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Öldruckschalter GPZ 1100 UT

Themenstarteram 15. September 2010 um 17:35

Schönen guten Tag die Damen und die Herren,

ich bräuchte für meine Kawasaki GPZ 1100 UT mit DFI Einspritzung. Baujahr 1984. Fahrgestellnummer ZXT10A013568 einen neuen Öldruckschalter, weil der alte im Arsch ist und andauernd Fehler meldet.

Ich glaube das richtige Teil auch schon rausgefunden zu haben, wenn mich nicht alles täuscht hat es die Teilenummer 27010-1067

Das Problem ist nun, dass dieses spezifische Bauteil soweit ich informiert bin nirgendwo mehr lieferbar ist.

Falls da jetzt jemand irgendwie Abhilfe schaffen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

 

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24 Antworten
Themenstarteram 16. September 2010 um 4:04

Hat sich erledigt, hab nen Öldruckschalter, danke :)

Woher? Neu oder gebraucht? Suche nämlich auch einen. Hat sich das Problem damit überhaupt gelöst?Danke vorab!

13 Jahre später...

ups... habe ich jetzt erst gesehen. Aber im Errnst, hat der neue Schalter was gebracht?

Falls es jemand liest, der den Schalter auch schon einmal getauscht hat. Ansonsten einfach überlesen. Danke!

Die genannte Teilenummer 27010-1067 scheint mir aber der Sensor für den Ölpegel (Füllstand) zu sein. Nicht verwechseln mit dem Öldruckschalter. Wird auch nach 13 Jahren noch so sein.

Welcher Öldruckschalter? Soweit ich weiß, hat die UT gar keinen, sondern nur diesen Ölstansanzeiger mit der genannten Teilenummer...Mich interessiert, wie gesagt in erster Linie, ob der Wechsel, was gebracht hat, falls den schon einmal jemand getauscht hat.

Ne Kawa ohne Öldruckschalter? Gut, meine KH250 hat keinen ;)

Die Überschrift enthält das Wort "Öldruckschalter"

Das stimmt aber, sowohl die 1100er als auch die Turbo hatten einen Ölstandsschalter, kein Öldruck.

Man lernt nie aus! Aber dann ist schon die olle Überschrift falsch.

Bei Motoren mit rollengelagerter Kurbelwelle gibt's keinen Öldruck-Schalter.

Wäre auch sinnlos bei dem geringen Öldruck von 0,7 bar.

Die haben manchmal einen Ölstandssensor. als Ersatz für Öldruckschalter.

z.B. die luftgekühlten KAWA/-2-Ventiler-Reihenvierer alter Bauart.

Manche alte HONDAs haben noch nichtmal ne Öllampe im Cockpit.

Die Themenüberschrift ist deswegen auch falsch.

Ich sag ja, man lernt nie aus!

Hier die Armaturen einer Z1 900, Reihenvierer, luftgekühlt, Rillenkugellager an der Kurbelwelle ;)

Und es ist sicher keine Ölstandsanzeige!

Z1 Armaturen Oeldruckleuchte.jpg

... Falls doch schon einmal jemand diesen Ölstandsanzeiger -oder wie auch immer- getauscht hat, wäre es interessant zu erfahren, ob das die Kontrollleuchte zum Erlöschen brachte! Auch noch nach 13 Jahren. Das Teil ist übrigends immer noch nicht zu bekommen...

Ich kann nur für die Turbo sprechen und da ist die Antwort ja, hat es damals.

Das Teil sitzt ja rechts hinter dem Deckel im trocknen Bereich, auf 6 Uhr unter dem Rotor und ich erinnere mich mit Grauen, wie der alte damals nicht rauswollte und ich den fast mit abgerissenen Gewinde versaut hätte.

Da der aber rein mit Flüssigkeit, sprich Öl im Schalter als Kontakt funktioniert, sollte eine Masseverbindung von der kleinen Schraube oben zum Bolzen des Deckels eigentlich reichen, um das zu überbrücken. Ist keine Dauerlösung, aber damit das Geflacker im Mäusekino und an der Warning aufhört gehts.

Ich möchte aber an dieser Stelle mal sicher sein, daß wir über tatsächlich das selbe Teil sprechen, laut WSH ist der im unten markierten Bereich montiert, also unter der Ölwanne. Kannst Du das bestätigen?

Weil dann hätte ich ein Angebot für Dich...

Der von der Turbo paßt definitiv nicht, der fängt zwar auch mit 27010 an, hört aber anders auf.

ZX1100
ZX750
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