Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Offboard Sprachverarbeitung: Lohnt sich das bei den VFL-Modellen

Offboard Sprachverarbeitung: Lohnt sich das bei den VFL-Modellen

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:28

Habe die Möglichkeit es ab Mitte Juni zu buchen? Lohnt sich es, zu der normalen Sprachsteuerung? Vielleicht hat es jemand gebucht, und kann über die Unterschiede berichten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte es mal einen Testmonat lang. Ich habe keinen Unterschied bemerkt und es nicht weiter verlängert.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 22:18

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 16. Januar 2021 um 21:32:20 Uhr:

Ich hatte es mal einen Testmonat lang. Ich habe keinen Unterschied bemerkt und es nicht weiter verlängert.

Haben Sie etwa das i-Drive System mit Kacheln verbaut?

Ja, aber trotzdem kein LCI

Ich habe den F46, Bj20 und die Offboard Sprachverarbeitung gebucht. Man muss sich nun nicht mehr an die vorgegebenen Abläufe halten.

Beispiel für Onboard Sprachverarbeitung:

Nach dem Drücken des Kommunikationsknopfs sagt man: "Navigation", "Zieleingabe", "Ort", "Straße mit HNr.", "Starten".

Beispiel für Offboard Sprachverarbeitung:

Nach dem Drücken des Kommunikationsknopfs sagt man: " Zeige mir den Weg/Route nach Ort, Straße, Nr."

Weiters kann man nun zB. auch SMS Nachrichten per Sprachsteuerung rausschicken.

Leider ist die Offboard Sparchverarbeitung geräuschempfindlicher. Oftmals erhalte ich als Antwort: "Habe sie leider nicht verstanden, stellen sie eine ruhigere Umgebung her." Das nervt etwas.

Für die Unterstützung von Alexa über die my BMW App ist sie auch erforderlich. Und da sie nur €25 im Jahr kostet, habe ich sie mal bestellt.

Zitat:

@MAG2006 schrieb am 17. Jan. 2021 um 07:56:03 Uhr:

Man muss sich nun nicht mehr an die vorgegebenen Abläufe halten.

Beispiel für Onboard Sprachverarbeitung:

Nach dem Drücken des Kommunikationsknopfs sagt man: "Navigation", "Zieleingabe", "Ort", "Straße mit HNr.", "Starten".

Beispiel für Offboard Sprachverarbeitung:

Nach dem Drücken des Kommunikationsknopfs sagt man: " Zeige mir den Weg/Route nach Ort, Straße, Nr."

Das geht auch ohne die Onboard Sprachverarbeitung, zB. ", Bringt mich nach/zu <Adresse/POI>". Den Kommandoweg "Navigation - ..." bin ich nie gegangen...

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:53

Hat es jemand getestet, oder gebucht, der keine Kacheln hat?

Bei den Modellen mit Kacheln wird wahrscheinlich andere Hardware verbaut sein.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 17. Januar 2021 um 08:42:43 Uhr:

Das geht auch ohne die Onboard Sprachverarbeitung, zB. ", Bringt mich nach/zu <Adresse/POI>". Den Kommandoweg "Navigation - ..." bin ich nie gegangen...

Das wusste ich nicht. Danke!

Hallo,

 

den Testmonat hatte ich mir vor einiger Zeit in meinem pre-LCI F46 mit kleinem ungekachelten Navi gegeben.

Es ließen sich damit mit hoher Trefferquote E-Mails und SMS diktieren, aber das lasse ich während der Fahrt lieber.

Ansonsten habe ich keine Veränderung gesehen.

 

Falls jemand damit andere Features oder Vorteile gefunden hat, freue ich mich auch über Hinweise.

 

NB: fragt sich, wie es mit der Funktion weiter geht, wenn im Lauf des Jahres die 3G-Netze ausgeben...

 

Gute Fahrt,

Tom

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 22:14

Zitat:

@TomFaehrtGT schrieb am 17. Januar 2021 um 21:20:01 Uhr:

Hallo,

den Testmonat hatte ich mir vor einiger Zeit in meinem pre-LCI F46 mit kleinem ungekachelten Navi gegeben.

Es ließen sich damit mit hoher Trefferquote E-Mails und SMS diktieren, aber das lasse ich während der Fahrt lieber.

Ansonsten habe ich keine Veränderung gesehen.

Falls jemand damit andere Features oder Vorteile gefunden hat, freue ich mich auch über Hinweise.

NB: fragt sich, wie es mit der Funktion weiter geht, wenn im Lauf des Jahres die 3G-Netze ausgeben...

Gute Fahrt,

Tom

Danke für die Info...

Ja, das wird mega interessant, was mit einigen Connected Drive Diensten passiert, wenn diese nur auf 3G fähiger Hardware laufen: https://www.f10-forum.de/.../?pageNo=1

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 22:30

https://www.bimmerfest.com/threads/nbt2-vs-entrynav.914819/

I can confirm that EntryNav has no 4G: Ich kann bestätigen, dass EntryNav kein 4G hat

Road Maps pro/plus Navi:

M-ASK = BUSINESS

CCC = PROFESSIONAL

CIC HIGH = PREMIUM

CIC MID = MOTION

CHAMP2 = MOVE

NBT = NEXT

NBT EVO = EVO

ENTRYNAV = ROUTE

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 22:37

Dann warte ich bis Anfang Juli, welche Dienste mir da noch (habe Entrynav, d. h. Navi Route) im Connected Drive Portal angeboten werden?

am 18. Januar 2021 um 15:32

Ich drück Sprachausgabe sag Frankendamm 17 und das Navi sucht automatisch in der Umgebung. Ich sag dem Auto nix von wegen Navigation, navigieren, Route oder so....

Zum Telefonieren sag ich auch nur Peter anrufen.

Funktioniert super aber keine Ahnung ob ich das was extra gebucht habe.

Ez 02/19 mit allem Zipp und Zapp an Assistenzsystemen

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 19:50

Ich glaube, dass die offboard Sprachverarbeitung bei den Facelift Modellen automatisch mit Sonderausstatung Navigation drin ist.

Zitat:

@Peter21279 schrieb am 18. Januar 2021 um 20:50:06 Uhr:

Ich glaube, dass die offboard Sprachverarbeitung bei den Facelift Modellen automatisch mit Sonderausstatung Navigation drin ist.

Nein, ist sie nicht. Zumindest bei meinem F46 Bj02/20 war sie es nicht und ich habe das Navi Professional.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Offboard Sprachverarbeitung: Lohnt sich das bei den VFL-Modellen