ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Öldruck anzeigen frage

Öldruck anzeigen frage

Themenstarteram 16. August 2007 um 19:55

hallo leute habe heute mal eine schwere frage! habe mir jetzt in den kopf gesetzt in mein astra gsi 2,0 16v ein digi einzubauen! (bevor jetzt gleich wieder der link zu astra-site.de kommt ich brauche den nicht). also mein prob ist das ich ein kadett 2,016v habe und meines wissens der schon den öldruck anzeiger hat habe auch schon gefüllt und er ist so wie er bei mein freund sein kadett, prob ist nur ich habe jetzt mir eine anzeige geholt die mir anzeigen soll wie hoch der druck ist, porb ist nur wenn ich die anzeige anschlisse ist bei zündung an 12bar und und bei motor an 0 bar! was kann ich machen habe heute schon hin und her prob nur es fust nicht! auf den teil kommt doch nur ein kabel und an das habe ich das angeschlossen und es paß nichts! :(was kan ich machen!

Ähnliche Themen
40 Antworten

ich würde mal drauf tippen, das der max. 12bar anzeigen kann!

somit würde ich mal behaupten er bekommt das signal sogesehen genau getauscht?!

Themenstarteram 16. August 2007 um 20:29

ja aber das prob ist ja das der motor aus ein kadett ist und der tacho aus den gleich auto und da hatte er es angezeigt, habe auch das kabel heute verfolgt und es geht dirckt zum tacho und nicht erst druch steuerteile oder so was!

am 17. August 2007 um 8:46

Massefehler, nicht alle Masseleitungen am Digi angeschlossen....

Themenstarteram 17. August 2007 um 12:25

das heist im klartext?:confused:

am 17. August 2007 um 12:48

Digi raus, Kabel kontrollieren, durchmessen, mit dem Strolaufplan vergleichen, fertig :D

verstehe ich das grade falsch?? das digi vom kadett zeigt den druck doch in balken an... und du hast nun nen zusätzlich rein gepackt das falsche werte gibt?!

Themenstarteram 17. August 2007 um 13:45

der digi zeigt ihn normal nicht an da der motor nur ein öldruckschalter hat, der 16v von kadett hat ein druckteil weis jetzt nicht wie das genau heist, aber der zeigt eben an wieviel druck da ist!

Themenstarteram 17. August 2007 um 18:12

keiner ein plan!

das muss doch schon einer gemacht haben!

meiner meinung nach is das oben links immernoch ne balkenanzeige für den öldruck?!

aber du willst ne seperate anzeige (zusatzinstrument) mit dem signal vom originalen geber beliefern?!

kreuze an [ ] JA [ ] Nein

so, solltest du JA gewählt haben, kann es daran liegen, dass du einfach nen anderen druckgeber brauchst.

(16v aus kadett gsi is ja logischerweise kompatibel mim digi ausem kaddi gsi!)

kannst auch mal hingehen und messen in welcher vorm das signal kommt und dich schlau machen, welche frequenz (oder was das teil ausgibt) deine anzeige braucht.

gibt, so wie ich das bisher bei meiner aktion rausgefunden habe, welche mit einer leitung und welche mit zwei leitungen... also druckdosen.

Die mit 2 Leitungen sind mit Warnkontakt.

Aber wieso eigentlich 12 (!!!!) bar :eek: ??? Öldruck liegt normal zwischen 2 und 5bar

Themenstarteram 17. August 2007 um 18:50

die zusatz anzeige zeigt 12! wenn ich dan den motor an mache 0!

also muss an den öldruckteil am motor zwei kabel rauskommen?

Also eine zusätzliche Anzeige, nicht das Originalteil? Dann brauchst eh ne andere Druckdose oder musst dir was basteln.

Themenstarteram 17. August 2007 um 19:03

ja aber es muss doch was am tacho zu sehen sein! komen nun aus der dose ein kabel oder 2 kabel?

^^das kannste doch am besten selber gucken?! aber wenn das digi normal eh den druck anzeigt, dann sollten es zwei leitungen sein. einmal anzeige und einmal warnung...

wie gesagt, schreib ma rein, welches instrument du hast bzw. frag beim hersteller an, welchen geber du brauchst, bzw. was der auswerfen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen