ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölstandsanzeige im FIS

Ölstandsanzeige im FIS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. August 2010 um 20:08

Wie viele von wissen werden , wird der Ölstand des Fahrzeugs im FIS angezeigt wenn vorher die Motorhaube geöffnet wurde. Ich würde aber ganz gerne die Ölstandsanzeige immer wenn ich den Motor starte kurz im Blickfeld haben . Gibt es eine Codiereung dafür oder ist sowas übrhaupt nicht möglich ?

MfG Mus-ti

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2010 um 20:08

Wie viele von wissen werden , wird der Ölstand des Fahrzeugs im FIS angezeigt wenn vorher die Motorhaube geöffnet wurde. Ich würde aber ganz gerne die Ölstandsanzeige immer wenn ich den Motor starte kurz im Blickfeld haben . Gibt es eine Codiereung dafür oder ist sowas übrhaupt nicht möglich ?

MfG Mus-ti

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Also bei mir wird da nichts angezeigt. Im Gegenteil, wenn ich die Motorhaube offen hatte, ist erstmal kilometerlang kein Ölstand abrufbar. Von ner Codierung hab ich noch nichts gehört.

Themenstarteram 24. August 2010 um 21:15

Das ist aber ungewöhnlich , wenn ich bei ausgeschalteter zündung die Motorhaube öffne und nach einer kurzen Zeit ( ca 1min) wieder schliesse wird mir beim nächsten start der ölstand automatisch angezeigt . soweit ich mich erinnere müsste es auch in der bedienungsanleitung stehen .

das steht wirklich in der Bedienungsanleitung ...

"Die Ölstandsanzeige im Display ist nur eine Informationsanzeige. Ist der Ölstand zu niedrig, erscheint eine Öl-Min Warnung im Kombiinstrument. Füllen Sie Öl nach. Falls die Motorhaube geöffnet wurde, wird beim nächsten Einschalten der Zündung der aktuelle Ölstand im Kombiinstrument dargestellt."

mir ist das noch nie aufgefallen ö.Ö

Korrekt, wird bei mir so angezeigt!

Viele Grüße

r1pp3

kann mal einer ein bild machen?

Die verfügbaren Ölstand Informationen in FIS wird im angehängten angezeigt.

Oil-level

dieses Bild ist nicht dem FIS, sondern den MMI :)

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Die verfügbaren Ölstand Informationen in FIS wird im angehängten angezeigt.

Die Anzeige im FIS kommt auch bei kaltem Öl, also immer nachdem die Haube offen war??? Habe ich noch NIE gesehen!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

dieses Bild ist nicht dem FIS, sondern den MMI :)

dann scroll mal runter ;-)

Habe das gerade getestet. Meiner zeigt nach Haube öffnen und schließen a) nix im FIS an und b) steht auch nix in der Bedienungsanleitung darüber. Da ist beim Kapitel "Motoröl kontrollieren" nur das Bild mit dem großen MMI-Bildschirm abgebildet und es wird erklärt wie man über das MMI den Ölstand kontrolliert!?!?!?!?

War die Haube ev. zu kurz offen? Überprüft der ev. die Offenzeit?

Grüße

Ich habe nicht die deutsche Bedienungsanleitung, aber die englischen als PDF, und auf Seite 259 steht folgende (siehe angehang)

Zitat:

If the bonnet has been opened the current oil level will be shown in the instrument cluster the next time the ignition is switched on.

Bedienungsanleitung

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Ich habe nicht die deutsche Bedienungsanleitung, aber die englischen als PDF, und auf Seite 259 steht folgende (siehe angehang)

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

If the bonnet has been opened the current oil level will be shown in the instrument cluster the next time the ignition is switched on.

Ja stimmt, der Hinweis steht drinnen, aber nicht mit den Bildern von oben. Ich habs nochmal probiert, bei mir kommt keine Anzeige im FIS. Aber kanns ev. damit zusammenhängen daß der Motor nicht warm ist? Im MMI zeigt er mir allerdings schon den Ölstand, auch jetzt im lauwarmen Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Ich habe nicht die deutsche Bedienungsanleitung, aber die englischen als PDF, und auf Seite 259 steht folgende (siehe angehang)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

 

Ja stimmt, der Hinweis steht drinnen, aber nicht mit den Bildern von oben. Ich habs nochmal probiert, bei mir kommt keine Anzeige im FIS. Aber kanns ev. damit zusammenhängen daß der Motor nicht warm ist? Im MMI zeigt er mir allerdings schon den Ölstand, auch jetzt im lauwarmen Zustand.

Die Bildern von oben, kommen von die - Self-Study Programme 438 - "Audi - The Advanced Maintenance Concept" - und ist nur als Information über, wie sie in FIS aussehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von neroes3

 

"Die Ölstandsanzeige im Display ist nur eine Informationsanzeige. Ist der Ölstand zu niedrig, erscheint eine Öl-Min Warnung im Kombiinstrument. Füllen Sie Öl nach. Falls die Motorhaube geöffnet wurde, wird beim nächsten Einschalten der Zündung der aktuelle Ölstand im Kombiinstrument dargestellt."

Dieser Text wurde aus dem digitalen Boardbuch kopiert ... also sollte es auch funktionieren ö.Ö

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölstandsanzeige im FIS