Octavia anschluss garantie
Hallo zusammen,
Es geht um die offizielle anschluss garantie auf skoda.de.
Wenn ich einen 5 Jahre alten gebrauchten kaufe, aber keine Servicenachweise über ölwechsel usw habe (weil diese bspw in einer freien Werkstatt gemacht wurden) kann ich dann trotzdem die garantie (mit 3 Monaten Wartezeit) abschließen?
Ein Anruf bei skoda war leider erfolglos, da man nicht verstanden hat was ich meine :-D
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich kann verstehen, dass man bei skoda mit deinem Anliegen nichts anfangen konnte. Die Skoda Anschlussgarantie gibt es nur bei Neuwagen.
Die Versicherung Gebrauchtwagen-Garantie Optimal ist doch genau dafür da
Also jetzt haben wir 3 Themen in einem Topf..... Versicherung, Anschlussgarantie und Gebrauchtwagengarantie. Die Verwirrung bei skoda ist da nicht ganz unbegründet
Räumen wir mal auf:
Die Anschlussgarantie gibt es für Neuwagen, quasi als Verlängerung der Garantiezeit. Diese schließt man beim Kauf direkt bei Skoda bzw deren Händler ab.
Eine Gebrauchtwagengarantie KANN ein Gebrauchtwagenhändler beim Kauf eines Gebrauchtwagen geben..... Unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung.
Du kannst aber nicht bei Händler XYZ einen 5 Jahre alten Gebrauchten kaufen und dann bei skoda nach einer Anschlussgarantie fragen. Das funktioniert nicht. Schon gar nicht bei lückenhafter Historie. Auch eine freie Werkstatt schreibt übrigens Rechnungen und pflegt das Serviceheft..... Egal ob digital oder noch analog.
Wer soll dir denn eine Garantie auf ein 5 Jahre altes Auto geben, der anscheinend keine Historie hat und wo die Inspektionen auf Vertrauen beruhen?!
Ich habe gerade mal die von dir genannte Garantie gegoogelt..... Da steht gleich als allererste Bedingung folgender Satz drin:
Zitat:
Der Gebrauchtwagen ist scheckheftgepflegt