ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Odyssee eines Helmes

Odyssee eines Helmes

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:18

Servus,

ich muss meinem Ärger über POLO mal Luft machen und hab denen zum wiederholten mal eine E-Mail geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

falls sie es im Hause POLO noch nicht bemerkt haben, der Helm Schuberth R1 Blau "Cold Thunder", ist in Größe M nicht mehr Lieferbar. Laut ihrem Online-Shop, kann man diesen Helm in Größe M weiterhin nach Lust und Laune bestellen, obwohl er, nach Auskunft einer Mitarbeiterin im Shop Passau, in dieser Größe schon längst nicht mehr bestellbar ist.

Am 25. Mai war ich im Shop in Passau und wollte diesen Helm kaufen, leider war er in Blau, in meiner Größe M nicht mehr im Shop. Der freundliche Verkäufer sah im Computer nach und stellte fest, daß noch einer in dieser Farbe und Größe im Zentrallager liegt.

Also bestellte ich den Helm im Shop, noch am 25. Mai.

Am 28. Mai rief ich bei POLO in Passau an, der Helm sollte schon hier sein, jedoch sagte mir ihr Mitarbeiter, daß der Helm im Zentrallager nicht mehr vorhanden sei, aber er werde sich in einem anderen Shop um den Helm bemühen.

Am 29. rief ich wiederum in Passau an und man sagte mir, daß man in Landshut fündig war und der Helm nach Passau geschickt wird.

Was sehr "schön" ist, denn ich wohne von Landshut 50 km weg und von Passau 100 km.

Noch "schöner" wurde es am 4. Juni, als ich wieder in Passau anrief und man mir sagte, der Helm sei mit der Hauseigenen Spedition unterwegs. Aber nicht von Landshut direkt nach Passau, was ca. 80 km wären, nein, von Landshut nach Jüchen und von Jüchen nach Passau, also erst 600 km in die eine Richtung um ihn dann wieder 700 km in die andere Richtung zu schicken. Eine Logistische Meisterleistung.

Um diesem Drama zu entgehen, habe ich mich entschlossen den Helm im Online-Shop selbst zu bestellen, er war ja immer noch in meiner Größe und Farbe verfügbar.

Also bestellt am 4. Juni und bekommen am 8. Juni!!!!

Geht doch, dachte ich mir und packte den Helm aus.

Geht doch nicht, sah ich dann, war Größe L. Logisch, denn Größe M ist ja längst nicht mehr lieferbar !! Vielen Dank

Heute rief ich wieder in Passau an, ob denn vielleicht deren bestellter Helm noch unterwegs ist und tatsächlich, am Mittwoch sollte das gute Stück dann endlich in Passau sein. SO GOTT WILL

Gut daß ich eine Telefon-Flatrate habe.

 

Gruß von einem genervtem Kunden

---------------------------------------------------------------------------------------

Mich nervt POLO nur noch:mad:

Gruß susireiter

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Aber nicht von Landshut direkt nach Passau, was ca. 80 km wären, nein, von Landshut nach Jüchen und von Jüchen nach Passau, also erst 600 km in die eine Richtung um ihn dann wieder 700 km in die andere Richtung zu schicken. Eine Logistische Meisterleistung.

nee...die buchstaben sind da nicht mehr, die muss man sich doch tatsächlich dazudenken...

das ist mir nun wirklich zu anstrengend;):D

aber trotzdem sehr lustig zu lesen...tja...was lernt man daraus?!

> bei louis kaufen...^^

MFG

lupaxy

Sach ma, lupaxy...hast wirklich beide Kontaktlinsen drin?

ICH kann da alles klar und deutlich lesen :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 8. Juni 2009 um 14:24

schön, schön^^...aber ich könnte deutlich mehr lesen wenn die e-mail an den satzenden auch noch lesbar wäre;)

irgendwie ist die nicht ganz reinkopiert...^^

MFG

lupaxy

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:30

wenn beim Lesen in einer Zeile die Buchstaben aus sind, dann versuch es in der nächsten darunterliegenden Zeile, da sind dann noch Buchstaben übrig und du kannst weiterlesen.

Und so liest man das Zeile für Zeile.:D;)

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:36

Die sind ja manchmal Flott.

