1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ölverbauchsproblem auch bei 2.0 TFSI Baujahr 3/2012 ?

Ölverbauchsproblem auch bei 2.0 TFSI Baujahr 3/2012 ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 7:50

Hallo Zusammen,

Wie sieht es denn mit der Ölverbauchsproblematik für einen 2.0 TFSI, BJ 3/2012. aus?

Leider konnte ich trotz Suche nicht finden, ob das Thema Ölverbauch ab dem 2012er Baujahr noch Thema ist. Die Poster hier schreiben leider nicht ihr BJ rein. Erfahrungen von Euch?

Bin auf der Suche und habe da z.B. einen im Blick. Allerdings etwas Bauchschmerzen wegen der Motorproblematik. Angeblich alles normal meint der aktuellen Besitzer, kein erhöhter Ölverbauch bei Ihm. Leider Privatverkauf.

Hier der Link.

Mobile Link

[url=https://suchen.mobile.de/.../260259718.html?action=parkItem[/url]

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein. Das FL ist unauffällig.

Sollte behoben sein

Zitat:

@Christian10000 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:50:38 Uhr:

Hallo Zusammen,

Wie sieht es denn mit der Ölverbauchsproblematik für einen 2.0 TFSI, BJ 3/2012. aus?

Leider konnte ich trotz Suche nicht finden, ob das Thema Ölverbauch ab dem 2012er Baujahr noch Thema ist. Die Poster hier schreiben leider nicht ihr BJ rein.

Das kann man so nicht stehen lassen, BJ braucht es dazu nicht, denn sicher steht mindestens hundert mal hier drin...ab Facelift ist das Thema behoben........und damit eigentlich sollte alles klar sein

Also beim 1.8ter CJEB Motor definitiv aber drr 2.0Er wurde ja zumindest von 2008 bis 2013 gebaut und ab 2013 ein neuer MKB gekommrn ist. Ob da mit dem FL die Maßnahmen geändert wurden kann dir nur jmd sagen der bei ETKA reinschaut.

Steht zumindest so bei Wikipedia.

Zitat:

@Christian10000 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:50:38 Uhr:

 

Hier der Link.

Mobile Link

[url=https://suchen.mobile.de/.../260259718.html?action=parkItem[/url]

Du hast gesehen das es ein Unfallwagen ist und dazu noch fast nackt?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 12:40

Zitat:

@jansen75 schrieb am 9. Juni 2018 um 13:31:13 Uhr:

Zitat:

@Christian10000 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:50:38 Uhr:

 

Hier der Link.

Mobile Link

[url=https://suchen.mobile.de/.../260259718.html?action=parkItem[/url]

Du hast gesehen das es ein Unfallwagen ist und dazu noch fast nackt?

Ja, hab ich. Vorderer Kotflügel 2500€ Sache. Rechnung gibts. Bin auch schon länger im Gespräch und verhandeln.

Wird vorgestellt in Werkstatt zum hochnehmen und auslesen + komplett Durchchecken wenn ich ihn mir ansehe. Was meinst Du mit nackt?

Was heißt denn ETKA? Wie bekommt man heraus ob genauer dieser das Problem noch hat?

Kann das die AUDI-Werkstatt, wenn ich ohnehin dort vorbeifahre?

Zitat:

@Crysopo schrieb am 9. Juni 2018 um 12:54:12 Uhr:

Also beim 1.8ter CJEB Motor definitiv aber drr 2.0Er wurde ja zumindest von 2008 bis 2013 gebaut und ab 2013 ein neuer MKB gekommrn ist. Ob da mit dem FL die Maßnahmen geändert wurden kann dir nur jmd sagen der bei ETKA reinschaut.

Steht zumindest so bei Wikipedia.

was irgendwo bei Wikidings steht, ist nicht relevant. Hier spielt die Musik ;).

..... und ganz sicher, zum FL war der TFSI - Motor "ölproblemfrei"....sonst hätte ich definitiv keinen gekauft. Mein erstes Cabrio war nämlich ein FL aus 2013.

Zitat:

 

Was heißt denn ETKA? Wie bekommt man heraus ob genauer dieser das Problem noch hat?

Kann das die AUDI-Werkstatt, wenn ich ohnehin dort vorbeifahre?

Nackt meint er die Austattung vom Auto.

ETKA ist das Teileprogramm von Volkswagen Konzern. Wenn sich dein freundlicher nicht querstellt. Könnte man das nachschauen ob im Laufe der Zeit sich dort was geändert wurde.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 18:08

Danke für Eure Antworten!

Werd das in der Werkstatt checken lassen ob es schon das neue FL ist.

 

Gibt es noch andere Quellen wo sich entnehmen lässt ab wann das FL eingeführt worden ist. Bei wiki steht ab November 2011. Da wäre ich mit BJ 03/2012 ja drin.

am 9. Juni 2018 um 18:43

Hi. Ich bin neu im forum..

 

Ich habe mir vor 2wochen einen Audi a4 avant bj 2010 1.8tfsi 120ps zugelegt. Ich musste vor 3tagen 1l Öl nachfüllen nachdem ich die Meldung erhalten hatte.. Ich habe heute im mmi den ölstand kontrolliert und es knapp unter max und min.. Ist das normal?

Zitat:

@Onid90 schrieb am 9. Juni 2018 um 20:43:52 Uhr:

Hi. Ich bin neu im forum..

 

Ich habe mir vor 2wochen einen Audi a4 avant bj 2010 1.8tfsi 120ps zugelegt. Ich musste vor 3tagen 1l Öl nachfüllen nachdem ich die Meldung erhalten hatte.. Ich habe heute im mmi den ölstand kontrolliert und es knapp unter max und min.. Ist das normal?

Bei diesem Motor leider ja.

Letztlich wirst du um eine teure Reparatur nicht drumherum kommen. Also besser zurück mit dem A4!

am 9. Juni 2018 um 20:11

Was meinen Sie mit besser zurück? Aber heißt es gleich dass alle Motoren zu viel Öl verbrauchen? Ich habe beim Händler extra eine Garantie abgeschlossen

Zitat:

@Christian10000 schrieb am 9. Juni 2018 um 09:50:38 Uhr:

Hallo Zusammen,

Wie sieht es denn mit der Ölverbauchsproblematik für einen 2.0 TFSI, BJ 3/2012. aus?

Leider konnte ich trotz Suche nicht finden, ob das Thema Ölverbauch ab dem 2012er Baujahr noch Thema ist. Die Poster hier schreiben leider nicht ihr BJ rein. Erfahrungen von Euch?

Bin auf der Suche und habe da z.B. einen im Blick. Allerdings etwas Bauchschmerzen wegen der Motorproblematik. Angeblich alles normal meint der aktuellen Besitzer, kein erhöhter Ölverbauch bei Ihm. Leider Privatverkauf.

Hier der Link.

Mobile Link

[url=https://suchen.mobile.de/.../260259718.html?action=parkItem[/url]

Es ist definitiv das FL!

Zitat:

@Onid90 schrieb am 9. Juni 2018 um 22:11:43 Uhr:

Was meinen Sie mit besser zurück? Aber heißt es gleich dass alle Motoren zu viel Öl verbrauchen? Ich habe beim Händler extra eine Garantie abgeschlossen

Ich habe heute mit dem Händler telefoniert und er meinte das Auto vor 1monat in Dresden abgeholt zu haben ohne dass eine Meldung kam zwecks Öl nachfüllen.. Kann es sein dass es in so kurzer zeit(2wochen) so massiv steigt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen