ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. ölschauglas k100rs

ölschauglas k100rs

BMW K 100
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 12:56

Hallo k Fahrer,

ich suche die Einbaumaße (Anbieter) für das Ölschauglas des Motors, bei meinen kann mann kaum

das Öl noch sehen. Wenn mir einer helfen könnte -wer schön.

Ich bedanke mich schon in vorraus.

Beste Antwort im Thema

Das Ölschauglas kostet etwa 20€ und sollte nach einer Anleitung, die es im www.flyingbrick.de nachzulesen gibt, in 5 Minuten einzubauen sein. Das Moped dabei auf den Seitenständer, da muss man nix verrenken und nicht mal das Öl ablassen.

Solche "Geiz ist Geil" Tips mit Putzen von innen sind lächerlich, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt. Den Ölwannendeckel abzubauen dauert mit etwa 20 Schrauben deutlich länger und die muss auch wieder dicht werden, gell? Das Ölschauglas gibts ausschliesslich bei BMW, heute als Standardteil vom K75 -K1200RS im Programm.

Ich weiss wovon ich schreibe und es ist lächerlich. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geh zu BMW und nimm das originale.

Gruß Helmut

Ich hätte noch ein neues abzugeben. Bei Interesse bitte PN.

Gruß

Frank

ich hatte das gleiche Problem. Habe die Ölwanne abgenommen und das Glas von innen gereinigt (geht mit etwas Verrenkungen). Danach die Ölwanne mit der richtigen Dichtmasse wieder "ankleben". Jetzt ist der Ölstand wieder problemlos abzulesen

Das Ölschauglas kostet etwa 20€ und sollte nach einer Anleitung, die es im www.flyingbrick.de nachzulesen gibt, in 5 Minuten einzubauen sein. Das Moped dabei auf den Seitenständer, da muss man nix verrenken und nicht mal das Öl ablassen.

Solche "Geiz ist Geil" Tips mit Putzen von innen sind lächerlich, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt. Den Ölwannendeckel abzubauen dauert mit etwa 20 Schrauben deutlich länger und die muss auch wieder dicht werden, gell? Das Ölschauglas gibts ausschliesslich bei BMW, heute als Standardteil vom K75 -K1200RS im Programm.

Ich weiss wovon ich schreibe und es ist lächerlich. ;)

Es geht noch besser, Ralf....das aktuell verkaufte Schauglas gehört zur S1000 RR und passt in alle K-Modelle! ;)

Aktuelle Nummer: 11 11 85 23 906

Preis: 23,70 €

Gruß

Frank

Wenn man das Schauglas austauschen kann,

dann müsste man das doch ausbauen können und reinigen?

 

Viktor

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 10:57

hallo Frank,

möchte dein Ölschauglas für die "K" gerne erwerben, teile mir deine Telefonnummer oä.

mit. Um Deal perfekt zu machen.

@ viktor12v

Nein, zum Ausbau des alten Ölschauglas musst Du dieses mit einer Spax durchbohren und dann vorsichtig rausziehen.

Bei den neuen Ölschaugläsern ist das Schauglas nicht mehr aus Kunststoff, sondern Glas (muss man also beim Einbau vorsichtig sein).

@ 100k.rs-trieber

Ähem...mein Problem ist, dass ich es gerade nicht finde. Lag im Büro rum, welches wir vor ein paar Wochen renoviert haben und jetzt liegt´s vermutlich in irgendeiner Kiste. Als Geduld...ich werde es finden! ;)

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 12:30

Hallo Frank,

wenn du es gefunden hast, schick mir eine Nachricht.

Ich habe Dir bereits eine Nachricht geschickt (inkl. Link zu Ebay, wo ich das Glas für Dich eingestellt habe). ;)

Guckst Du hier!

Gruß

Frank

@ 100k.rs-trieber

Hat wohl geklappt. ;)

Und nicht vergessen...bei Flyingbrick findest Du technische Unterstützung und ne Aus-/Einbauanleitung für das Ölschauglas.

Gruß

Frank

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 17:57

Ja, nun komme ich in der Angelegenheit ein Stück weiter.

Überweisung ist getätigt- nun warte ich darauf.

recht vielen Dank!

Ist heute vormittag mit der Post raus...sollte also, wenn die nicht im Weihnachtsstreß sind, am Montag bei Dir eintreffen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 16:12

Frank recht vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen