Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ÖL übers Internet kaufen

ÖL übers Internet kaufen

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:14

Hallo Audi Fans,

ich habe einen Audi A4 TDI Bj 2007 Quattro mit 170 PS.

Ich musste heute nach 6000 km ein halbes Liter nach füllen. Mir kommt das bisschen viel vor oder?

Das Auto ist grade mal bei 45.000 km.

Ich glaube je mehr km ich habe umso höher wird der Öl Verbrauch oder?

Meine zweite Frage lautet:

Ich habe heute beim Real ÖL für 25 € das Liter gezahlt. Die Öl Sorte ist Castrol 5W30 Longlife Öl, freigegeben für 507.00.

Diese Sorte finde ich im Internet für ca. 9€. Kommt mir bisschen suspekt vor. Was meint Ihr?

Ist es empfehlenswert übers Internet Öl zu kaufen?

 

Vielen Dank für Euere Antworten

Beste Grüße

Mika

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 31. August 2010 um 18:22

hey

zu 2: kaufe immer im internet bei ebay das öl, normalerweise kostet ein liter23 euronen, und ich kaufe für 7,50 pro lieter, hab bis jetzt keine prob.

Ich habs hier http://mapodo.de/ gekauft.

Der Ölverbrauch ist im Rahmen.

Wenn du sparen willst, dann kauf dein Öl im Internet. :)

am 31. August 2010 um 19:12

Ich kauf mein Öl auch im Internet, die Preisdifferenz ist ganz normal...beim Öl gibts hald ne riesen Marge.

Fahre den selber Motor, Verbrauch finde ich auch normal...Fülle auch alle 10.000 km bis zu nem Liter nach, kommt immer auf meinen rechten Fuß an ;-)

Gruß Christoph

am 31. August 2010 um 19:17

also beim audi hab ich noch nicht aufgepasst, aber mein daimler nimmt 2,0-2,5L pro 25Tkm. das ist völlig normal und entspricht auch Deinem verbrauch.

TDIs brauchen immer etwas mehr öl, da sie über den turbolader verdunstungsverluste haben, die mit der ladeluft letztlich mitverbrannt werden.

erst wenn dein verbrauch doppelt oder dreimal so hoch wird würde ich mir gedanken machen

Ich kann auch juing-oil (bitte googlen) empfehlen! Billiger als der andere und bisher alles top.

Also ich kaufe mein Öl auch aus dem Internet. Ich habe mir letztens Aral Super Tronic 5w 30 gekauft. Das ist das gleiche Öl wie das Castrol Edge 5w30. Hat nur einen anderen Namen.Denn beide kommen vom Konzern BP.

ich habe bei Ebay für einen 4 Litter Kanister 20,49€ + 6,95€ gezahlt. Einfach unschlagbar. Für das gleiche Öl in einer 1 Litter Flasche hatte ich mal beim :D 24€ hingeblettert.

Ich bestelle immer bei Ölwelt! Netter Kontakt, schneller Versand und gute Preise.

Castrol edge ist aber nicht identisch mit castrol slx longlife III, oder?

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Also ich kaufe mein Öl auch aus dem Internet. Ich habe mir letztens Aral Super Tronic 5w 30 gekauft. Das ist das gleiche Öl wie das Castrol Edge 5w30. Hat nur einen anderen Namen.Denn beide kommen vom Konzern BP.

ich habe bei Ebay für einen 4 Litter Kanister 20,49€ + 6,95€ gezahlt. Einfach unschlagbar. Für das gleiche Öl in einer 1 Litter Flasche hatte ich mal beim :D 24€ hingeblettert.

Mist, und ich habe gestern 12 Liter Castrol für 7,50€/Liter gekauft............  :(

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich kann auch juing-oil (bitte googlen) empfehlen! Billiger als der andere und bisher alles top.

Das kann ich bestätigen! Ich habe schon paar Mal dort bestellt und zwar war das Öl nicht in 2-3 Werktagen da aber ansonsten war alles korrekt. Und die preise sind nochmal ca. 1-2 EUR günstiger für den Aral LL 5W30 als anderswo.

Gruß

Dave

HI,

ich habe mein Mobil1 new Life 0w40 auch im Netz gekauft. Lief alles problemlos, 10 Liter für knappe 65 Euronen inkl. Versand.

Da kann ich beim Real lange für suchen...

Und zum Ölverbrauch sage ich mit meinem V6 2,4 mal lieber nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Ich habs hier http://mapodo.de/ gekauft.

Kaufs Castrol Linglife 3 auch dort.

Ich nehm das ding beim Service sogar zum :) mit, der füllt mir das rein und ich bekomm trotzdem die Mobilitätsgarantie. Auch Filter kauf ich wo anders, weil die werkstätten wissen ja nicht mehr was sie verlangen sollen.

32€ kostet ein Liter in Österreich!!!!!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Castrol edge ist aber nicht identisch mit castrol slx longlife III, oder?

Zu mir haben sie im AZ gesagt dass EDGE der Nachfolger sei.

Kann das EDGE nur jedem wärmstens ans Herz legen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ÖL übers Internet kaufen