ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölwechsel Kosten

Ölwechsel Kosten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. August 2020 um 17:38

Hallo zusammen,

 

ich fahre jetzt ein halbes Jahr s211 und hatte jetzt einen ersten Ölwechsel. In einer freien Werkstatt habe ich 279 Euro bezahlt. 8,5 Liter 5w30. Öl wurde mit 20 Euro je Liter berechnet .

 

Haltet ihr den Preis für angemessen...was hätte ich beim Freundlichen bezahlt ?

 

LG

Christian

Beste Antwort im Thema

Beim überteuerten Sternpalast hättest Du wohl noch mehr bezahlt.

Ich fahr seit >10 Jahren 2x im Jahr zur McOil und zahlen pauschal für den Ölwechsel je nach benötigtem Öl 60-100 € inkl. Shell Öl (Menge bei Pkw egal !), Mann Filter und ordentlicher Arbeit... dass ganze dann auch Samstags bis 16 Uhr möglich. Bei dem Betrag lohnt sich selbst das selber machen kaum noch, jedenfalls dann nicht wenn man keine Bühne/Grube zur Verfügung hat.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Beim überteuerten Sternpalast hättest Du wohl noch mehr bezahlt.

Ich fahr seit >10 Jahren 2x im Jahr zur McOil und zahlen pauschal für den Ölwechsel je nach benötigtem Öl 60-100 € inkl. Shell Öl (Menge bei Pkw egal !), Mann Filter und ordentlicher Arbeit... dass ganze dann auch Samstags bis 16 Uhr möglich. Bei dem Betrag lohnt sich selbst das selber machen kaum noch, jedenfalls dann nicht wenn man keine Bühne/Grube zur Verfügung hat.

Nur für den Ölwechsel? Wucher!

 

Gibt es da eine Kostenaufstellung?

 

Ich bezahle in meiner freien Werkstatt weniger, viel weniger.

 

Für einen Service A inkl. Ölwechsel wollte MB von mir 313€.

20 Euro pro Liter Öl in einer freien Werkstatt ist völlig überteuert - welche Brühe soll denn das sein?

Nur die Viskosität sagt nicht viel über das Öl aus...

Da mache ich lieber den Wechsel selber, kostet mich das Öl meiner Wahl plus MAN Filter.

Fertig.

Entweder kann ich a pumpen oder in einen Sammelbehälter ablassen, das Altol bekommt der Verkäufer zurück.

Zahle auch bei McOil 100 Euro. Top. und Alles Videoüberwacht...Toll.

Zitat:

@crixxx schrieb am 31. August 2020 um 19:38:09 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich fahre jetzt ein halbes Jahr s211 und hatte jetzt einen ersten Ölwechsel. In einer freien Werkstatt habe ich 279 Euro bezahlt. 8,5 Liter 5w30. Öl wurde mit 20 Euro je Liter berechnet .

 

Haltet ihr den Preis für angemessen...was hätte ich beim Freundlichen bezahlt ?

 

LG

Christian

Nimm es sportlich, war aber definitiv zu viel.

279,- € nur Öl wechsel .....

Gut für die Werkstatt. Zu teuer für d. Kunde ....

Zitat:

@slawik-br schrieb am 31. August 2020 um 20:14:32 Uhr:

279,- € nur Öl wechsel .....

Gut für die Werkstatt. Zu teuer für d. Kunde ....

Vielleicht gab's ja Hummer, Kaviar und Champus fürs Warten!

80€ all in bei mb Taxi Werkstatt, 8,5 Liter . Hatte zuletzt das Öl selber angeliefert und für Service C dann komplett 70€ dazu bezahlt

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 31. August 2020 um 19:51:31 Uhr:

Beim überteuerten Sternpalast hättest Du wohl noch mehr bezahlt.

Ich fahr seit >10 Jahren 2x im Jahr zur McOil und zahlen pauschal für den Ölwechsel je nach benötigtem Öl 60-100 € inkl. Shell Öl (Menge bei Pkw egal !), Mann Filter und ordentlicher Arbeit... dass ganze dann auch Samstags bis 16 Uhr möglich. Bei dem Betrag lohnt sich selbst das selber machen kaum noch, jedenfalls dann nicht wenn man keine Bühne/Grube zur Verfügung hat.

Andreas, nur so zur Info, welches Shell Oil machen die da bei Dir rein ?

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 31. August 2020 um 22:03:50 Uhr:

Andreas, nur so zur Info, welches Shell Oil machen die da bei Dir rein ?

Kuckst Du hier.

Die füllen immer das ein was vom Fahrzeughersteller freigegeben ist.

Meine Ex hat das Öl (Shell Helix 5W30) selbst gekauft im freien Handel und dann zum Sternenhändler nach Sopron mitgebracht. Arbeit ist in Ungarn deutlich billiger als AT. In Verbindung mit dem Service war der Anteil fürn Ölwechel wohl bei ca. 50,- Das find ich angemessen, alles andere ist echt viel.

Ich fahr auch zu MacOil bei Mr Wash in Hamburg. Seit Jahren mit 4 verschiedenen Fahrzeugen mittlerweile und immer ohne jegliche Probleme

Preise
Leistungen

Genau mr wash...absolut zu empfehlen. Max. 100 €....

Deine Antwort
Ähnliche Themen