ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ölverbrauch Golf 5 GTI

Ölverbrauch Golf 5 GTI

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 15:56

Tach auch.

Wie sieht es dann mit euerem Ölverbrauch aus.

Habe jezt 8000km und habe 0,5l nachgefüllt.

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2008 um 10:59

Und warum steht im Handbuch dass da 5W30 reinkommt... Muss ja nen Grund haben... Ich vertraue da den Motorenherstellern. Wenn Dein Motor kaputt geht und man feststellt, dass nicht das vorgeschriebene Öl drin ist, könntest du sogar Probleme mit der Garantie bekommen wenn ich mich nicht irre.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

knappe 30.000 KM und nix nachgefüllt...

Hallo,

heute habe ich meinen aus der Werkstatt abgeholt (eine neue Batterie war fällig, ging auf Garantie)

es wurde auch ein kleiner, kostenloser Check durchgeführt

Ergebnis nach 9000km - 0,00 Verbrauch

Nach 8tkm einen 0,5l nachfüllen ist doch ok. Am Anfang braucht er normalerweise sowieso etwas mehr Öl. Außerdem ist laut VW 1l pro 1000km in der Toleranz. :D

Etwas über 30.000 KM und nix nachgefüllt...

Hatte meinen bei 22800Km zum ersten Ölservice und bis dahin nichts nachfüllen müssen

Mach Dir keine Sorgen, das klingt normal. hatte jetzt mal einen Motor, der auch bei 8000 km ca. 0,5 Liter brauchte, der jetzige braucht seit 18000 km keinen Tropfen. Liegt wohl sicher hauptsächlich an den Fertigungstoleranzen - sei froh, dass Du kein TDI hast, die brauchen ja manchmal genauso viel Öl wie Diesel... :-)

14tkm und 1x Ölservice und bis jetzt nichts nachträglich nachgefüllt.

Bin Super zufrieden mit dem Fahrzeug :)

am 19. Dezember 2006 um 18:24

Na ja hab jetzt knapp 16000 km auf der Uhr und hab jetzt schon fast 2 liter reingekippt hoffe das legt sich bald sonst muß man mal Ursachenforschung betreiben.

 

Gruß die Fräße

Ich musste bei 10000km genau 1 Liter nachfüllen, die gelbe Warnleuchte kam.

Ist aber normaler Verbrauch, lag vielleicht auch an der einfachphase. Turbomotoren brauchen immer mehr öl als andere motoren.

Frage mich bloss wie manche GTI Fahre es schaffen, fast nix zu verbrauchen...

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 6:38

Danke für euere Auskunft.

Kann aber auch sein das die Freundlichen in Wolfsburg

nach dem Motto weniger ist mehr eingefüllt haben.

Kat sei dank!!!

naja wieviel öl nen motor verbraucht hat aber auch nen bischen was mit der fahrweise zu tun :D wenn man ihn öfters bis vor oder bis zu begrenzer dreht dann brauch man sich net wundern wenn er nen bischen öl verbraucht !

meiner wollte nach knapp 20 tkm nen halben liter :-) (wurde auch hinn und wieder mal aufgedreht :D ) aber mit dem verbrauch kann ich leben wenn ich leses was manch andere hier verbrauchen :-)

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 6:55

Was schütten die denn für ein Öl Werksseitig rein?!

Ist das immer noch so ein Staatsgeheimnis wie früher.

Ist das ein "Einlauföl"?

Naja.

2 Liter Öl auf ~17.000km

also ich habe auf 11.000 Kilometer ca. 1 Liter nachgefüllt.

Bei über 30.000 nix nachgefüllt???? Hört sich ja rekordverdächtig an.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen