ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ODB Tuning - aber welches?

ODB Tuning - aber welches?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2009 um 10:08

hallo,

werde in kuerze meinen audi a4 2.0 tdi mit 120 ps bekommen und moechte diesen so schnell wie moeglich mit etwas mehr power ausstatten. der motor soll ja so ziemlich der selbe sein wie im 143

ps starken. da es aber so viele anbieter gibt, moechte ich mal fragen ob schon jemand eine persoenliche erfahrung gemacht hat. wie siehts da dann eigentlich mit den partikelfilter aus? danke

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2009 um 10:24

Warum kaufst Du dir nicht gleich einen mit 143 PS? Das Risiko mit dem Chiptuning würd ich nicht eingehen. Man liest soviel negatives drüber.

Mal abgesehen davon, dass die Werksgarantie erlischt...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Juli 2009 um 10:24

Warum kaufst Du dir nicht gleich einen mit 143 PS? Das Risiko mit dem Chiptuning würd ich nicht eingehen. Man liest soviel negatives drüber.

Mal abgesehen davon, dass die Werksgarantie erlischt...

am 17. Juli 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten 830

Warum kaufst Du dir nicht gleich einen mit 143 PS? Das Risiko mit dem Chiptuning würd ich nicht eingehen. Man liest soviel negatives drüber.

Mal abgesehen davon, dass die Werksgarantie erlischt...

ABT vielleicht?

Angebot

Zitat:

Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigen Anspruch). Diese Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.

Optional können Sie die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* für das dritte Jahr abschliessen. Diese muss zwingend zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen werden.[...]

Quelle

Zitat:

Original geschrieben von gooo

hallo,

werde in kuerze meinen audi a4 2.0 tdi mit 120 ps bekommen und moechte diesen so schnell wie moeglich mit etwas mehr power ausstatten. der motor soll ja so ziemlich der selbe sein wie im 143

ps starken. da es aber so viele anbieter gibt, moechte ich mal fragen ob schon jemand eine persoenliche erfahrung gemacht hat. wie siehts da dann eigentlich mit den partikelfilter aus? danke

frag mal diesen dockrogg oder wie der heisst, der kann die ne firma empfehlen.

 

gibt da wohl ein günstiges tuning, allerdings ohne abe :D

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von kurtzenter

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten 830

Warum kaufst Du dir nicht gleich einen mit 143 PS? Das Risiko mit dem Chiptuning würd ich nicht eingehen. Man liest soviel negatives drüber.

Mal abgesehen davon, dass die Werksgarantie erlischt...

ABT vielleicht?

Angebot

Zitat:

Original geschrieben von kurtzenter

Zitat:

Die ABT Sportsline GmbH übernimmt 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeuges bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien. Die ABT Garantie beinhaltet auch die ABT Mobilitätsgarantie. (Stellung eines Ersatzwagens für max. 3 Tage im berechtigen Anspruch). Diese Garantie ist bereits im Preis der Leistungssteigerung enthalten.

Optional können Sie die ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* für das dritte Jahr abschliessen. Diese muss zwingend zum Zeitpunkt der Leistungserbringung abgeschlossen werden.[...]

Quelle

zuerest mal danke

hab mir das angebot von ABT mal angesehen und er holt 170 ps raus.

das klingt ja nicht schlecht, aber kommt mir fast ein bisschen viel vor.

zum thema garantie von abt liest man ja auch so ziemlich verschiedene

meinungen und da ich ja aus österreich komme wär das im schadensfall

auch voll lästig.

würd da eher ein angebot mit 10 bis 15 ps weniger als die 170 von abt

bevorzugen

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten 830

Warum kaufst Du dir nicht gleich einen mit 143 PS? Das Risiko mit dem Chiptuning würd ich nicht eingehen. Man liest soviel negatives drüber.

