ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Off Topic - Was ist letzte Preis... mal wieder

Off Topic - Was ist letzte Preis... mal wieder

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. November 2016 um 19:33

Ich schreib das grad mal so hier, weil es mich gerade wieder abnervt.

Ich will ein Auto verkaufen.

Das Inserat ist sehr ausführlich gestaltet, um möglichst wenige Fragen offen zu lassen.

Bewusst habe ich das Auto mit nem Festpreis inseriert.

Promt 3 Anrufe am WE:

1. Was ist letzte Preis?

2. kann man am Preis noch was machen?

3. Wie weit gehst du noch runter?

Ich frage mich dann immer, ob ich der bekloppte bin?!

Preisverhandlungen sind ja in Ordnung. Insbesondere wenn ein Wagen mit VB inseriert sein sollte.

Aber, das mache ich doch, wenn ich den Wagen begutachte?! Wenn mir was auffällt, was meiner Meinung nach den Preis schmälern sollte.

Welcher Sinn besteht darin, am Telefon nach nem Preisnachlass zu fragen, unbegründet?

Was erwarten die Leute von mir?

Mal Variante 2:

"Kann man am Preis noch was machen?"

"Ja, selbstverständlich. Ich habe den Wagen zwar mit FP 3.500,- inseriert (in der Hoffnung, dass sich niemand meldet), aber in Wirklichkeit will ich nur 2.000,- haben!"

Ich verstehe es einfach nicht.

Ich rufe doch auch nicht beim Pizzaservice an und sage:

"Ich habe Interesse an der Nummer 22. Die kostet 11 Euro. Kann ich die auch billiger bekommen?

Wer sich den Wagen anschaut, ne Probefahrt macht und dann sagt:

"Die Reifen müssten ausgewuchtet werden/der Sitz hat nen Fleck/da ist ein Steinschlag in der Scheibe etc."

Derjenige hat sicher das Recht zu sagen.... "da müssten Sie mir aber noch ein wenig im Preis entgegenkommen."

Aber einfach sooo?

Kennt ihr das? Ging euch das auch schon so? Es nervt mich gerade.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ist leider immer so.... meine antwort auf die frage ob am preis was gemacht werden kann, bei deinem beispiel von 3500.- inseriert: klar, kannst den karren auch für 4000.- haben, weiter hoch geh ich aber nicht, des wäre unverschämt.

Ey ist 2000,- jetzt letzter Preis???

Spaß beiseite, glaube da kann man schreiben was man will, da gibt es welche die probieren es immer, egal was drin steht...

Und ja, finde es auch abartig...

Lass dich nicht ärgern

Gruß

Page68

Themenstarteram 13. November 2016 um 19:48

Hier mal der Link. Falls jemand hier nen Golf sucht:

http://suchen.mobile.de/.../234900849.html?action=parkItem

Setz ihn doch bei MT in den Marktplatz rein.

Schön ist auch, wenn der im Inserat angegebene Preis 3.000 € ist und dann rücken da so 3 "Schränke" an, einer führt ein aggressives "Verhandlungssgespräch" und die anderen beiden gucken sehr glaubhaft so, als würden se dir, solltest du "uneinsichtig" sein und deren Preis von 200 € (nein, ich habe keine null vergessen) nicht annehnehmen wollen, erst das rechte und dann das linke Knie wegschiessen. :rolleyes:

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:07

Zitat:

@page68 schrieb am 13. November 2016 um 20:58:42 Uhr:

Setz ihn doch bei MT in den Marktplatz rein.

Danke für den Tipp.

Hab aber keine Bedenken, dass der nicht weggeht.

Bin auch nicht unter Druck.

Der Wagen steht trocken in der Tiefgarage. Dem passiert nichts. :)

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:09

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 13. November 2016 um 21:01:15 Uhr:

Schön ist auch, wenn der im Inserat angegebene Preis 3.000 € ist und dann rücken da so 3 "Schränke" an, einer führt ein aggressives "Verhandlungssgespräch" und die anderen beiden gucken sehr glaubhaft so, als würden se dir, solltest du "uneinsichtig" sein und deren Preis von 200 € (nein, ich habe keine null vergessen) nicht annehnehmen wollen, erst das rechte und dann das linke Knie wegschiessen. :rolleyes:

Wenn mir ein Verkaufsgespräch unbehaglich wird, breche ich das sofort ab.

Ich will ja nichts von denen. Vor allem nicht, wenn sie von vornherein deutlich machen, dass die Preisvorstellungen weit auseinander liegen. Bringt ja nix.

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:10

Wollte mit dem Link auch eher deutlich machen, dass das Inserat sehr ausführlich ist.

Da gibt es nichts falsch zu verstehen, auch nicht beim Preis.

