ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia in Tschechien günstig kaufen?

Octavia in Tschechien günstig kaufen?

Skoda
Themenstarteram 12. Januar 2023 um 20:45

Kennt sich jemand aus:

Kann man den Octavia oder Skoda allgemein noch günstig direkt in Tschechien kaufen?

Lohnt sich das?

Wenn jemand Erfahrungen, Tipps oder viell. hilfreiche Links hat gerne teilen.

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wir haben hier (in ziemlicher Grenznähe) EU-Händler, welche die Fahrzeuge von dort beschaffen. Würde erstmal denen meine Wunschkonfiguration zukommen und mir ein Angebot machen lassen und das dann mit den Preisen der normalen Händler vergleichen.

Wie es mit dem Kauf direkt in Tschechien aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 9:06

Gibt es da ein Paar Empfehlungen vielleicht?

Ich habe bei europemobile bestellt. Gute Preise.

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 14. Januar 2023 um 15:29:53 Uhr:

Ich habe bei europemobile bestellt. Gute Preise.

Gute Besserung :):D

Auf den aktuellen Skoda Octavia bekommt ja in Deutschland gerade um die 18% Rabatt ohne Probleme, je nach Motor/Ausstattung ggf. sogar 20%.

Was spart man da noch? Wäre mal interessant als Vergleich.

Ich habe in Deutschland für meinen konfigurierten octavia einen Preis von 46000 Euro im Konfigurator gehabt. Ich habe dann bei mehreren Autohäusern nach einem Angebot gefragt. Diese Angebote schwankten zwischen 40500 und 42000 Euro. 40500 war also der günstigste Preis. Bei europemobile habe ich einen EU Neuwagen mit ca. 95 Prozent gleichwertiger Ausstattung (die Ausstattungen der ausländischen Autos sind nicht mit den deutschen Autos identisch) für 33500 Euro bestellt. Es hängt sehr stark von der Konfiguration ab. Aber der Unterschied kann sich schon sehen lassen.

 

Mir ist schleierhaft wo du die 20 Prozent Rabatt gesehen hast...Das gilt sicherlich nicht für Privatkunden.

Gilt selbstverständlich für Privatkunden, schau mal bei apl.de

Ja ok. Gute Seite mit guten Preisen. Letztlich wären es dann 6000 Euro mehr gewesen als bei meinem bestellten EU Wagen. Geiz ist geil :-)

So günstig sollte der Preis sein! Letztlich ist die Marke Skoda im VW-Konzern qualitativ und auch gewollt unterhalb von VW angesiedelt.

Vergleichbar ist das mit Renault, wo die Marke Dacia sehr deutlich günstiger ist, aber die gleiche Technik/Plattform verwendet wird.

Ich finde den Octavia als das Brot/Butter-Auto in der Golf-Klasse (vormals VW Käfer) deutlich überteuert! Wir reden hier von einem Wagen unter dem Golf angesiedelt von über 40 T € bis 55 T €!

Zitat:

@zkiss schrieb am 21. Januar 2023 um 10:19:01 Uhr:

Letztlich ist die Marke Skoda im VW-Konzern qualitativ und auch gewollt unterhalb von VW angesiedelt.

Das war mal. Schnee von gestern. Vergleich mal den aktuellen Octavia mit dem Golf, da ist der O4 deutlich drüber. Sowohl was Materialauswahl, Haptik als auch Optionen bzw. Gadgets angeht.

Design natürlich Geschmackssache.

Sehe ich auch so!.

Der Octavia ist mindestens auf Golf-Niveau! Eher noch darüber.

Ich hatte den direkten Vergleich. Eine Woche Golf 8 und ich war geheilt!

 

- Türen fallen klapprig/blechern ins Schloss

- keine Kühlwasseranzeige

- kein Klappfach links im Armaturenbrett

- keine Rolloabdeckung fürs Fach in der Mittelkonsole

- kein Haubendämpfer

- keine verstellbare Mittelarmlehne

...

 

Der Renault-Dacia-Vergleich ist mehr als daneben!

Es hängt stark von der Konfiguration ab, ich habe 3 Importeure und 3 Vermittler in D angefragt und der vermittelte Deutsche Händler war am Ende bei meiner Ausstattung günstiger als der EU Reimport. Ist allerdings auch ein eher hochpreisiges Fahrzeug. Style mit TSI 190 PS 4x4 und fast allem.

Bestellt im Oktober, Konfigurator Preis ~54.500€, bester Preis EU Import ~46.000€ bester Preis in D ~44.500€

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 7:17

@floxorius : Welche Vermittler und Importeure waren es denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia in Tschechien günstig kaufen?