ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. OBDeleven + Pro Aktivierungscode

OBDeleven + Pro Aktivierungscode

VW Passat B8
Themenstarteram 23. März 2018 um 18:25

Guten Abend ;)

habe heute bei internet langeweile ein interessantes Gerät bei ebay gefunden:

OBDeleven

für mich ließt sich das so, als ob man da exakt das gleiche machen kann, wie mit der vcds software, die das dreifache kostet :D halt über blauzahn dann.

da das ebay und für den preis drin ist frage ich: wo ist der haken an der sache?

was kann das ding alles so?

wie ist eure meinung dazu?

es ließt sich ja erstmal interessant ;)

Beste Antwort im Thema

Mit OBDeleven in der Pro Version kann man frei codieren. Das kostet, neben dem Einmalpreis der Pro-Version nichts.

 

Die Nicht-Pro-Version kann nicht frei codieren.

 

Ausserdem kann man in beiden Versionen vorgefertigte Programmierungen nutzen. Diese (und nur diese) kosten Credits.

 

Credits kann man bekommen, indem man diese kauft oder Werbung anschaut.

 

Wer also selber codieren kann und will, kauft sich die Pro-Version und gut ist.

 

Wer nicht selber codieren kann/will/möchte, der kauft such nur den Dongle, nimmt die Free-Version und nutzt dann die vorgefertigen Scripte. Dafür muss er dann noch Credits einsetzen, die Zeit oder Geld kosten.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 23. März 2018 um 18:34

Ahoi,

ein Haken ist, das es die Software nur für Android gibt.

Software beinhaltet vorgefertigte Programmierungen, welche auch modellabhängig sind.

Diese kosten "Credits" auch in der Proversion

Man kann den Dongle nur für VW/Skoda/Audi/Seat benutzen.

Soweit ich das verstanden habe, ist die "lange Programmierung " das gleiche wie VCDS, bzw benutzt die gleichen Werte.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruss

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:37

für apple gibt es das gleiche. aber dann für 200€ :P :P

ne keine ahnung ob es das für ios gibt. vllt testet der hersteller das erstmal unter android. oder das apple system sperrt sich da irgendwo.

aber die lang Programmierung habe ich auch so verstanden

am 23. März 2018 um 18:48

In anderen Foren lass man, das Apple ein anderes Bluethoot Protokoll verwendet, was wieder in Lizenzgebühren resultiert... naja, Fakt, für IOS geht es nicht. Aktuell

Ich lese mit dem Ding den Fehlerspeicher aus und ein paar kleinere Anwendungen hab ich bereits "programmiert", Bergandfahrhilfe bzw Autohold Verhalten eingestellt, Tagfahrlicht wählbar im Radio usw.

An die lange Programmierung hab ich micht noch nicht rangetraut, aber die Codes von Stemei klappen laut Kollegen.

am 23. März 2018 um 18:49

***Räusper***

Auf welchem Mond lebst Du sonst denn so?

Such mal hier im Form nach ODBeleven. Da wirst Du mit Infos totgeschmissen.

 

-->Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

 

OBD11 hat vorgefertigte "Programme" oder du Codiert es manuell selber ähnlich wie mit VCDS.

Kauf das ding beim Hersteller direkt, nicht über Ebay, hast dann zu 100% das richtige Produkt und der Support ist auch gut.

In der App selber kannst den Support auch eine Nachricht schicken und sie antworten immer innerhalb von 1-2 Tage.

Fur die normalen fertigen Programme braucht man Credits die du entweder kaufst oder mit der zeit bekommst, oder kaufst gleich das Pro und machst die Codierungen selber mit der Richtigen Anleitung von bekannten User hier, oder Lernen wie wo was :)

Themenstarteram 23. März 2018 um 19:19

hatte ja eig vor, mir mal das vcds program anzuschaffen.

Aber dann bin ich halt über das gestolpert und da steht ja was mit + pro Code

 

Durch den pro Code bräuchte ich ja keine credits um Programmierungen freizuschalten, da ich ja die lang Programmierung hätte, die vcds ähnelt, oder?

am 23. März 2018 um 19:26

Das wiederum ist eine gute Frage. Ich möchte mich dieser anschließen. Im Vcds Thread werden ja komplexe Einstellungen vorgenommen, wie z. B. LH/CM nur TFL oder lange auf Schließen drücken um die Seitenspiegel einzuklappen.

Es geht fast alles bzw. komme immer neue Updates für die App und das Gerät selber.

Ich habe bis jetzt nichts gefunden das ich mit OBD11 nicht machen kann was mit VCDS geht. (benutze es jetzt seit 1 Jahr)

Das einzige was mich an OBD11 wirklich stört ist, das die Entwickler irgendwo in Russland sitzen und die App Zugriffsrechte auf den Standort des Fahrzeugs hat.

Die Funktionen mögen noch so toll sein, aber das mit dem Standort macht mich Stutzig und ist der einzige Grund warum ich mir OBD11 noch nicht zugelegt habe.

Die haben also Zugriff auf den Standort, die FIN und das Motorsteuergerät, damit könnten die mit einem fertig programmierten Motorsteuergerät oder Fahrzeugschlüssel vorbei kommen...

Themenstarteram 23. März 2018 um 20:05

Aber unter Android kann man den Standort einfach separat aus stellen oder geht dann die app nicht mehr?

 

Aber dein Einwand ist mehr als berechtigt! Dickes minus

Kann man mit OBDeleven auch die elektrische Feststellbremse für den Bremsenwechsel an der Hinterachse zurücksetzen?

am 24. März 2018 um 4:04

Zitat:

@Beneric schrieb am 23. März 2018 um 21:28:11 Uhr:

Kann man mit OBDeleven auch die elektrische Feststellbremse für den Bremsenwechsel an der Hinterachse zurücksetzen?

Interessant. Worin liegt der Unterschied bei Video in motion und mirrorlink in motion?

Mit dem pro key hat man doch nur Start Credits und nicht unlimeted?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. OBDeleven + Pro Aktivierungscode