1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen

Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 30. September 2009 um 11:11

Gibt es eine Möglichkeit den Öffnungswinkel an der Heckklappe zu begrenzen? Es gibt bestimmt noch mehrere Kuga-Besitzer, deren Garage nicht 2,5m hoch ist.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Aufnahmepunkte (diese Knubbel^^) sind ja immer gleich, denke ich. Brauchst dir ja im Prinzip nur die Dämpfer von einem anderen Model (Focus oder so) suchen, die kürzer sind. Musst allerdings beachten, dass diese dann die Last der Heckklappe auch tragen können.

Brett auf's Dach legen??!!:p

*sorry*

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Brett auf's Dach legen??!!:p

*sorry*

.. und dann übers gesamte gesamte Dach mit Schrauben sichern :D

Schaumstoff unters Garagendach und gut ;)

Themenstarteram 30. September 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Schaumstoff unters Garagendach und gut ;)

Genau das hab ich schon gemacht, aber die Dämpfung der Klappe funktioniert im obersten Bereich nur sehr bescheiden, die Klappe knallt fast ungebremst gegen den Schaumstoff. Dies möchte ich eben verhindern.

Hey wie hoch öffnet denn die Heckklappe? Ich baue gerade meine Garage um damit mein Kuga reinpast und könnte dann ggf. am Dach gleich Schaumstoff anbringen.

Hallöchen

in der Klappe befindet sich ganz komfortabel ein Griff. Mit dem Selbigen kann man die Klappe ganz behutsam Richtung Schaumstoff lavieren.

Wenn man so vorsichtig an die Sache herangeht, dürfte dem Schaumstoff auch nichts passieren. Ich finde die Idee mit dem Schaumstoff übrigens gut, hätte es wohl genauso gemacht. :cool:

LG Ibela

am 5. Oktober 2009 um 6:28

Ich habe Schwingtor und daher den Schaumstoff an selbiges geklebt. 12 cm dick, die Kissen eines alten Sofas :-)

Da kann die Klappe knallen wie sie will, kein Problem. Und gross genug um kleine Standortänderungen und sowohl grosse als auch kleine Klappe perfekt zu stoppen.

Zitat:

Original geschrieben von Devilfan

Hey wie hoch öffnet denn die Heckklappe? Ich baue gerade meine Garage um damit mein Kuga reinpast und könnte dann ggf. am Dach gleich Schaumstoff anbringen.

Ca. 2,10m (ist aber nur geschätzt, da ich noch keinen Kuga habe) auf alle Fälle über 2m.

Könnte ja wirklich mal jemand nachmessen *mit dem Zaumpfahl wink* :cool:

Notfalls nimm die Massstabs-Zeichnung vom Prospekt, nen Zirkel, klapp das Heck auf und miß nach...

Ist bestimmt auch nicht viel ungenauer als ein schiefer Zollstock am Auto angelehnt.

Hmm?

Zitat:

Original geschrieben von C30_BF

Die Aufnahmepunkte (diese Knubbel^^) sind ja immer gleich, denke ich. Brauchst dir ja im Prinzip nur die Dämpfer von einem anderen Model (Focus oder so) suchen, die kürzer sind. Musst allerdings beachten, dass diese dann die Last der Heckklappe auch tragen können.

Gib doch mal die Maße und Stärke der Gasdruckfedern durch! Ich z.B. habe Mondeo, KA und Focusfedern liegen. Dann kann ich ggf. nachsehen und Vergleichswerte liefern.

Kleiner Tipp für alle Garagenparker: Holzbrett als Anfahrkante auf den Boden schrauben, sodass man dort gegen fahren kann und so immer vor der Wand in immer der gleichen Stellung zum stehen kommt. So können auch die besseren Hälften einparken ohne gegen die Wand zu fahren! (Hat aber die Freundin vom Kollegen nicht abgehalten, die gesamte Länge des Wagens an der Seite längs zu ziehen... Aber irgendetwas ist ja immer!)

MfG

Zitat:

Notfalls nimm die Massstabs-Zeichnung vom Prospekt, nen Zirkel, klapp das Heck auf und miß nach...

Ist bestimmt auch nicht viel ungenauer als ein schiefer Zollstock am Auto angelehnt.

Hmm?

Man könnte auch sagen das Du zu faul bist kurz in die Garage zu gehen und zu messen. ;)

Mir ists persöhnlich wurscht wir hoch die Klappe geht. (Meine Garage ist >2,35m hoch.) :p

Ich bedaure nur die wenige Hilfsbereitschaft hier im Forum... (obwohl es wirklich sehr einfach wäre dem swabian-power weiterzuhelfen.)

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Hmm?

Man könnte auch sagen das Du zu faul bist kurz in die Garage zu gehen und zu messen. ;)

Mir ists persöhnlich wurscht wir hoch die Klappe geht. (Meine Garage ist >2,35m hoch.) :p

Ich bedaure nur die wenige Hilfsbereitschaft hier im Forum... (obwohl es wirklich sehr einfach wäre dem swabian-power weiterzuhelfen.)

Hallo:rolleyes:

Es ist gerade 23:24 Uhr, dunkel wie die Nacht und es nieselt leicht.

Nichtsdestotrotz bin ich bescheuert genug Toto&Harry nicht zu gucken und statt dessen mein Kugi auf meinem Standplatz mit geöffneter Heckklappe zu vermessen!!!!!!;)

So, halbwegs gerade und mit super Augenmaß komme ich auf 2,07m.

Vom Boden reicht der Zollstock genau bis zur Rückleuchtenkante, also 2m.

Von der Kante bis zum obersten Punkt dürften es nochmal ca. 7 cm sein.

Schlagt mich nicht, evtl. auch 6 oder 8.

Was tut man nicht alles für die Gemeinschaft und für nen Anschiss des "Labelmachers"...

Das Schlimmste ist: ICH HABE NICHTEINMAL EINE GARAGE!!!!!

N'Abend Jungs:cool:

Zitat:

Original geschrieben von linse

Zitat:

Hmm?

Knallt es bei 2,35 also nicht an die Garagentor?

Deine Antwort