- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Ölservice KIA Werkstatt Ölablaßschraube nur Handfest angezogen.
Ölservice KIA Werkstatt Ölablaßschraube nur Handfest angezogen.
Hi
bin bin Heute aus bei meiner Garage rausgefahren und sah einen Öl Fleck auf dem Boden.
Also KIA Angerufen sie schickten mir den ADAC.
Naja der ADAC stellte fest das die Ölablaßschraube nur Handfest angezogen ist und der Ölstand sogar noch über MAX ist ca 5mm obwohl schon recht viel Öl in dem Unterfahrschutz ist.Und dafür habe ich nur für den Öl Service 169€ bezahlt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Haste das schriftlich vom ADAC? Wenn ja, würde ich der Werkstatt mal Feuer unterm Ar*** machen.
Die Ölablassschraube wird nicht besonders fest angezogen, das könnte also recht normal sein. Hoffentlich hat der ADACler die nicht zu fest geknallt.
Bist Du sicher, dass das Öl von der Schraube kakm ? Oder konnte es vom Ölfilter gekommen sein ?
Zu viel Öl ist natürlich nicht in Ordnung. Hast Du das gemessen, nachdem der Motor lange genug aus war ?
Ansonsten, ist es eben das gute deutsche Handwerk, da kann man nicht viel zu sagen
Klar hab ich,werde zwar nicht den A....
Aufreißen aber sie sollten sich schon eine Lösung einfallen lassen.Und vor allem alles sauber machen
Der vom ADAC hat sie mit der Hand anziehen können.
Hätte mir eigentlich bei jeder Werkstatt passieren können.
Ich seh schon der Lehrling hätte bestimmt sein Handy nur in der Hand
Zitat:
@Xslkx schrieb am 22. Juli 2017 um 17:22:43 Uhr:
Hätte mir eigentlich bei jeder Werkstatt passieren können.
Ich seh schon der Lehrling hätte bestimmt sein Handy nur in der Hand
Vergiss bitte nicht die unterste Schublade hinter dir zu schließen wenn du fertig bist. Danke.
Abgesehen davon sind 169,- Euro für nen Ölwechsel auch echt "sportlich". Was haste für den Liter Öl bezahlt?
Hier
Ja, die ist absolut korrekt.
ja den Preis bemängel ich ja auch nicht.Habs ja schon vorher gewusst das die KD und Ersatzteile keine Schnäppchen bei Kia sind.
Was ich bemängel sind die 169€ für die schlechte Arbeit.
Was ich auch nie herausfinden werde ist ob bei mir jetzt ein 5W40 laut Ölzettel im Motorraum oder das 5W30
laut Rechnung verwendet würde.
Naja, über 20,- Euro für nen Liter Öl find ich schon ziemlich heftig. Interessant auch der Punkt "Verbrauchsmaterial". Also ich brauch eigentlich nichts weiter für nen Ölwechsel außer evtl. nen ollen Lappen. Aber die 5,- Euro machen den Kohl ja nicht fett
ja irgendwie müssen die ja auch das mit den 7Jahren Garantie hinbekommen.
Aber bei VW gehts noch besser knapp 26€ ist aber eine VW Werkstatt auf dem Land.
Kurze Frage wieviel AW hat eigentlich eine Stunde?
Dann geh mal Mercedes in den Service, da zahlst Du das nur für das Öl
@Xslkx:
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was die Kosten für den Ölwechsel mit der Garantie zu tun haben. Außer Du glaubst, dass Deine Werkstatt die Garantie gibt und nicht der Hersteller ?!?