Hab gerade diese Antwort von POLO bekommen:

--------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dittler,

vielen Dank für Ihre Email. Ursache der Verwirrung ist die unterschiedliche Größenangabe zwischen Schuberth und dem internationalen Standard.

Wir bedauern den Vorfall sehr und hoffen, dass der Helm unversehrt im Shop ankommt.

Gruß

Das POLO Team

------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe nur nicht was diese Aussage bedeutet.

Wenn ich Größe M bestelle, dann möchte ich einen Helm, wo auch Größe M draufsteht.

Ist das so schwer ???:confused::(

am 8. Juni 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Aber nicht von Landshut direkt nach Passau, was ca. 80 km wären, nein, von Landshut nach Jüchen und von Jüchen nach Passau, also erst 600 km in die eine Richtung um ihn dann wieder 700 km in die andere Richtung zu schicken. Eine Logistische Meisterleistung.

nee...die buchstaben sind da nicht mehr, die muss man sich doch tatsächlich dazudenken...

das ist mir nun wirklich zu anstrengend;):D

aber trotzdem sehr lustig zu lesen...tja...was lernt man daraus?!

> bei louis kaufen...^^

MFG

lupaxy

am 8. Juni 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Aber nicht von Landshut direkt nach Passau, was ca. 80 km wären, nein, von Landshut nach Jüchen und von Jüchen nach Passau, also erst 600 km in die eine Richtung um ihn dann wieder 700 km in die andere Richtung zu schicken. Eine Logistische Meisterleistung.

nee...die buchstaben sind da nicht mehr, die muss man sich doch tatsächlich dazudenken...

das ist mir nun wirklich zu anstrengend;):D

aber trotzdem sehr lustig zu lesen...tja...was lernt man daraus?!

> bei louis kaufen...^^

MFG

lupaxy

Sach ma, lupaxy...hast wirklich beide Kontaktlinsen drin?

ICH kann da alles klar und deutlich lesen :D

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:45

Bei Louis aber nicht in Blau erhältlich !!

Hab grad bei POLO geschaut, der R1 steht da immer noch in Blau und Größe M drin.

Die merken´s einfach nicht:(

am 8. Juni 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Sach ma, lupaxy...hast wirklich beide Kontaktlinsen drin?

ICH kann da alles klar und deutlich lesen :D

Dito:D

am 8. Juni 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

 

nee...die buchstaben sind da nicht mehr, die muss man sich doch tatsächlich dazudenken...

das ist mir nun wirklich zu anstrengend;):D

aber trotzdem sehr lustig zu lesen...tja...was lernt man daraus?!

> bei louis kaufen...^^

MFG

lupaxy

Sach ma, lupaxy...hast wirklich beide Kontaktlinsen drin?

ICH kann da alles klar und deutlich lesen :D

nein, man...^^

du hast zwar erraten, dass ich kontaktlinsen trage, aber bei mir ist wirklich nicht alles zu lesen:p

:D

MFG

lupaxy

am 8. Juni 2009 um 14:55

Dann hast Du (bzw. Dein Rechner) bestimmt eine falsche Einstellung. ;)

Da hab ich allerdings nicht wirklich Ahnung...frag am Besten jemanden, der sich damit auskennt :)

am 8. Juni 2009 um 14:59

is doch schnurz...ich hab den text und sein problem gut verstanden...

würde mich auch nerven immer so nem dummen helm hinterher zu telefonieren...-.-

mein Beileid...;)

MFG

lupaxy

am 8. Juni 2009 um 15:08

Sowas kenne ich. Zwar nicht in sachen motorradbekleidung, sondern in sachen games.

Schonmal bei Spielegrotte bestellt?:rolleyes:

am 8. Juni 2009 um 15:22

@ Zeilenlänge

Die Breite des verfügbaren Textraumes kann man im Cockpit einstellen.

(S/M/L) Dann passt's auch bei breiteren Texten. ;)

am 8. Juni 2009 um 15:31

aaaaaaaaaaaaahaaaaaaa^^

jetzt hab ich auch den ganzen text...sieht doch wirklich viel schöner aus;)

MFG

lupaxy

Größe "*" ftw.... bei 24"... :p

Tjaja, die Helmsuche... Es war halt schon immer etwas nerviger einen besonderen Geschmack zu haben... Meiner is einfach schwarz. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen