- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- OBD-Werte auslesen
OBD-Werte auslesen
Guten Morgen,
Ich war bei meinem BMW-Händler um den Fahrerairbag zu tauschen. Im Gespräch bat ich den Mitarbeiter eine OBD-Fehlercode Auslesung zu machen. Denn die Motorkontrolle ist mal an mal aus. Das hängt vielleicht mit dem Stadtverkehr zusammen. Der Mitarbeiter sagt dazu der Fehler muss aktuell vorhanden sein und das auslesen dauert mindestens 4 (vier) Stunden. Es ist ja alles elektronisch. Kann das wirklich so lange dauern? Das ist ja als um den Fehler festzustellen bei den Stundensätzen schon heftig.
Liebe Grüße
Herbert
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das dauert keine 5 Minuten , Stecker dran Fehlerdiagnose durchlaufen lassen. Fertig
Hallo Fehlerspeicher auslesen dauert keine 10 Minuten. Jeder Fehler der auftritt wird im Fehlerspeicher hinterlegt, auch wenn der Fehler weg ist. Der Fehlerspeicher kann gelöscht werden, wenn der Fehler erneut kommt wird er wieder gespeichert.
Genau , Bei 10 min kannst du Dir aber Zeit lassen.
Für ca. 80 Euro Investition für Adapter, Kabel und Software kannst du das auch selbst auslesen. Ich hatte in einfachen OBD Adapter und Bimmerlink-App investiert, damit klappt auch Batterie anlernen und du kannst jederzeit selbst auslesen und Fehler zurücksetzen.
Alles schön und gut,
Ich habe mir ein Carly-Adapter incl. Software-Zugang geliehen. Das Ergebnis ist, die Gemischregelung ist gestört. Kein Hinweis welches Bauteil defekt ist. Die Livedaten sind nicht interpretierbar. Es gibt auch keine Hinweise von Carly. Mit einem kostenpflichtigen Abo vielleicht?. Also doch zum Händler gehen?