ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ölfilter deckel zu fest an gezogen geht nimma auf !!!

Ölfilter deckel zu fest an gezogen geht nimma auf !!!

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. August 2010 um 19:15

hi hab heute ölwechsel selber durch geführt und hab den ölfilter deckel zu fest an gezogen scheiße !!!!!!!!

ging auch nach mehren versuchen nicht mehr auf

was kann schlimmsten falls passieren bzw muss ich etz zu audi den öffen lassen und nen neuen verbauen

habs um verrecken nicht mehr auf gebracht na toll !!

bitte um tipps danke !!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wieso willste den denn jetzt wieder runter haben haste den Dichtring vergessen ?

Von welchem Motor reden wir hier eigentlich kann ja bloß der PD oder der V6 TDI sein oder ?

MFG

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:28

ne dichtringe sind alle drauf

motor 1,9 tdi 116 ps ajm

weil vll zu viel druckl drauf is und der platzt

Wie fest hast du den denn angezogen ?

Steht doch nicht umsonst drauf das der mit 25 Nm angezogen werden soll.

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:13

hatte keinen drehm,oment

so fest dann man nima auf schrauben kann

des is ja die scheiße !!!!!!!!!!

am 17. August 2010 um 21:55

nimm ne rohrverlängerung, der muss da wieder runtergehen. anders wird audi das auch nicht machen.

Stich setzen, dicken Schraubendreher durch, anders gings bei mir auch mal nicht.

Ganzkörperanzug nicht vergessen.;)

Themenstarteram 18. August 2010 um 11:32

oder passiert was wenn ich des etz einfach so lasse ???

bzw beim nächsten ölwechsel probier

danke

Zitat:

Original geschrieben von wallace88

oder passiert was wenn ich des etz einfach so lasse ???

bzw beim nächsten ölwechsel probier

danke

Wenn alles dicht ist würde ich es so lassen bis zum nächsten Ölwechsel. Der Ölwechsel erfüllt jetzt erst mal seinen Zweck und wer weis, was in einem Jahr mit dem Auto ist.

Gruß Jenzer

Du hast ihm auf den warmen Flansch aufgeschraubt, und in der Zwischenzeit ist der abgekühlt ????? Oder andersrum...

Würde erklären, wieso du den nicht mehr abbekommst!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Stich setzen, dicken Schraubendreher durch, anders gings bei mir auch mal nicht.

Ganzkörperanzug nicht vergessen.;)

Ich denke der TE hat so einen Filtereinsatz und keinen richtigen Filter, Schraubenzieher durch wär also nich so dienlich ;)

Ich würde auch versuchen ihn gleich wieder zu öffnen,

die Erfahrung zeigt meistens das soetwas nach längerer Zeit noch viel schwerer aufgeht als jetzt, hast du also jetzt schon Probleme wirst du in einem Jahr vllt. gar keine Chance mehr haben das zu öffnen ohne Schaden anzurichten.

Versuch es mal bei heissem Motor zu öffnen, dann gehts vllt. einfacher.

am 18. August 2010 um 15:27

Beim Abdrehen kann man ruhig ne Verlängerung nehmen, den großen Drehmo oder sonstwas. Wenn Du beim Anziehen ne Ratsche genommen hast bekommste den mit dem langen Hebel von was größerem eigentlich immer wieder ab. Sicher gehen dass es richtig rum ist und dann mal richtig reinlegen, hab auch schon mal am Drehmo unterm Auto Klimmzüge gemacht ^^

am 18. August 2010 um 17:31

Probiere mal ein Lappen dazwischen zu legen und dann mit einer Verlängerung aufmachen. Ich würde es auch gleich machen weil es sonst noch fester wird.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

 

Ich denke der TE hat so einen Filtereinsatz und keinen richtigen Filter, Schraubenzieher durch wär also nich so dienlich ;)

hat er nur einen Einsatz ? Dachte jetzt an einen normalen Ölfilter mit Gehäuse.

 

Ich würde ihn auch sofort rausholen. Beim nächsten Ölwechsel könnte der sonst extrem fest sitzen. So einen hatte ich auch schon mal....war nur mit Stich zu lösen !

klingt so, haben die PD Diesel nicht nur Einsätze?

Bin mir nicht mehr 100% sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ölfilter deckel zu fest an gezogen geht nimma auf !!!