- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- nur noch wenige Motor- und Getriebevarianten konfigurierbar!?
nur noch wenige Motor- und Getriebevarianten konfigurierbar!?
... hier das aktuell Stand 17.03.18 konfigurierbar.
Was sind die Gründe?
2.0 TDI SCR
110 kW (150 PS)
6-Gang
4,3 l/100km*4
112 g/km*4
Effizienzklasse:
A
*5
ab 305,69 €/ Monat*10,*3
oder 38.775,00 €*1
2.0 TDI SCR
110 kW (150 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
4,4 l/100km*4
114 g/km*4
Effizienzklasse:
A
*5
ab 324,02 €/ Monat*11,*3
oder 41.100,00 €*1
2.0 TDI SCR 4MOTION
140 kW (190 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
5,1 l/100km*4
135 g/km*4
Effizienzklasse:
B
*5
ab 359,89 €/ Monat*12,*3
oder 45.650,00 €*1
2.0 TDI SCR 4MOTION
176 kW (240 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
5,8 l/100km*4
151 g/km*4
Effizienzklasse:
B
*5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 17. März 2018 um 18:45:56 Uhr:
Auch interessant: über alle Motoren haben nur noch 1/3 Handschaltung bestellt.
Hier wäre jetzt dann aber die Frage ob das Angebot oder die Nachfrage dafür verantwortlich ist. Spätestens 11/2017 sind ja die letzten etwas gehobenen Handschalter ersatzlos entfallen.
Für mich persönlich ist das DSG immer noch nur eine ziemlich bescheidene Notlösung, für Leute die entweder nicht Auto fahren können oder es zumindestens nicht wollen.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zauberwort heißt WLTP.
Für den Comfortline sind die 1.6TDI noch konfigurierbar.
Das ist die Highline-Variante
Bei Comfortline gibt es noch zwei 1.6 TDI Hand/7-Gang-DSG, dafür aber den BiTDI nicht mehr ...
Die sind wohl gerade beim "Umbauen", anbei die aktuellen Preislisten gültig ab 1. März 2018.
Grüße Powerbrauer
DANKE POWERBRAUER
Weshalb ab 01.03.18? Die Website zeigt höhere Preise.
Deinem Anhang nach wird der Passat günstiger!
Hoffentlich fallen die Leasingraten auch... (Firmenwagen).
Zitat:
@tomb4 schrieb am 17. März 2018 um 13:25:31 Uhr:
DANKE POWERBRAUER
Weshalb ab 01.03.18? Die Website zeigt höhere Preise.
Deinem Anhang nach wird der Passat günstiger!
Hoffentlich fallen die Leasingraten auch... (Firmenwagen).
Bitte, so steht es auf/in den Prospekten ...
Powerbrauer
@Powerbrauer
Diese Kombinationen sind teilweise seit April 2017, und/oder November 2017 so wie auf deinen Preislisten angezeigt, aktuell sind selbst davon nur mehr Bruchteile im Online-Konfigurator verfügbar.
Das was du hier zeigst ist also ein ziemlich alter Hut, zwischenzeitlich, und hat mit der Intention dieses Threads im Grunde genommen nichts zu tun.
Zitat:
@msb8282 schrieb am 17. März 2018 um 13:49:14 Uhr:
@Powerbrauer
Diese Kombinationen sind teilweise seit April 2017, und/oder November 2017 so wie auf deinen Preislisten angezeigt, aktuell sind selbst davon nur mehr Bruchteile im Online-Konfigurator verfügbar.
Das was du hier zeigst ist also ein ziemlich alter Hut, zwischenzeitlich, und hat mit der Intention dieses Threads im Grunde genommen nichts zu tun.
Komisch, dann ist das Prospektmaterial Ausgabe 1. März 2018 wohl falsch ...!
Im Konfigurator für Kunden war schon öfter etwas länger falsch ...
Powerbrauer
Zitat:
@Powerbrauer schrieb am 17. März 2018 um 14:15:49 Uhr:
Komisch, dann ist das Prospektmaterial Ausgabe 1. März 2018 wohl falsch ...!
Im Konfigurator für Kunden war schon öfter etwas länger falsch ...
Ich weiß nicht, ob ich es als "falsch" bezeichnen würde, Fakt ist, das seit wenigen Tagen, etliche Kombinationen aus dem Konfigurator verschwunden sind, und wie in verschiedenen Threads hier zu lesen, scheint auch die Auslieferung von bereits bestellten Fahrzeugen mit den verschwundenen Kombinationen ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschoben.
Über die wahren Beweggründe kann man nur spekulieren, seien es jetzt Abgaswerte (6c, 6d Temp), oder Probleme mit dem "neuen" DQ381 (vgl. z.B. den Thread "Warnleuchte elektroniksche Lenkung") ... etc., auf keinen Fall kann man aber nach der momentanen Faktenlage von einem "einfachen" Fehler im Konfigurator ausgehen.
Zitat:
@tomb4 schrieb am 17. März 2018 um 12:48:59 Uhr:
... hier das aktuell Stand 17.03.18 konfigurierbar.
Was sind die Gründe?
2.0 TDI SCR
110 kW (150 PS)
6-Gang
4,3 l/100km*4
112 g/km*4
Effizienzklasse:
A
*5
ab 305,69 €/ Monat*10,*3
oder 38.775,00 €*1
2.0 TDI SCR
110 kW (150 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
4,4 l/100km*4
114 g/km*4
Effizienzklasse:
A
*5
ab 324,02 €/ Monat*11,*3
oder 41.100,00 €*1
2.0 TDI SCR 4MOTION
140 kW (190 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
5,1 l/100km*4
135 g/km*4
Effizienzklasse:
B
*5
ab 359,89 €/ Monat*12,*3
oder 45.650,00 €*1
2.0 TDI SCR 4MOTION
176 kW (240 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
5,8 l/100km*4
151 g/km*4
Effizienzklasse:
B
*5
Ist doch in der Highline Variante für jeden etwas dabei.... Mehr braucht es doch nicht.
Den 1,6 tdi könnten sie beim Passat aus dem Programm nehmen...
Die 150PS sollten es in der Klasse/Fahrzeug Größe schon mindestens sein.
Das wird sich wohl über den Verkaufserfolg automatisch regeln. Und nur weil du meinst, der Motor sei für den Passat zu schwach (wäre er mir auch), heißt das noch lange nicht, dass er vielen anderen nicht reicht.
Hast du denn verkaufszahlen?
Viele greifen dann doch lieber zum 125/150ps Benziner....
Zitat:
@Powerbrauer schrieb am 17. März 2018 um 13:03:10 Uhr:
Bei Comfortline gibt es noch zwei 1.6 TDI Hand/7-Gang-DSG, dafür aber den BiTDI nicht mehr ...
Den BiTDI gibt es im Comfortline schon seit fast 2 Jahren nicht mehr. Wurde mit dem MJ 17 aussortiert.
Wir brauchen endlich ein Tempolimit, dann würde mir auch der 1.6er reichen
Bei einen Tempolimit würdest du dir ein Benziner kaufen, bei den Kaffeeklatsch Tempo bringt dir der 1,6 tdi keinen nennenswerten Vorteil....