Ich genauso, soll aber Leute geben, die dann weit vom eigentlichen Preis abweichen, nur um sone Typen wieder los zu werden und weil ja kaum ein "normaler" Interessent anruft, sondern nur so "was is letzte Preis" Muchel. Das demoralisiert den ein- oder anderen dann schon, was widerrum Wasser auf die Mühlen solcher "Händler" ist.

Zitat:

@elvis-ffm schrieb am 13. November 2016 um 21:07:08 Uhr:

Zitat:

@page68 schrieb am 13. November 2016 um 20:58:42 Uhr:

Setz ihn doch bei MT in den Marktplatz rein.

Danke für den Tipp.

Hab aber keine Bedenken, dass der nicht weggeht.

Bin auch nicht unter Druck.

Der Wagen steht trocken in der Tiefgarage. Dem passiert nichts. :)

Aber hier bei MT lesen ja auch ein paar tausend Leute mit, die kennen wiederum welche, und echte Golf Liebhaber zahlen auch vielleicht eher etwas mehr.

Probieren kannst du es doch, kostet doch nichts.

Nuja, es gibt ja immer zwei Komponenten bei einem Auto, als da wären Laufleistung- und technischer/optischer Pflegezustand und dem entgegen halt das Alter des Autos.

Sieht ein Interessent hier eher das Alter des Autos, dann wirkt das ganze schon recht teuer. Ist halt immer die Frage, will ich ein neueres Modell und nehme dafür event. optische/technische Mängel in Kauf, für die ich dann letzten Endes auch noch mal Geld in die Hand nehmen muss, oder nehm ich lieber ein älteres Auto mit gutem Pflegezustand, wo ich erstmal nix mehr rein investieren muss.

Mit entsprechender Zeit und trockenem Stellplatz sollte sich ein Liebhaber zu deinen Preisvorstellungen, der den Zustand des Autos zu würdigen weiß, wie du schon schreibst, auch finden lassen. Insofern "scheiss" auf die Muchel und mach dir Späßchen am Telefon mit denen.

Themenstarteram 13. November 2016 um 20:27

Zitat:

@page68 schrieb am 13. November 2016 um 21:14:29 Uhr:

Zitat:

@elvis-ffm schrieb am 13. November 2016 um 21:07:08 Uhr:

 

Danke für den Tipp.

Hab aber keine Bedenken, dass der nicht weggeht.

Bin auch nicht unter Druck.

Der Wagen steht trocken in der Tiefgarage. Dem passiert nichts. :)

Aber hier bei MT lesen ja auch ein paar tausend Leute mit, die kennen wiederum welche, und echte Golf Liebhaber zahlen auch vielleicht eher etwas mehr.

Probieren kannst du es doch, kostet doch nichts.

Ja... ich schau mal wie sich das entwickelt, die Tage.

Wenn die Anrufe so weitergehen, mache ich das bestimmt noch. :)

Und, wenn ich ehrlich bin... sooo eilig habe ich es nicht, den Wagen wegzugeben.

Weiß nicht, ob du das Inserat gelesen hast... hatte aber noch nie nen Golf, der dermaßen gut in Schuss war.

Is echt der Wahnsinn. Vermutlich besser, als nach Werksauslieferung.

Fahre damit derzeit noch zur Arbeit und zurück. Macht echt Spass. :)

Oder den Preis akzeptieren,und am anderen Tag hehaupten der Wagen hätte einen Motorschaden,

und dann einen Grossteil des Geldes mit Gewalt eintreiben wollen...

MfG

Zitat:

@elvis-ffm schrieb am 13. November 2016 um 21:27:59 Uhr:

Zitat:

@page68 schrieb am 13. November 2016 um 21:14:29 Uhr:

 

Aber hier bei MT lesen ja auch ein paar tausend Leute mit, die kennen wiederum welche, und echte Golf Liebhaber zahlen auch vielleicht eher etwas mehr.

Probieren kannst du es doch, kostet doch nichts.

Ja... ich schau mal wie sich das entwickelt, die Tage.

Wenn die Anrufe so weitergehen, mache ich das bestimmt noch. :)

Und, wenn ich ehrlich bin... sooo eilig habe ich es nicht, den Wagen wegzugeben.

Weiß nicht, ob du das Inserat gelesen hast... hatte aber noch nie nen Golf, der dermaßen gut in Schuss war.

Is echt der Wahnsinn. Vermutlich besser, als nach Werksauslieferung.

Fahre damit derzeit noch zur Arbeit und zurück. Macht echt Spass. :)

Ja hab es gelesen, hört sich soweit ganz gut an.

Ist eben was für Liebhaber, und nicht für Kartenverteiler zum Weiterverkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Off Topic - Was ist letzte Preis... mal wieder