ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nur Fernlicht auch wenn das Licht aus ist

Nur Fernlicht auch wenn das Licht aus ist

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. April 2019 um 16:52

Hallo ich habe das Problem das bei meinen c124 das Fernlicht dauerhaft brennt auch wenn das Licht nicht an ist...habe den Kombischalter schon getauscht da ich den in Verdacht hatte aber das Problem wurde nicht behoben... Hat jemand eine Idee was das noch für eine Ursache haben könnte

MFG Marcel

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. April 2019 um 17:51

Uh, interessanter Fehler. Leuchten beide Scheinwerfer? und unter welchen Umständen trat der Defekt zuerst auf? Einfach so beim Fahren?

Themenstarteram 26. April 2019 um 20:28

Ja sind beide an so als ob man bei Licht hupe den schalter hinten zieht kann nicht sagen wie und wann das gekommen ist ....kann es am Relais liegen

am 27. April 2019 um 8:41

Denke ja, Wenn das Fernlicht über ein Relais geschalten wird, hängt das vermutlich und lässt sich deswegen nicht schalten.

Moin,

Fernlicht wird über Schalter geschaltet.Leuchtet das Fernlicht auch bei abgezogenen Zündschlüssel?

Sicherungen entfernen,Fernlicht aus?

Wenn Sicherungen entfernt und das Fernlicht leuchtet immer noch,Fehlersuche am

Glühlampenausfallsteuergerät fortsetzen.

Gruß komtech

am 27. April 2019 um 10:02

Leuchtet die Fernlichtkontrolllampe? Wenn ich meinen Schaltplan richtig interpretiere müsste sie das, wenn die Spannung den regulären Weg über den Kombischalter nehmen würde. Ansonsten halte ich das Glühlampenkontrollgerät ebenfalls für einen heißen Tipp.

Themenstarteram 28. April 2019 um 8:26

Ja die blaue Blaue kontrolllampe leuchtet ununterbrochen so als würde man den kombischalter zum auf blenden hinter ziehen

In der Regel reicht es einmal ordentlich mit dem konbischalter zu schimpfen. Hält bei mir seit 2 jahren

am 28. April 2019 um 9:31

Zitat:

@Saftotter schrieb am 28. April 2019 um 11:28:56 Uhr:

In der Regel reicht es einmal ordentlich mit dem konbischalter zu schimpfen. Hält bei mir seit 2 jahren

Den hat er ja schon getauscht

Themenstarteram 28. April 2019 um 10:33

Nicht daß ich mir einen defekten rein gebaut habe

Themenstarteram 28. April 2019 um 10:35

Wenn die Zündung aus ist dann ist das Licht auch aus aber so bald ich sie an mache schaltet sich das fernlicht ein

am 28. April 2019 um 18:13

Zitat:

@Dallemekel schrieb am 28. April 2019 um 12:33:44 Uhr:

Nicht daß ich mir einen defekten rein gebaut habe

Kannst du ja, wenn ich mich recht erinnere auch prüfen ohne Nochmal das Lenkrad abzubauen. Unter der Verkleidung steckt ja der Stecker des Kombischalters. Diesen Abziehen. Da stehen bestimmt kleine Zahlen drauf, das sind die entsprechenden Klemmenbelegungen (sind für Kfz genormt) und dann guckst du mit einem Multimeter ob du bei Lichthupe dauerhaft Durchgang hast oder nicht. Wenn ja- Schalter kaputt wenn nein weitersuchen wo die Spannung dann herkommt...

Gruß

Altmetallfanatiker

PS: Lichthupe ist Klemme 56d. Falls keine Bezeichnungen dran sind melde dich nochmal dann schau ich in den Schaltplan nach den Kabelfarben

Themenstarteram 28. April 2019 um 18:46

Da fällt mir ein daß Lichthupe ja eigentlich auch bei Zündung aus an sein müsste oder?

am 28. April 2019 um 21:20

Nein,erst wenn der Zündschlüssel in Stellung I ist (Zündung noch aus, Radio schon an, ) geht auch die Lichthupe.

Ich würde eventuell nochmal aufs ganze Fahrzeug fluchen ob das dann geht vielleicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nur Fernlicht auch wenn das Licht aus ist