ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Öl Lampe, Batterie Lampe etc leuchten dauernd;Corsa Springt nicht an

Öl Lampe, Batterie Lampe etc leuchten dauernd;Corsa Springt nicht an

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. August 2008 um 20:11

Hallo Leute!

Ich brauche eure schnelle Hilfe.

Ich persönlich hab keine Ahnung von Autos.

Mein Problem:

Mein Corsa wollte Montag morgen nicht anspringen. Mein Dad hat ihn dann an ein Batterieladegerät geklemmt. Abends habe ich probiert, ob er anspringt, jedoch tut sich nicht viel.

Seitdem leuten diverse Lampen (ÖL,Batterie etc.) dauer. Die Werkstatt findet den Fehler nicht und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Mein Corsa ist schon alt: Corsa B vom Okt. 1993

Was soll ich tun?

Hat jemand ne schnelle Idee, woran es liegen kann?

Wie gesagt, es leuchten nur die Lampen, beim Anlassen würgt er rum und springt doch nicht an!

Bitte helft mir!!!

Liebe Grüße und Danke im Vorraus für eure Bemühungen.

Beste Antwort im Thema

Corsa B 1,7D, BJ 1997: Vom Kino gekommen - beim Einsteigen bereits Lichtspiele ohne Zündschlüssel! LiMa gewechselt - alles OK.

Gruß Rob

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Motordaten wären nicht schlecht? Tippe mal auf eine C12NZ? Oder ist es der X12SZ??

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:23

Ja, sorry.

Motortyp C12NZ

Hab ihr euch den Zündverteiler, Zündkerzen-kabel angeschaut? Meistens sind die Kontakte im Zündverteiler hin  

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:31

Ich hab leider keine Ahnung davon. Die Werkstatt fummelt am Steuergerät rum und findet den Fehler nicht.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Hab auch keine Lust so ne mega Rechnung zu bekommen, weil die so lange an einer Stelle suchen. Ich werde das Thema mal ansprechen mit Zündkerzenkabel etc.

Danke, falls dir noch was einfällt, kannst du ja schreiben.

Vielen Dank

blinkt während des startens die Motorkontrolllampe? ( Das ist die orange mit dem Motor und dem Blitz )

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:38

Also, es leuchten die Öl, Batterie und die Motorkontrolllampe alle drei gleichzeitig. sonst schnurrt er beim starten nur rum aber springt halt nicht an. Auch wenn ich den Schlüssel ziehe, leuchten die drei Leuchten weiter und gehen nicht mehr aus.

du hast aber nicht zufällig in letzter zeit eine lampe ausgewechselt? rücklicht?

wenn nein, scheint es ein masseproblem am motor zu sein

Themenstarteram 14. August 2008 um 20:51

Du machst mir Mut. Hab nichts am Auto gemacht. Ist immer gut gelaufen. Nur jetzt auf einmal nicht mehr. Die aus der Werkstatt meinten, dass mein dad bestimmt die + und - Pole beim aufladen vertauscht hat oder so ne scheiße. was mach ich denn jetzt?

was ihr noch versuchen könnt: ein 2tes auto mit starthilfekabeln und dann versuchen deinen corsa zu starten.

benzin ist aber drinne? ( nicht lachen, gabs alles schon )

den zweitschlüssel mal probiert?

mich verwundert, das die lampen bei dir noch leuchten.

evtl ist das zündschloß defekt.

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:00

Das mit dem Benzin war auch deren idee. haben die benzinpumpe ausgetauscht, aber funktioniert immer noch nich, und der tank ist voll. Zündschloß und Zweitschlüssel haben wir noch nicht probiert.

Aber bei so einem alten corsa ist doch eh nichts großes technisches im schlüssel,Oder?

am 14. August 2008 um 21:08

es geht eher um eine eventuelle Wegfahrsperre, bzw. der Transponder im Schlüssel, hatte ich zum Bleistift schonmal......

Und genau wie bei dir, erstmal intakte Benzinpumpe getauscht...:-(

 

99% aller corsa´s haben eine Wegfahrsperre, bestehend aus dem lesegerät am schloss und dem Transponder im Schlüssel. Wenn man den Schlüssel runterfallen lässt, ihn in der Waschmaschine mitwäscht oder so, können die Transponder kaputtgehen. Ist aber sehr selten.

Themenstarteram 15. August 2008 um 12:26

hat denn ein corsa b von 1993 auch schon son schnick schnack mit der wegfahrsperre?

Also das mit dem schlüssel meine ich!

ja, hat er! deswegen schreib ich´s ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Öl Lampe, Batterie Lampe etc leuchten dauernd;Corsa Springt nicht an