesen CLK im Angebot und da muß natürlich die Kasse klingeln...

3. Natürlich wird wird aus `nem "Basis"-Cabrio mit 3-4 Extras, von denen Leder und evtl. auch das BOSE System beim Cabrio eigentlich das mindeste sind um das Auto überhaupt los zu werden... COMAND, PTC, Alarm... das war`s im großen und ganzen - der Rest ist SERIE beim CLK V6 (MoPf).

4. Baujahr ist ja scheinbar auch egal - hauptsache erst 35tkm!

5. Was kann ich erwaten?

7-8 Jahre alte Sommer und Winterreifen, die ersten Zündkerzen, das erste Getriebeöl, eine Geschichte zu dem Auto (aus 1. Hand) die mir niemand mehr erzählen wird/kann...

Was willst du hier erwarten: Eine ehrliche Bewertung? Die kann dir mit den genannten Fakten keiner liefern...

Denn Preisrahmen hast du ja schon genannt - soll`s mehr werden, muß mehr geboten sein...

Hier sind die Leute aus einem Markenforum zu genau diesem Auto vertreten, d.h. die meisten hier haben vom W208 mehr Ahnung als du... zudem sind wir alle W208 Fahrer - natürlich hat nicht jeder eine V6 MoPf Cabrio und für den einen oder anderen ist ein Wechsel sicher ein Thema... allerdings wird dir hier vermutlich niemand deine Preiswünsche erfüllen... zumal deine Freds sehr in Richtung "verkappter Autohändler SPAM" gehen...

btw... nix für ungut

ach und ja... was ist denn das für ein PVC Boden in dem Auto? Sowas hatte meine Grundschule vor 30 Jahren in der Aula liegen - nur damals in grün :D

 

 

Der Preis ist auch mit so einer geringen KM- Leistung völlig utopisch. 

Interessant wäre noch das Baujahr, oder habe ich das überlesen. :D

Zitat:

Original geschrieben von drivinglicense

Hallo erst mal!

Ich bin neu hier, aber finde das Forum jetzt schon super, weil es endlich mal übersichtlich und gut sortiert ist, da findet man auch wonach man sucht!

Naja.. leider muss ich mich von meinem 320er trennen..

Habe mich auf dem Markt mal umgehört und auch im Inet geguckt (mobile, autoscout24 usw.. ) doch leider musste ich feststellen, dass viel Mist verkauft wird.

Kein Wunder also, dass die Preise so niedrig sind.. Klar es handelt sich um das ältere Modell und ein noch neueres wird folgen, aber mein Schätzchen ist praktisch neu ;)

Ich rede von einem 320er Cabrio Avantgarde mit Vollausstattung: Leder, Navi, klima, Sitzheizung, Metallich-Lackierung, Alus, elektr. verst. Sitze, Speedtronic, 5-Gang-Automatik, Nebelscheinwerfer usw.. außerdem habe ich noch einen Satz Winterreifen auf Alus einlagern lassen.. und der Hammer: er ist gerade mal 35.000 km gelaufen! Kein neuer Motor oder solche Spielereien...

Da ich das ding nicht für 16 bis 18000 an irgend einen Idioten verscherbeln will, hoffe ich jemand von euch kennt oder ist ein Liebhaber der für so ein Schätzchen ernsthafte Verwendung fände! Wäre eine Schande den einfach so wegzugeben.

Vielleicht habe ich ja Glück!

Anbei ein Bild vom Innenraum, dass ich am Wochenende gemacht habe.

es wäre sinnvoller auch das baujahr zu erwähnen,ob du du der erstbesitzer bist,

auch mehrere fotos,den standort zu nennen.

und es wäre noch sinnvoller den eventuellen käufer nicht als idiot zu bezeichnen.

Themenstarteram 3. September 2008 um 6:37

Also erst mal Danke an die, die mir ernsthaft helfen woll(t)en.

Das Auto ist zur Zeit in meinem Besitz, Halter ist jedoch offiziell die 1.Besitzerin, die ich nicht über den Tisch ziehe.. nur nebenbei ;)

Der Wagen wurde am 2. Okt 2000 erstmals zugelassen. Seit dem war er in im Besitz einer (dieser) Person. Im Prinzip verkaufe ich das Auto im Auftrag, weshalb ich es die letzten Wochen auch hin und wieder bewegt habe. Die Details dazu werde ich einem potenziellem Käufer im persönlichem Gespräch natürlich nicht vorenthalten.

Fotos, Standort etc sind im "ich Biete"-Bereich einzusehen. Jedem der ernsthaft interessiert ist, kann mir aber auch eine Nachricht schicken, verschicke gerne noch ein paar Bilder oder mache eine Probefahrt aus.

Standort ist Mülheim/Ruhr, wie auf der "biete"-Seite vermerkt. Ansonsten ist das Auto auch bei mobile und autoscout24 zu finden.

Mein CLK 230K (kein Cabrio) hatte auch erst 47000km bei gleichem Baujahr und vergleichbarer Ausstattung .Trotzdem habe ich das Teil günstig bekommen.Es ist und bleibt ein fast 9 Jahre altes Auto PUNKTUM

Klar ist es von Vorteil beim Verkauf wenig Kilometer zu haben, aber ob das sich so im preislichen niederschlägt wie du dir das vorstellt !!???

Wünsch dir mal viel Erfolg beim Verkauf.

Kannst ja mal posten was du für den Wagen bekommen hast.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. NUR 35t km !!! Zu welchem Preis verkaufen?