Nutzerprofil irgendwie defekt - was tun?
Hallo zusammen,
im Update-Thread hatte ich mein Thema auch schon kurz, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder Wissen oder auch schon mal.
Irgendwie ist mein Nutzerprofil defekt. Vorweg: Ich vermute, das Profil auf dem Server (s.u.), weiß aber nicht, wann der iX was von wo lädt.
Hintergrund: Letzt hat die Wetter-Kachel auf einmal "nicht verfügbar" angezeigt. Nach Warten auf automatische Heilung habe ich dann den 20 Sekunden Reset gemacht. Danach war die ganze Karte weg, die das Wetter angezeigt hat. Sogar zwei davon. Und wenn ich die nun wieder hinzufüge, dann funktioniert es auch, inkl. Wetteranzeige. Aber nach Abschließen, Warten und "Kaltstart" sind die Kacheln wieder weg. Nach Profilwechsel im Stand zu Profil B und zurück, ist alles weiterhin da.
Ebenfalls dauert es nach Abschließen und Warten ("Kaltstart") bestimmt nun jedes Mal 20 Sekunden bis überhaupt etwas angezeigt wird (außer Rückfahrkamera, die kommt sofort).
Mehrere 20 Sekunden Reboots haben nichts gebracht (btw auch dann ist alles noch da, nur nach "Kaltstart" ist alles weg). Noch nicht gemacht, wegen unendlich viel Arbeit: Profil abmelden und neu anmelden, dann das heißt ja auch Hauptnutzer ändern und wahrscheinlich (?) auch geteilte Digital Keys auf iPhone neu einrichten oder noch andere Dinge.
Aber: Ich denke auch nicht, dass es daran liegt, denn das "lokal" Profil scheint komplett o.k. Habe mal den Profil-Server-Sync ausgemacht. Und voila ales verfügbar in Millisekunden nach "Kaltstart". Ebenfalls mit den Wetter-Widgets und eigenen Widget-Seiten. Und das verlässlich und immer, nach jedem "Kaltstart".
Es kommt mir also so vor, als hätte das Remote-Profil, welches er (evtl?) nach "Kaltstart" lädt (?) einen weg und damit sind dann die Widgets auch wieder weg und das ganze UI hängt.
Hatte das schon jemand? Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie der Support so ablaufen und eine Lösung dauern wird.