Mal abgesehen davon, dass die Werksgarantie erlischt...

ja, sicherlich liest man viel negatives darüber aber auch viel positives.

hatte bis vorige woche einen b7 mit 116ps, der auch gechipt war. der

allerdings war noch ohne dieselpartikelfilter.

wegen der garantie mach ich mir nicht unbedingt so viele sorgen, weil

man ja im ernstfall wieder die orginal software draufmachen kann.

am 17. Juli 2009 um 21:02

Zitat:

 

wegen der garantie mach ich mir nicht unbedingt so viele sorgen, weil

man ja im ernstfall wieder die orginal software draufmachen kann.

Und Du meinst, dass man das nicht irgendwie nachweisen kann, wenn an der SW Veränderungen vorgenommen wurden, auch wenn sie gelöscht worden sind? :):rolleyes:

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten 830

Zitat:

 

wegen der garantie mach ich mir nicht unbedingt so viele sorgen, weil

man ja im ernstfall wieder die orginal software draufmachen kann.

Und Du meinst, dass man das nicht irgendwie nachweisen kann, wenn an der SW Veränderungen vorgenommen wurden, auch wenn sie gelöscht worden sind? :):rolleyes:

sicher bin ich mir da natuerlich nicht, weil da gehen ja auch die meinungen auseinander.

aber logisch gedacht, duerfte bei einem 2.0 motor gut 150ps keinen schaden anrichten.

am 18. Juli 2009 um 8:07

hi

habe auch viel drüber nachgedacht und habe mich gegen abt und für B&B entschieden...

garantie gibt es wie bei abt nicht automoatisch dabei. man kann sich aber für 148euro im jahr die garantie dazu kaufen. bei B6B sogar 3jahre lang.

hier der link: http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a4_8k_20tdi.php

lg

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

hi

habe auch viel drüber nachgedacht und habe mich gegen abt und für B&B entschieden...

garantie gibt es wie bei abt nicht automoatisch dabei. man kann sich aber für 148euro im jahr die garantie dazu kaufen. bei B6B sogar 3jahre lang.

hier der link: http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_a4_8k_20tdi.php

lg

danke, habs mir gerade angeschaut und sieht nicht schlecht aus. wollt sowieso zwischen 150 und 160ps

rum bleiben. nur da ich aus oesterreich komme, ist dieser betrieb ein wenig weit weg fuer mich.

am 18. Juli 2009 um 14:01

ja das is leider ein bissel weg. :(

werde nächsten donnerstag meinen 2.0 tfsi chippen lassen dort. stufe 2 tuning... da sie im moment sehr gute angebote haben für mich. da 25jahre jubi..

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php

Hallo,

wenn Du aus Östereich bist, dann am besten zu Sperrer Motorsport.

Ist in Kirchdorf OÖ www.sperrer.at

Hat die Tuningteile von MTM

Für Deinen Schaue mal da:

http://www.sperrer.at/index.php?id=tuning&fct=modD_m-3a4120170fm_AU_A4 B8_A4B8TDI88

Grüße

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Snake0506

ja das is leider ein bissel weg. :(

werde nächsten donnerstag meinen 2.0 tfsi chippen lassen dort. stufe 2 tuning... da sie im moment sehr gute angebote haben für mich. da 25jahre jubi..

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.php

musst mir dann unbedingt mal berichten wie es nach dem tuning ist

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von kuehleitner5311

Hallo,

wenn Du aus Östereich bist, dann am besten zu Sperrer Motorsport.

Ist in Kirchdorf OÖ www.sperrer.at

Hat die Tuningteile von MTM

Für Deinen Schaue mal da:

http://www.sperrer.at/index.php?id=tuning&fct=modD_m-3a4120170fm_AU_A4 B8_A4B8TDI88

Grüße

warst du schon mal dort?

weil die haben ja schon im datenblatt nen fehler drinnen.

in österreich hat der 88kw motor nur 290nm drehmoment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. ODB Tuning - aber welches?