Octavia Canton Subwoofer enttäuscht
Moin, ich habe vor kurzem einen Octavia Baujahr 2020 gekauft und bin verwirrt, weil der Canton hat aber trotzdem das Notrad unter dem Kofferraum. Müsste da mit Canton nicht normalerweise der Subwoofer sein? Von der Leistung des Subwoofers bin ich nämlich ziemlich enttäuscht. In meinem Superb III ist der Bass nämlich so stark dass man es auch im Haus noch spürt wenn er auf dem Hof steht (er hat auch Canton aber keine Reserverad) und im Octavia spürt man nicht mal was bei voller Lautstärke. Ich habe gerade schon im Konfigurator geschaut ob es wie bei Audi mit B&O zwei Canton Systeme gibt aber es gibt nur das eine.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Der Canton-Subwoofer sitzt im Reserverad - die "Frontseite" der Felge liegt unten, sodass der Sub im Reserverad bzw. Notrad Platz findet. Darum hat das beim Canton-System auch 18", sonst würde man nur ein 16" Notrad bekommen (wenn ich das richtig recherchiert habe).
Zitat:
@Hasi.9 schrieb am 30. September 2024 um 19:03:38 Uhr:
Der Canton-Subwoofer sitzt im Reserverad - die "Frontseite" der Felge liegt unten, sodass der Sub im Reserverad bzw. Notrad Platz findet. Darum hat das beim Canton-System auch 18", sonst würde man nur ein 16" Notrad bekommen (wenn ich das richtig recherchiert habe).
Achso verstehe, aber wieso ist der Bass dann so mickrig?
Fragt sich, welche Klangeinstellung du nutzt - es gibt im Menü unter "Klang" auch "individuell", da kann man vieles einstellen.
Ich hab den Bass z.B. gar nicht so laut, da mir das so schon vollkommen reicht, wie ich das habe (siehe Bild) - aber da kann ja jeder nach Gutdünken einstellen, wie es ihm passt.
Bitte nutz doch mal die Suchfunktion.
Zum Canton wurde doch nun schon alles bis zum Erbrechen ausdiskutiert.
Nur ein paar Beiträge unter deinem wirst du schon fündig...