ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Öl im Stecker von der Einspritzung,was tun?

Öl im Stecker von der Einspritzung,was tun?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. März 2020 um 8:37

Hallo Leute,

Wie ihr an der Menge meine Threads sehen könnt macht mein kugi grad ein wenig Probleme,zwar nicht beim fahren aber irgendwo her muss es ja kommen. In all meinen Steckern von der Einspritzung ist Öl. Der Motor läuft sauber und habe auch keine Ausetzte.hat jemand eine Ahnung wo das her kommen könnte.

20200314_152951.jpg
20200314_152949.jpg
20200314_152934.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kontakspray, Rostschutz, welche Probleme?

zB. kann der Öldruckschalter kaputt sein (der drückt das Öl in den Kabelstrang)

Hast du schon andere Stecker geprüft, steht das Öl nur in dem Stecker, oder sind auch andere betroffen? Problematisch wird es spätestens wenn das Öl ins Steuergerät wandert.

Themenstarteram 18. März 2020 um 12:31

Zitat:

@Bitboy schrieb am 18. März 2020 um 09:50:52 Uhr:

Kontakspray, Rostschutz, welche Probleme?

Dein ernst?..siehst doch das in dem Bildern Öl im Stecker ist ! Also wie beschrieben habe ich Öl in Stecker und vermutlich ist das nicht normal.falls ich mich irre, belehre mich eines besseren. ;)

 

Bei meinem MB SLK gab es ein kurzes Verlängerungskabel 8-10cm und dadurch konnte das Öl nicht weiter ins Kabel.

Vielleicht gibts hier auch so was.

Themenstarteram 18. März 2020 um 16:58

Das stimmt bei meinem w203 CL hatten wir es auch. Es wurde zwischengesteckt und durch dienschlaufe lief das Öl nicht mehr hoch aber da wusste ich woher der Fehler kam. Beim Kuga ist es mir völlig neu und unbekannt das es sowas gibt. Ich kann ja nicht der einzige sein der sowas hat

der Motor wurde vor allem im Focus ST verbaut, da sind solche Probleme kein Thema (die werden auch bis zum äußersten getunt und auf der Rennstrecke verheizt)

soviele Möglichkeiten gibt es auch gar nicht, Möglich ist wie schon geschrieben der Öldruckschalter, oder die Stecker an der Variablen Nockenwellensteuerung, es gibt auch einen Stecker an der Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabscheider) ... ein weiterer wo es Öl in den Kabelstrang drücken kann fällt mir gerade nicht ein

Welcher Motor?

das ist der 2,5l 5Zyl. Volvo Motor

Themenstarteram 18. März 2020 um 18:49

Danke das sind Aussagen mit denen ich arbeiten kann. Bei Gelegenheit werde ich nich mal drum kümmern. Hin und wieder richtig er etwas nach Öl dann denke ich könnt es die KWdntlüftung sein. Sry für die wenigen Angaben. Ja es ist der 2.5 T 4x4 Volvo

KW entlüftung neu oder richtig sauber machen, da könnt ja zuviel Druck im Motor entstehen

Themenstarteram 29. März 2020 um 10:36

Die KW entlüftung ist doch nur der Schlauch der von Kopf in den Block geht, oder?...habe mir am Freitag das ganze mal ein bisschen genauer angeschaut und der 1 Zylinder bzw. Die Einspritzung ganz links der Stecker ist trocken sowie diverse andere Stecker am Auto auch. Mir ist vorher immer aufgelaufen das es leicht raschelt beim lastbgeben. Beim Zusammenbau von dem ganzen Kram ist mir aufgefallen das die hintere Schraube die den Luftfilterkanal fixiert über dem Motor nicht komplett reinschraubbar ist bzw. Das Gewinde im Kopf deutlich zu kurz ist also musste ich es selber machen und siehe da, das Rascheln ist weg.

Zitat:

Die KW entlüftung ist doch nur der Schlauch der von Kopf in den Block geht, oder?.

etwas mehr ist es schon ... im Ölfiltergehäuse sitzt die KW-Entlüftung, auch der Ölabscheider, und ein Stecker (Wahrscheinlich für ein Ventil), Theoretisch kann über den Stecker Öl in den Kabelstrang gedrückt werden.

www.ebay.de/.../201622662690 das graue ist der Stecker, über dem Stecker sitzt der Schlauch den du meinst

Zitat:

@FocusGT schrieb am 18. März 2020 um 13:08:42 Uhr:

zB. kann der Öldruckschalter kaputt sein (der drückt das Öl in den Kabelstrang)

Hast du schon andere Stecker geprüft, steht das Öl nur in dem Stecker, oder sind auch andere betroffen? Problematisch wird es spätestens wenn das Öl ins Steuergerät wandert.

Dieser Motor hat gar keinen Öldruckschalter.

Kurbelgehäuseentlüftung-Heizung, das ist die Ursache für das Öl in den Steckern der Einspritzdüsen. Hab ich schon gehabt, war so schlimm,das es sogar Fehlercodes gab der Düsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Öl im Stecker von der Einspritzung,was tun?